Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

TA Triumph-Adler und GWS bündeln Expertise

06.05.2013 - 11:12 | 866322


PresseMitteilung von TA Triumph-Adler GmbH

Moderne Warenwirtschaftssysteme können jetzt einfacher und schneller an Drucklandschaften angebunden werden

(firmenpresse) - Die TA Triumph-Adler GmbH, deutscher Marktführer im Document Business und die Gesellschaft für Warenwirtschafts-Syteme mbH (GWS), Spezialist für die Entwicklung und Einführung von Warenwirtschafts- und Verbundsystemen, haben eine Vertriebskooperationen geschlossen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowohl innovative Lösungen für Warenwirtschaftsprozesse als auch leistungsfähige Druckkonzepte anzubieten.

Für Handels- und Dienstleistungsunternehmen bietet die GWS mit gevis integrierte Warenwirtschafts- und Verbundsysteme auf Basis von Microsoft Dynamics an. Mehr als 1.200 Kunden aus dem genossenschaftlichen Agrarbereich, dem Baustoff-, Sanitär-, Stahl-, Fahrzeugteile- und Lebensmittelhandel sowie dem Technischen Handel vertrauen auf die hohe Lösungskompetenz der GWS. Zusammen mit dem Handel, Kunden und Verbänden haben die Spezialisten aus Münster eine Komplettlösung entwickelt, die sämtliche Prozesse in der Warenwirtschaft und dem Rechnungswesen unterstützt und optimal steuert. Diese ist mit Electronic Data Interchange (EDI), einem elektronischen Transferverfahren, verknüpft, wodurch sich Lieferantenbeziehungen und Produktauskünfte ohne Medienbrüche zuverlässig online abwickeln lassen.

Die Druckanbindungen an Warenwirtschaftssysteme oder aus anderen Applikationen wie SAP oder Citrix gewinnt in komplexen IT-Umgebungen immer mehr an Bedeutung. Immer mehr GWS-Kunden wünschten sich zudem eine Anbindung ihrer Warenwirtschaft an eigene Drucklandschaften.

Vor diesem Hintergrund nahm die Vertriebskooperation zwischen GWS und TA Triumph-Adler Gestalt an. "In zahlreichen Implementierungs- und Upgrade-Projekten fragten uns unsere Kunden, ob wir ihnen auch eine integrierte Infrastruktur für Druckkonzepte anbieten können", erklärt Peter Elberich, Abteilungsleiter Technologie & Infrastruktur bei der GWS. Daraufhin haben sich die Spezialisten aus Münster nach einem zuverlässigen Vertriebspartner für Managed Document Services (MDS) umgeschaut. "Wir haben uns bewusst für TA Triumph-Adler entschieden, weil das Nürnberger Traditionsunternehmen in der Lage ist, den Bedarf an maßgeschneiderten Komplettkonzepten für das Document Business aus einer Hand anzubieten", so Peter Elberich.



TA Triumph-Adler ist ein anerkannter Lösungs- und Kooperationspartner, wenn es um effiziente Servicekonzepte für das Dokumentenmanagement geht. Ein Marktvorteil besteht aufgrund der hohen Kompatibilität bereitgestellter Drucksysteme mit vorhandenen IT-Strukturen sowie durch Expertise und langjährige Projekterfahrung in der Anbindung. Effiziente Servicekonzepte für das Dokumentenmanagement von TA Triumph-Adler sind konsequent auf die Automatisierung von Arbeitsabläufen und Prozessen ausgerichtet, einfach zu bedienen und kostensparend einsetzbar.

Ein weiterer Vorteil, der sich mit der Kooperation mit GWS besonders auszahlt, ist die Herstellerunabhängigkeit der Lösungen. So lässt sich das Asset- und System-Management sowie die dazugehörige Infrastruktur eines Drucker- und Kopiererparks von TA Triumph-Adler problemlos in die Warenwirtschafts-Verbundsysteme der GWS integrieren.

Die Kunden profitieren dadurch von einem umfassenden Leistungsangebot und einem einheitlichen Systemmanagement. Sie erhalten nicht nur innovative GWS-Branchenlösungen, mit denen sie in den Märkten von morgen gut positioniert sind. Sie werden auf Wunsch auch in Sachen Drucken, Kopieren und Faxen über den ganzen Dokumentenlebenszyklus hinweg mit den passenden Lösungen ausgestattet und rund um die Uhr professionell betreut.

