Los Angeles Auto Show 2013 erwartet mehr als 50 Welt- und Nordamerika-Premieren
Bei den Medientagen der
diesj�hrigen Los Angeles Auto Show (20. und 21. November) werden den
internationalen Journalisten mehr als 50 Welt- und
Nordamerika-Premieren pr�sentiert. Dies gab das neue Management-Team
der Messe heute bekannt. Die LA Auto Show gibt damit den Startschuss
f�r die Ausstellungssaison 2014.
Die deutschen Hersteller stehen bei den Neuvorstellungen in der
ersten Reihe: BMW zeigt mindestens sieben Premieren, darunter eine
geheime Weltpremiere. MINI k�ndigt die Pr�sentation eines - weltweit
lang erwarteten - brandneuen Modells an. Porsche enth�llt offiziell
den Macan, seinen mit Spannung erwarteten Kompakt-SUV. Volkswagen und
Mercedes-Benz zeigen ebenfalls Weltneuheiten.
Daneben stellen Chevrolet, Honda und Subaru ihre Weltpremieren
vor. Mit der Pr�sentation neuer Modelle aus allen Segmenten
unterstreicht die LA Auto Show auch in diesem Jahr die Rolle der
Region Los Angeles als gr��ten Markt f�r Luxus- und Sportwagen
innerhalb der Vereinigten Staaten - mit besonderem Schwerpunkt auf
technologisch innovativen und umweltfreundlichen Fahrzeugen.
Mit der Einf�hrung der Connected Car Konferenz (CCE) tr�gt die
Messe nun auch dem Namen Rechnung, den sich die Region S�dkalifornien
als aufstrebender Technologie-Standort in den vergangenen Jahren
gemacht hat ("Silicon Beach"). Vertreter von Technologie-Unternehmen
haben w�hrend der dreit�gigen Konferenz die M�glichkeit, sich mit
Herstellern, Journalisten, Analysten und potenziellen Kunden zu
vernetzen. Die Zukunft der Mobilit�t steht dabei im Mittelpunkt der
Vortr�ge und Diskussionen. Die CCE beginnt am 19. November und l�uft
dann parallel zu den Medientagen am 20. und 21. November.
Einhergehend mit der CCE hat die LA Auto Show f�hrende Experten
der Automobil- und Technologie-Industrie zu Gast, darunter David
Strickland von der National Highway Traffic Safety Administration
(NHTSA), Ron Medford (Google), Bruce Mehler vom Massachusetts
Institute of Technology (MIT) und Mitch Bainwol, den Pr�sidenten des
Verbandes der US-Automobilhersteller (Alliance of Automobile
Manufacturers) sowie hochrangige Repr�sentanten von Unternehmen wie
OnStar, Qualcomm und Sprint. "Unser neues F�hrungsteam leitet mit
der LA Auto Show 2013 eine neue �ra des Wachstums und des
Fortschritts ein", sagt Liza Kaz, die Pr�sidentin der Messe. "Wir
optimieren nicht nur viele unserer bew�hrten Show-Elemente, sondern
bringen mit der Connected Car Konferenz f�hrende Vertreter aus den
Bereichen Automobil und Zukunftstechnologie zusammen."
Neben den Fahrzeug-Vorstellungen und dem F�hrungskr�fte-Treffen
pr�sentiert die LA Auto Show in seiner Aftermarket-Halle weitere
Neuerungen: In einer energiegeladenen, stylischen Atmosph�re,
abgerundet durch Live-Musik, erwarten den Besucher an den St�nden
zahlreiche spannende interaktive Angebote.
Auch die Medientage der Los Angeles Auto Show 2013 warten mit
einer Neuerung auf: Die Vereinigung der US-amerikanischen
Motor-Journalisten (Motor Press Guild, MPG) l�dt zur Er�ffnung zu
einem exklusiven zweist�ndigen Show-Event mit Klassikern und Exoten
der Automobilwelt ein. An die 100 Ikonen der Automobilbranche,
Experten, Sammler und Prominente zelebrieren kalifornische
Auto-Kultur und geben m�chtig Gas.
"Als erste Messe der neuen Ausstellungssaison gibt Los Angeles den
Ton f�r 2014 an. Die Automobilindustrie ist wieder voll da und wird
dem Kunden �berzeugende Produkte pr�sentieren. Ob beim
umweltfreundlichsten Elektroauto oder beim Sportwagen: In fast jeder
Fahrzeugkategorie stellen technologische Quantenspr�nge die
bisherigen Errungenschaften weit in den Schatten", sagt Terri
Toennies, die neue General Managerin der Los Angeles Auto Show.
Akkreditierung f�r die Medientage: http://registration3.experiente
vent.com/showLAS131/default.aspx?flowcode=APP [http://registration3.e
xperientevent.com/showLAS131/default.aspx?flowcode=APP]
Akkreditierung bzw. Anmeldung zur Connected Car Konferenz (CCE):
http://connectedcarexpo.com/newsroom/
[http://connectedcarexpo.com/newsroom/]
�ber die Los Angeles Auto Show
Die im Jahr 1907 gegr�ndete Los Angeles Auto Show ist die erste
gro�e nordamerikanische Messe der im Herbst beginnenden
Ausstellungssaison. Die Medientage finden am 20. und 21. November
2013, die Publikumstage vom 22. November bis zum 1. Dezember statt.
Die Connected Car Konferenz (CCE) vom 19. bis 22. November ist der
erste Kongress, der Experten aus der Automobilbranche und Experten
f�r neue Technologien eine Plattform zur Vernetzung bietet.
Kongressteilnehmer bekommen Zugang zu den wichtigsten Akteuren und
Medien, die an der Zukunft des vernetzten Automobils mitwirken.
Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer
Association (Vereinigung der Neuwagenh�ndler S�dkaliforniens)
getragen und von ANSA Productions betrieben.
Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter
twitter.com/LAAutoShow und facebook.com/LosAngelesAutoShow.
Registrieren Sie sich f�r zus�tzliche Hinweise der Show unter
LAAutoshow.com. Mehr Infos zur CCE finden Sie auf
http://connectedcarexpo.com/ [http://connectedcarexpo.com/].
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stadt: -- Deutsche und internationale Hersteller zeigen Vielzahl von
Neuheiten
-- BMW, Chevrolet, Ford Telefon:
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungs�u�erung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Ver�ffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung f�r eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) �bernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de