Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Logistik-Kunden legen Wert auf Qualität und Service

12.07.2013 - 09:31 | 908261


PresseMitteilung von STI Freight Management GmbH

Studie zur Kundenzufriedenheit von STI Freight Management

(firmenpresse) - Kunden von Logistikdienstleistern legen großen Wert auf Qualität, Service, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit bei der Warenabholung und -lieferung. Außerdem achten sie stark auf den Preis, die Ausstattung des Equipments und den Informationsfluss bei Abweichungen: Das sind die Ergebnisse der jüngsten Studie zur Kundenzufriedenheit von STI Freight Management. Der auf temperaturgeführte Transporte spezialisierte Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Duisburg führte unter 132 Bestandskunden der STI Deutschland GmbH eine telefonische Befragung durch. Zum Landverkehr wurden Kunden aus den Bereichen Food und Pharma befragt, die Voll- und Teilladungsverkehre bei STI buchen. Im Seefrachtsegment war die Meinung von Kunden gefragt, die Promotion-Produkte verladen. Wie zufrieden sind die Kunden mit der Leistung im Landverkehr und im Bereich Seefracht? Worauf legen Kunden bei ihren Verladern besonderen Wert? Inwiefern gibt es Verbesserungspotenziale? Und wie schneidet der Dienstleister im Vergleich zum Wettbewerb ab? Das Ergebnis: STI Deutschland ist auf dem richtigen Weg.

STI hatte den Anspruch, sein Qualitätsversprechen - entsprechend dem Unternehmensmotto "Taking Quality the Extra Mile" - konkret und ungeschönt zu überprüfen. "Wir haben unser gesamtes Serviceportfolio in den Fokus gerückt. Mit den Ergebnissen sind wir insgesamt sehr zufrieden", so Kai Schüttke, Managing Director bei STI Deutschland. Vor allem bei der Betreuung und Beratung in der Auftragsabwicklung konnte die Landverkehrssparte bei STI punkten. Demnach würden 94 Prozent der Kunden STI Deutschland weiterempfehlen. Die Seefrachtmanager überzeugten die Kunden insbesondere in puncto Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.

Doch die befragten Kunden äußerten auch Verbesserungsvorschläge. So wünscht sich ein Teil der Befragten ein verbessertes Beschwerdemanagement bei Abweichungen im Transportablauf. "Wir nutzen jede Kritik, um unsere internen Prozesse zu hinterfragen und Leistungen punktuell zu verbessern", erklärt Schüttke. "Unser Ziel ist es, Kunden verstärkt proaktiv anzusprechen und zu Optimierungspotenzialen in ihren Logistikprozessen zu beraten." So hat STI direkt auf die Kundenansprüche reagiert und den Bereich Customer Service intern verstärkt. Jüngst ist die Position für Qualitätssicherung bei STI mit Carsten Wilhelm, der direkt an die Geschäftsführung berichtet, neu besetzt worden. Ziel ist es, den Kundenwünschen in diesem Bereich noch besser zu entsprechen. "Teilweise ist auch langjährigen Kunden unser breites Serviceportfolio nicht komplett bekannt", schildert Schüttke ein weiteres Ergebnis der Studie. "Vielen Kunden sind Angebote für Teilladungstransporte - vor allem für temperaturgeführte Güter - zunehmend wichtig. Hier sind wir zwar bereits gut aufgestellt, erweitern unser Landverkehrsnetz aber kontinuierlich", so Schüttke.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über STI Freight Management
Rund 244.000 nationale und internationale Landtransporte, 9.800 Luft- und Seefrachten sowie 26.300 Verzollungen pro Jahr. So lässt sich der Geschäftsbereich der STI Freight Management GmbH mit Hauptsitz in Duisburg beschreiben. Hinter diesen Fakten steht einer der führenden Kontraktlogistiker in Europa. Seit 1983 ist STI Freight Management auf die Planung und Abwicklung von komplexen Transport- und Logistikprojekten spezialisiert. Das Tochterunternehmen des Lead Logistics Providers HAVI Global Logistics beschäftigt 221 Mitarbeiter an 13 Standorten. Neben internationalen Transporten von Lebensmitteln und weiteren temperaturgeführten Gütern, wie zum Beispiel hochwertigen Pharmazeutika, gehören auch Lagerhaltung und Zollabwicklung zu den Kompetenzen des Unternehmens.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
vom stein. agentur für public relations gmbh
Steffen Klinge
Hufergasse 13
45239 Essen
skl(at)vom-stein-pr.de
02012988113
http://www.vom-stein-pr.de


Anmerkungen:

908261

Kontakt-Informationen:
Firma: STI Freight Management GmbH

Ansprechpartner: Andrea Küster
Stadt: Duisburg
Telefon: 02065695138

Keywords (optional):
sti-freight-management, logistik, landverkehr, seefracht, duisburg, transport, kundenzufriedenheit, studie,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von STI Freight Management GmbH RSS Feed

LAGERBOX eröffnet seinen Standort in Wuppertal
Wenn der Gullideckel das Auto erkennt
Wie Automobilzulieferer mit smarter Verpackungslösung jeden 2. LKW einsparen können
Tiefkühlbackwaren-Marktführer Aryzta: Intelligente Verpackungslösung vermeidet 144 Tonnen CO2 pro Jahr
Dienstrad-Leasing benötigt gesetzliche Regelung / Bikeleasing-Service und Zukunft Fahrrad werben für Einbeziehung im Einkommensteuergesetz




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.