Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Los Angeles Auto Show 2013 erwartet mehr als 50 Welt- und Nordamerika-Premieren

01.08.2013 - 18:01 | 920107


PresseMitteilung von Greater Los Angeles Auto Show



(ots) - Bei den Medientagen der
diesjährigen Los Angeles Auto Show (20. und 21. November) werden den
internationalen Journalisten mehr als 50 Welt- und
Nordamerika-Premieren präsentiert. Dies gab das neue Management-Team
der Messe heute bekannt. Die LA Auto Show gibt damit den Startschuss
für die Ausstellungssaison 2014.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20060612/LAM005LOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20060612/LAM005LOGO])

Die deutschen Hersteller stehen bei den Neuvorstellungen in der
ersten Reihe: BMW zeigt mindestens sieben Premieren, darunter eine
geheime Weltpremiere. MINI kündigt die Präsentation eines - weltweit
lang erwarteten - brandneuen Modells an. Porsche enthüllt offiziell
den Macan, seinen mit Spannung erwarteten Kompakt-SUV. Volkswagen und
Mercedes-Benz zeigen ebenfalls Weltneuheiten.

Daneben stellen Chevrolet, Honda und Subaru ihre Weltpremieren
vor. Mit der Präsentation neuer Modelle aus allen Segmenten
unterstreicht die LA Auto Show auch in diesem Jahr die Rolle der
Region Los Angeles als größten Markt für Luxus- und Sportwagen
innerhalb der Vereinigten Staaten - mit besonderem Schwerpunkt auf
technologisch innovativen und umweltfreundlichen Fahrzeugen.

Mit der Einführung der Connected Car Konferenz (CCE) trägt die
Messe nun auch dem Namen Rechnung, den sich die Region Südkalifornien
als aufstrebender Technologie-Standort in den vergangenen Jahren
gemacht hat ("Silicon Beach"). Vertreter von Technologie-Unternehmen
haben während der dreitägigen Konferenz die Möglichkeit, sich mit
Herstellern, Journalisten, Analysten und potenziellen Kunden zu
vernetzen. Die Zukunft der Mobilität steht dabei im Mittelpunkt der
Vorträge und Diskussionen. Die CCE beginnt am 19. November und läuft
dann parallel zu den Medientagen am 20. und 21. November.

Einhergehend mit der CCE hat die LA Auto Show führende Experten


der Automobil- und Technologie-Industrie zu Gast, darunter David
Strickland von der National Highway Traffic Safety Administration
(NHTSA), Ron Medford (Google), Bruce Mehler vom Massachusetts
Institute of Technology (MIT) und Mitch Bainwol, den Präsidenten des
Verbandes der US-Automobilhersteller (Alliance of Automobile
Manufacturers) sowie hochrangige Repräsentanten von Unternehmen wie
OnStar, Qualcomm und Sprint. "Unser neues Führungsteam leitet mit
der LA Auto Show 2013 eine neue Ära des Wachstums und des
Fortschritts ein", sagt Liza Kaz, die Präsidentin der Messe. "Wir
optimieren nicht nur viele unserer bewährten Show-Elemente, sondern
bringen mit der Connected Car Konferenz führende Vertreter aus den
Bereichen Automobil und Zukunftstechnologie zusammen."

Neben den Fahrzeug-Vorstellungen und dem Führungskräfte-Treffen
präsentiert die LA Auto Show in seiner Aftermarket-Halle weitere
Neuerungen: In einer energiegeladenen, stylischen Atmosphäre,
abgerundet durch Live-Musik, erwarten den Besucher an den Ständen
zahlreiche spannende interaktive Angebote.

Auch die Medientage der Los Angeles Auto Show 2013 warten mit
einer Neuerung auf: Die Vereinigung der US-amerikanischen
Motor-Journalisten (Motor Press Guild, MPG) lädt zur Eröffnung zu
einem exklusiven zweistündigen Show-Event mit Klassikern und Exoten
der Automobilwelt ein. An die 100 Ikonen der Automobilbranche,
Experten, Sammler und Prominente zelebrieren kalifornische
Auto-Kultur und geben mächtig Gas.

"Als erste Messe der neuen Ausstellungssaison gibt Los Angeles den
Ton für 2014 an. Die Automobilindustrie ist wieder voll da und wird
dem Kunden überzeugende Produkte präsentieren. Ob beim
umweltfreundlichsten Elektroauto oder beim Sportwagen: In fast jeder
Fahrzeugkategorie stellen technologische Quantensprünge die
bisherigen Errungenschaften weit in den Schatten", sagt Terri
Toennies, die neue General Managerin der Los Angeles Auto Show.

Akkreditierung für die Medientage: http://registration3.experiente
vent.com/showLAS131/default.aspx?flowcode=APP [http://registration3.e
xperientevent.com/showLAS131/default.aspx?flowcode=APP]

Akkreditierung bzw. Anmeldung zur Connected Car Konferenz (CCE):
http://connectedcarexpo.com/newsroom/
[http://connectedcarexpo.com/newsroom/]

Über die Los Angeles Auto Show

Die im Jahr 1907 gegründete Los Angeles Auto Show ist die erste
große nordamerikanische Messe der im Herbst beginnenden
Ausstellungssaison. Die Medientage finden am 20. und 21. November
2013, die Publikumstage vom 22. November bis zum 1. Dezember statt.

Die Connected Car Konferenz (CCE) vom 19. bis 22. November ist der
erste Kongress, der Experten aus der Automobilbranche und Experten
für neue Technologien eine Plattform zur Vernetzung bietet.
Kongressteilnehmer bekommen Zugang zu den wichtigsten Akteuren und
Medien, die an der Zukunft des vernetzten Automobils mitwirken.

Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer
Association (Vereinigung der Neuwagenhändler Südkaliforniens)
getragen und von ANSA Productions betrieben.

Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter
twitter.com/LAAutoShow und facebook.com/LosAngelesAutoShow.
Registrieren Sie sich für zusätzliche Hinweise der Show unter
LAAutoshow.com. Mehr Infos zur CCE finden Sie auf
http://connectedcarexpo.com/ [http://connectedcarexpo.com/].

Web site: http://www.laautoshow.com/



Pressekontakt:
KONTAKT: Antonia Stahl M.A., Kommunikationsberatung, Tel.: +49
176 49 19 68 38, media(at)LAautoshow.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

920107

Kontakt-Informationen:
Firma: Greater Los Angeles Auto Show

Ansprechpartner:
Stadt: -- Deutsche und internationale Hersteller zeigen Vielzahl von Neuheiten -- BMW, Chevrolet, Ford
Telefon:

Keywords (optional):
auto, finanzen, transport,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von Greater Los Angeles Auto Show RSS Feed

LAGERBOX eröffnet seinen Standort in Wuppertal
Wenn der Gullideckel das Auto erkennt
Wie Automobilzulieferer mit smarter Verpackungslösung jeden 2. LKW einsparen können
Tiefkühlbackwaren-Marktführer Aryzta: Intelligente Verpackungslösung vermeidet 144 Tonnen CO2 pro Jahr
Dienstrad-Leasing benötigt gesetzliche Regelung / Bikeleasing-Service und Zukunft Fahrrad werben für Einbeziehung im Einkommensteuergesetz




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.