(firmenpresse) - Duisburg, 11. Dezember 2025 - Die digitale Kampagne PRO Binnenschifffahrt zieht nach zw
"Die Kampagne PRO Binnenschifffahrt spricht sich in den gew", so das positive Fazit von Jens Schwanen, Gesch
30 Unterst
In den ersten 12 Monaten ist die Anzahl der offiziellen Unterst& Co. KG sowie der Partikulier und Online-Streamer "el Capitano".
Die Anerkennung blieb nicht aus: Im September 2025 wurde die Kampagne PRO Binnenschifffahrt auf der Branchenmesse Shipping-Technics-Logistics (STL) in Kalkar mit dem "Innovationspreis Binnenschifffahrt 2025" ausgezeichnet - verliehen von der Allianz Esa in Kooperation mit den Fachzeitschriften Schifffahrt und Technik (SUT) sowie Binnenschifffahrt. Eine Auszeichnung, die bisher nur technischen Innovationen vorbehalten war.
Digitale Kommunikation mit Signalwirkung
Die Zahlen und Reichweiten der digitalen Kampagne sprechen fwww.pro-binnenschifffahrt.de zber die digitale Imagekampagne der Binnenschifffahrt.
"An Bord ..." - Einblicke in den Alltag der Branche
Mit dem neuen YouTube-Videoformat "An Bord ..." hat PRO Binnenschifffahrt j
Die Ausrichtung auf Personen und Geschichten wird 2026 weiter intensiviert. Die Kampagne portr
Fazit und Ausblick
Die digitale Imagekampagne bleibt auch 2026 auf Wachstumskurs. Mit neuen Partnern, innovativen Formaten und klarer digitaler Strategie wird PRO Binnenschifffahrt auch 2026 starke Impulse f
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Kampagne PRO Binnenschifffahrt stellt die ökonomische und ökologische Bedeutung der Binnenschifffahrt heraus und wirbt um Arbeitskräfte in einem zukunftssicheren und spannenden Arbeitsumfeld. Die Kampagne versammelt Unternehmen und Institutionen unter einem kommunikativen Dach, um so für die Binnenschifffahrt insgesamt mehr Aufmerksamkeit zu schaffen und um Arbeitskräfte für die Branche zu gewinnen. Organisiert und inhaltlich verantwortet wird die Kampagne durch den Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt e.V. (BDB). Zu den aktiven Unterstützern gehören aktuell 30 Unternehmen aus der Güterbinnenschifffahrt, der Fahrgast- und Fährschifffahrt, See- und Binnenhäfen sowie assoziierte Unternehmen und Organisationen. Im September 2025 wurde die Kampagne von der Allianz Esa mit dem "Innovationspreises Binnenschifffahrt 2025" ausgezeichnet. Mehr unter der Website www.pro-binnenschifffahrt.de oder auf den Social Media Kanälen LinkedIn, Instagram, TikTok und YouTube.
Leseranfragen:
PresseKontakt / Agentur: Nicarus ? Agentur für digitalen Content GmbH
Peter Verclas
Bergheimer Straße 104
69115 Heidelberg
peter.verclas(at)nicarus.de
06221-43550-11
https://www.nicarus.de
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...