Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Modenschau des E-Commerce

30.03.2012 - 16:04 | 608018


PresseMitteilung von Borgmeier PR

Docdata zeigte auf Internet World neue Trends und Entwicklungen

(firmenpresse) - Großbeeren, März 2012. Auf der diesjährigen Internet World am 27. und 28. März 2012 im ICM München präsentierte Docdata, der Full-Service-Dienstleiser im E-Commerce, nicht nur sein umfangreiches Leistungsportfolio, sondern informierte auch über die neuen Trends und Entwicklungen im E-Commerce.
„Multichannel – Ansätze einer Premium Modemarke – Erfahrungen und Herausforderungen“ lautete der Titel eines Vortrags von Stefan Heine, Docdata-Geschäftsführer und Rüdiger Traub, Leitung E-Commerce bei BRAX. Gemeinsam gingen die beiden Unternehmer auf einen zentralen Trend ein: Multichannel-Lösungen. Um im stationären Handel zu bestehen, wird es immer wichtiger, mehrere Kanäle gleichzeitig zu bedienen und den E-Commerce zu erschließen.
Neben Multichannel-Lösungen stellen für Docdata ebenfalls die Bereiche Food und Home & Living wichtige Trends dar. In Deutschland ist das Online-Geschäft so erfolgreich, dass sich die Kunden eine immer größere Produktpalette nach Hause liefern lassen. Im vergangenen Jahr begann Docdata daher auch Kooperationen mit Start-Ups wie Urbanara, einer Plattform für hochwertige Heimtextilien und Wohnaccessoires. Shopping-Fans lassen sich von Bettwäsche bis hin zu Großmöbeln gerne alles bequem und sicher nach Hause liefern.
Auf den Trend „bequem beliefern lassen“ springen ebenfalls Shops auf, die den Bereich Aboversand anbieten. Was mit Windeln begann, zieht nun weitere Kreise. Auch Männer sind empfänglich für das neue Angebot und lassen sich beispielsweise mit Kosmetik, hochwertiger Unterwäsche und anderen Basics regelmäßig versorgen.
Sowohl Möbel als auch Aboversand bergen neben großem Potential auch logistische Herausforderungen. Gemeinsam mit den Kunden stellt sich Docdata diesen neuen Ansätzen des E-Commerce: „Bei uns stehen praxisnahe Lösungen im Vordergrund. Es ist uns wichtig, stets flexibel auf aktuelle Entwicklungen zu reagieren, damit wir Potentiale ausschöpfen und auch neue Geschäftsbereiche bedienen“, so Stefan Heine.
Weitere Informationen zu Docdata unter www.docdata.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Docdata ist einer der führenden Full-Service-Anbieter für die Abwicklung ganzheitlicher E-Commerce-Services mit Schwerpunkten in den Niederlanden, UK und Deutschland. Kernkompetenz des Unternehmens aus Großbeeren bei Berlin liegt in der logistischen Abwicklung und im Retourenmanagement. Mithilfe der Leistungen von Docdata werden pro Tag weit mehr als 100.000 Transaktionen abgewickelt. Alle Geschäftszweige sind eng vernetzt und bilden in der Gesamtheit den kompletten E-Commerce-Prozess ab. Dank kompetenter Partner bietet Docdata seinen Kunden eine Full-Service-Philosophie. Aufgrund des modularen Aufbaus ihrer Leistungen können einzelne Bausteine in Anspruch genommen werden. Auch im Bereich Corporate Fashion verfügt Docdata über langjährige Erfahrung. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen wie Zalando, brands4friends, Enamora oder die Deutsche Bahn.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
Borgmeier Public Relations, Daniel Engelhardt, Lange Straße 112,
27749 Delmenhorst, Tel: 04221-9345617, Fax: 04221-152050, engelhardt(at)borgmeier.de
Anmerkungen:

608018

Kontakt-Informationen:
Firma: Borgmeier PR

Ansprechpartner: Daniel Engelhardt
Stadt: Delmenhorst
Telefon: 04221-9345-617

Keywords (optional):
e-commerce, retourenmanagement, docdata, internet-world,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von Borgmeier PR RSS Feed

LAGERBOX eröffnet seinen Standort in Wuppertal
Wenn der Gullideckel das Auto erkennt
Wie Automobilzulieferer mit smarter Verpackungslösung jeden 2. LKW einsparen können
Tiefkühlbackwaren-Marktführer Aryzta: Intelligente Verpackungslösung vermeidet 144 Tonnen CO2 pro Jahr
Dienstrad-Leasing benötigt gesetzliche Regelung / Bikeleasing-Service und Zukunft Fahrrad werben für Einbeziehung im Einkommensteuergesetz




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.