Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

The CPO zeigt, wie die Umgestaltung einer Einkaufsorganisation in der Praxis funktioniert

30.08.2013 - 14:16 | 935928


PresseMitteilung von A.T. Kearney GmbH

Einkaufsroman von A.T. Kearney-Experten als Bestseller

(PresseBox) - Einkaufsexperten der Unternehmensberatung A.T. Kearney veröffentlichten mit ?The CPO ? Transforming Procurement in the Real World? den weltweit ersten Roman, der einen Einkaufsleiter zum Titelhelden hat. Das Buch veranschaulicht innovative Beschaffungs- und Führungsmodelle und zeigt wie der Einkauf eine Schlüsselrolle bei der Transformation eines Unternehmens spielen kann. Auf den relevanten Bestsellerlisten beim Onlinehändler Amazon rangiert das Buch seit seinem Erscheinen regelmäßig ganz oben.
The CPO: Transforming Procurement in the Real World handelt von Thomas Sutter, der seine Führungsposition im Einkauf eines der größten Automobilherstellers in Deutschland aufgibt, um Chief Procurement Officer (CPO) von Heartland Inc., einem Lebensmittelkonzern in den USA, zu werden. Er steht vor der gewaltigen Herausforderung, den Einkauf von Heartland auf den neuesten Stand zu bringen und zugleich fünf Milliarden US-Dollar einzusparen. Obwohl er dabei die volle Rückendeckung durch den CEO hat, helfen ihm seine Erfahrungen aus der Automobilindustrie nur bedingt. Er stößt auf Widerstände in den eigenen Reihen und bei seinen Vorstandskollegen. Darunter leiden zusehends sein Ruf und seine Ehe. Am Höhepunkt der Krise trifft Thomas Sutter einen alten Freund seines Vaters, der zu seinem Mentor wird. Mit ihm entwickelt er innovative Transformationsansätze und macht schließlich das scheinbar Unmögliche möglich.
Innovatives Beratungs-Know-How in neuem Format
?Wir wollten kein herkömmliches Fachbuch schreiben, sondern zeigen, wie eine Einkaufstransformation in der Praxis abläuft und vor welche unternehmerische aber auch private Herausforderungen ein CPO dabei gestellt wird?, erläutert Christian Schuh, Partner bei A.T. Kearney und Co-Autor des Buches. Auch optisch unterscheidet sich ?The CPO? von herkömmlichen Fachbüchern und Romanen. In jedem der knapp 40 Kapitel des Buchs werden die Ideen und Techniken von Thomas Sutter durch kurze Comics, die sich in die Handlung einfügen, visualisiert.


?The CPO kann man auf drei Ebenen lesen. Zum ersten ist das Buch ein Roman, in 40 Kapiteln. Zweitens kann man das Buch als Comic mit 40 Seiten lesen und drittens, gibt es am Ende jedes der 40 Kapitel eine Zusammenfassung der wesentlichen von Thomas Sutter angewandten Konzepte? ergänzt Michael F. Strohmer, Partner bei A.T. Kearney und ebenfalls Co-Autor des Buches.
Konkret geben die Autoren, die als Berater zahlreichen weltweit führenden Unternehmen dabei geholfen haben, Milliarden in ihrem Einkauf zu sparen, auf diese Weise Einblicke in einen von A.T. Kearney entwickelten Ansatz zur holistischen Transformation von Einkaufsorganisationen. Dabei werden gleichzeitig die externe und die interne Effektivität des Einkaufs gesteigert. Die externe Effektivität beschreibt die Beziehung des Einkaufs zu den Lieferanten. Die interne Effektivität umfasst die Interaktion innerhalb des Einkaufs sowie das Zusammenspiel mit anderen Fachbereichen wie Produktentwicklung und Produktion. Behandelt werden auch die Grundlagen und Werkzeuge des Transformationsmanagements: Talente aufbauen, um Veränderungen zu bewirken, Wandel fördern, Menschen motivieren und mobilisieren sowie Mitarbeiter auf allen Ebenen zu einer neuen und praktischen Denk- und Arbeitsweise anleiten.
Zielgruppe
The CPO ? Transforming Procurement in the Real World vom Verlag Apress ist ein Buch für alle Führungskräfte eines Unternehmens, die an einer nachhaltigen Leistungssteigerung des Einkaufs interessiert sind. Das Buch richtet sich auch an all jene, die eine neue Herausforderung annehmen und für die kommenden Herausforderungen gewappnet sein wollen.
?Aber auch allen, die einfach nur in eine gute Geschichte aus dem realen Leben eintauchen und nebenbei etwas Neues lernen wollen, kann ich das Buch empfehlen? sagt Christian Schuh abschließend.
Das Konzept des Romans geht auf jeden Fall auf: In den relevanten Kategorien der Bestsellerlisten von Amazon nimmt ?The CPO? seit Monaten einen Spitzenplatz ein.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

935928

Kontakt-Informationen:
Firma: A.T. Kearney GmbH

Ansprechpartner:
Stadt: Düsseldorf/Wien
Telefon:

Keywords (optional):


Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von A.T. Kearney GmbH RSS Feed

LAGERBOX eröffnet seinen Standort in Wuppertal
Wenn der Gullideckel das Auto erkennt
Wie Automobilzulieferer mit smarter Verpackungslösung jeden 2. LKW einsparen können
Tiefkühlbackwaren-Marktführer Aryzta: Intelligente Verpackungslösung vermeidet 144 Tonnen CO2 pro Jahr
Dienstrad-Leasing benötigt gesetzliche Regelung / Bikeleasing-Service und Zukunft Fahrrad werben für Einbeziehung im Einkommensteuergesetz




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.