Frank-Dieter Stronz, Head of Key Account & Bid Management bei TA Triumph-Adler bewertet die Partnerschaft als wichtigen Schritt, die Strategie des Nürnberger MDS-Spezialisten konsequent weiter zu verfolgen: "Mit GWS hat TA Triumph-Adler einen namhaften und zuverlässigen Partner gewonnen. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam zahlreiche interessante Projekte realisieren. Mit der Kooperation erweitern wir gezielt den Marktzugang zu mittelständischen Handels- und Dienstleistungsunternehmen und können diese künftig noch besser mit individuellen Komplettlösungen und zukunftsweisenden Document Services unterstützen."

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Im Document Business ist TA Triumph-Adler der Spezialist. Das Unternehmen analysiert und berät Geschäftskunden individuell und realisiert den effizienten Document Workflow, sowohl in Papier- als auch in elektronischer Form und mit nachhaltigem Service. Mit über 220.000 installierten Systemen bei mehr als 35.000 zufriedenen Endkunden und mit über 116 Jahren Erfahrung im Document Business ist der Konzern Marktführer in Deutschland. Über 400 eigene Document Consultants sowie 530 eigene System-Supporter garantieren flächendeckenden Service. Der Konzern besteht aus acht rechtlich selbstständigen sogenannten Solution Centern (GmbHs) und ist mit deren regionalen Niederlassungen an mehr als 50 deutschen Standorten sowie international für seine Kunden vor Ort. TA Triumph-Adler bietet ganzheitliche und einzigartige modulare Managed Document Services wie Audits/Analysen, Asset- und Systemmanagement (Kirk / TA Cockpit), Prozessoptimierung, individuelle Servicekonzepte (James), Seitenpreislösungen, verbrauchsoptimierte Hardware sowie Software und digitale Dokumenten-Organisation. Das Unternehmen ist Vollsortimenter in den Bereichen Druck, Fax, Kopie, Scan, MDS und DMS und verfügt mit der TA Leasing GmbH über einen eigenen Finanzdienstleister, der den Unternehmenskunden nahezu jede Form der Finanzierung ermöglicht. Mit spezialisierten TA Triumph- Adler Corporate-Consulting-Teams betreut der Dokumenten-Spezialist national und international aufgestellte Großkunden. Mit der TA Triumph-Adler Professional Services GmbH garantiert der Konzern innovative Servicelösungen und -dienstleistungen. Die TA Triumph-Adler GmbH erzielte im Geschäftsjahr 2011/2012 mit 1.460 Mitarbeitern (davon rund 120 Auszubildende) einen Umsatz von 291,2 Mio. Euro. Die Gesellschaft übernimmt mit der Triumph-Adler Stiftung "Triumph für Kinder" (Kto. 5 260 500, BLZ 760 400 61) sozial- und gesellschaftspolitische Verantwortung, fühlt sich dem Schutz der Umwelt verpflichtet und folgt einer effizienten und umfassenden Corporate Governance. Sitz der GmbH ist Nürnberg.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
trio-market-relations GmbH
Michael Tschugg
Carl-Reuther-Str. 1
68305 Mannheim
m.tschugg(at)trio-group.de
+49 (0) 6 21/ 3 38 40 - 9 85
http://www.trio-group.de


Anmerkungen:

866322

Kontakt-Informationen:
Firma: TA Triumph-Adler GmbH

Ansprechpartner: Karl Rainer Thiel
Stadt: Nürnberg
Telefon: +49 (0) 9 11/ 68 98 - 3 51

Keywords (optional):
triumph-adler, gws, warenwirtschaft, electronic-data, mds, document-business, drucken, kopieren,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von TA Triumph-Adler GmbH RSS Feed

Dienstrad-Leasing benötigt gesetzliche Regelung / Bikeleasing-Service und Zukunft Fahrrad werben für Einbeziehung im Einkommensteuergesetz
Arvato übernimmt Avon-Logistikzentrum in Großbritannien
Webfleet EV Transition Tool hilft Nutzfahrzeugflotten beim Umstieg in die Elektromobilität
Miebach Studie über die Zukunft der Supply Chain ? Herausforderungen und Chancen am Horizont
Ergebnisentwicklung im ersten Quartal 2024 bei steigenden Volumen durch verstärkten Preiswettbewerb belastet




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.