Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

EUROPART stärkt den Vertrieb in der Region Berlin/Brandenburg!

24.01.2013 - 12:10 | 802137


PresseMitteilung von EUROPART Trading GmbH



(firmenpresse) - Berlin/Hagen, 23.01.2013. Der Vertrieb der EUROPART in Berlin/Brandenburg und unseres Berliner Joint Venture-Partners SCHLOSSER EUROPART wird ab Januar 2013 neu organisiert: Die beiden EUROPART Niederlassungen in Ludwigsfelde und Potsdam sowie die beiden Verkaufshäuser von SCHLOSSER EUROPART in Berlin und Vogelsdorf treten ab sofort gemeinsam unter dem Dach der SCHLOSSER EUROPART Technischer Handel GmbH an. Die Geschäftsführung übernehmen gemeinsam Wolfram Schmeling und Bodo Fröhndrich. Wolfram Schmeling kennt als langjähriger Geschäftsführer von SCHLOSSER EUROPART und zuvor der Firma Schlosser (der gemeinsame Weg von EUROPART und SCHLOSSER begann mit dem Joint Venture in 2007) den Berliner Markt und seine Kunden bestens. Bodo Fröhndrich ist seit 20 Jahren bei der EUROPART und nimmt neben seiner Funktion in der Geschäftsführung von SCHLOSSER EUROPART noch die des Regionalverkaufsleiters für Ost-Deutschland wahr.

Unter diesen Vorzeichen ist SCHLOSSER EUROPART der absolute Marktführer in der Region Berlin/Brandenburg. Diese Position will die Mannschaft von Wolfram Schmeling und Bodo Fröhndrich künftig weiter ausbauen - gerade mit Blick auf die konkreten Vorteile, die sich für die Kunden in der Region durch den Zusammenschluss und die Bündelung der Kräfte ergeben, will SCHLOSSER EUROPART dies erreichen. Dazu Wolfram Schmeling: "Hier geht es nicht um Kostenersparnisse, sondern darum, den Kundenwünschen und Bedürfnissen noch besser nachzukommen. Selbstverständlich bleiben alle Mitarbeiter an den vier Standorten weiterhin an Bord - von nun ab aber in einer gemeinsamen Gesellschaft."

Auch Bodo Fröhndrich zeigt sich zufrieden mit der neuen Organisation: "Die individuelle Kundenbetreuung ist ein Markenzeichen der EUROPART Gruppe, die Kunden werden sehr schnell merken, dass unsere zentrale Logistikstruktur ein absolutes Plus für sie ist."

Die vielen Synergien, die aus dem Zusammenschluss erwachsen, sollen ganz in die Vertriebs- und Logistikkraft investiert werden, keinesfalls ist eine Verringerung der Mitarbeiterzahl geplant. Durch die sich nun ergebende Optimierung der Tourenplanung in der Region, durch die bessere Verfügbarkeit im Zuge der Integration der bisher separierten Bestände, durch eine eindeutige Zuordnung von Vertriebsmitarbeitern zu Kunden und der gesteigerten Kraft im Innendienst können sich die Kunden der vier Standorte in Berlin, Potsdam, Ludwigsfelde und Vogelsdorf künftig auf einen besseren Service in vielerlei Hinsicht freuen. Berlin ist als Hauptstadt Deutschlands ein bedeutender Transport- und Logistikknoten in Europa, die Zentralisierung und Stärkung des Vertriebs in der Region ist somit ein klares Zeichen, dass SCHLOSSER EUROPART die Chancen, die die Region bietet, auch mit ganzer Kraft und dem besten Konzept nutzen will.



Fazit
Jörg Franck, EUROPART Vertriebsleiter Deutschland, sieht den Zusammenschluss der vier Standorte durchweg positiv: "Ich bin überzeugt, dass sich durch unsere Fusion klare Vorteile ergeben - sowohl für die Seite von SCHLOSSER EUROPART als auch für die der Kunden. Dank einer von nun an eng abgestimmten Vertriebsstrategie für den Raum Berlin/Brandenburg, werden wir unsere Marktposition noch effizienter ausbauen können. Vor allem werden die Kunden von einem viel besseren Service profitieren, da wir ab jetzt insgesamt, z.B. durch höhere Auslieferungstouren, noch leistungsstärker auftreten."

Pressekontakt: Thomas Kobudzinski (Leiter Marketing), Tel.: 02331/3564-4105
Anna Pasternak (Public Relations), Tel.: 02331/3564-5218

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. Darüber hinaus bietet EUROPART seinen Hauptkundengruppen aus Kfz-Werkstatt, Spedition und Flottenbetreibern ein breites Sortiment an Werkstattbedarf: Dieses umfasst die Bereiche Chemie, Werkstatt-/Betriebseinrichtung und -ausrüstung, Befestigungstechnik, Arbeitssicherheit u.v.m. für den Betriebsalltag.
Seit 2011 ist EUROPART im Besitz von Triton und Paragon. Triton ist spezialisiert auf Investitionen in führende mittelständische Unternehmen in den deutschsprachigen Ländern und Nordeuropa.
Der Jahresumsatz der EUROPART Gruppe belief sich im Jahr 2011 auf rund 420 Mio. EUR.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
EUROPART Trading GmbH
Anna Pasternak
Martinstraße 13
58135 Hagen-Haspe
am.pasternak(at)europart.net
0049(0)233135645218
http://www.europart.net/


Anmerkungen:

802137

Kontakt-Informationen:
Firma: EUROPART Trading GmbH

Ansprechpartner: Thomas Kobudzinski (Leiter Marketing)
Stadt: Hagen-Haspe
Telefon: 0049(0)233135645218

Keywords (optional):
schlosser-europart, berlin,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von EUROPART Trading GmbH RSS Feed

Webfleet EV Transition Tool hilft Nutzfahrzeugflotten beim Umstieg in die Elektromobilität
Miebach Studie über die Zukunft der Supply Chain ? Herausforderungen und Chancen am Horizont
Ergebnisentwicklung im ersten Quartal 2024 bei steigenden Volumen durch verstärkten Preiswettbewerb belastet
Drive Results Tour 2024: Goodyear demonstriert Optimierungspotenziale für Transportflotten
AIM-Trendbarometer: AutoID / AIDC: Basistechnologien für Automatisierung in Produktion und Logistik ? Stabile Branche in schwierigem Umfeld




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.