Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Praxisorientiertes Beratungsunternehmen InterLog Management GmbH erbringt Dienstleistungen entlang der gesamten Supply Chain und setzt auf das Bottom-up-Verfahren

06.03.2012 - 16:20 | 589455


PresseMitteilung von InterLog Management GmbH

Logistisch beweglicher mittels dienstleistungsorientierter Tools, wie Prozess-Potenzial-Analyse und i-room

(firmenpresse) - (ddp direct)Seit Oktober 2008 erbringt das Schweizer Unternehmen InterLog Management GmbH, mit zwei Niederlassungen in Zentraleuropa, Beratungs- und Umsetzungs-Dienstleistungen entlang der gesamten Supply Chain. Problemstellungen des Kunden werden integrativ vom Anfang der Supply Chain bis zu deren Ende betrachtet, um so die Ergebnisse durchgängig und transparent zu gestalten.

Zum Dienstleistungs-Portfolio zählt:

Beratung im Bereich Logistik/Logistiksysteme
Strategieberatung
Prozessberatung
Coaching on the job
Projektmanagement
Change Management
Business Intelligence
Interim Management

Ein Schlüssel zum Erfolg ist die enge und aktive Zusammenarbeit mit dem Kunden. Gemeinsam werden Konzepte für nachhaltige Lösungen, die zu erfolgreichen Ergebnissen führen, entwickelt. Wir beraten, unterstützen und begleiten Unternehmen bei logistischen Aufgabenstellungen und übernehmen beim übertragenen Beratungsmandat, je nach Beauftragungsgrad, bis zum Abschluss der Umsetzung die volle Verantwortung, so Eric Gastel, Inhaber der InterLog Management GmbH für Supply Chain Management, der selber auf eine langjährige praktische Erfahrung innerhalb der Logistik und Supply Chain zurückgreifen kann.

Mit verschiedenen Methoden, wie z.B. mit der Prozess-Potenzial-Analyse, die einen sehr hohen Detailierungsgrad bietet, werden die Unterschiede und die Rationalisierungspotenziale zwischen den Ist- und den geplanten Soll-Prozessen aufgezeigt und verdeutlicht, evaluiert und bewertet. Somit werden dem Kunden Lösungen und nicht nur Konzepte garantiert.

/>b/b<

Das Bottom-up-Verfahren hat sich hierbei bewährt. Die Mitarbeiter des Kunden werden in die Entwicklung der Konzepte und deren Umsetzung voll integriert, so dass ein klar nachvollziehbarer Know-how-Transfer von InterLog Management zu den kundenseitig verantwortlichen Institutionen erfolgen kann. Wir betrachten die Prozesse innerhalb der operativen Einheit, also an der Basis, gehen schrittweise in die übergeordneten Unternehmensebenen bis hin in die Führungsspitze. Dabei setzen wir die, durch den Auftraggeber definierten Endziele, immer in den Fokus des Mandates, so Eric Gastel. Der Vorteil bei diesem Verfahren liegt unter anderem darin, dass das detaillierte Wissen der operativen Einheiten mit in den Planungsprozess einfließt. Außerdem kann von einer höheren Motivation der Mitarbeiter ausgegangen werden, da diese direkt am Planungsprozess beteiligt sind.



/>b/b<

Als Schweizer Unternehmen agiert InterLog Management aber nicht nur in der Schweiz, sondern auch international. Bislang wurden verschiedene Projekte in unterschiedlichen Branchen und Regionen Europas erfolgreich abgewickelt. Zu den Branchen zählten: Chemie/Pharma, Entsorgung, Großhandel für Baustoffe, Tiernahrung und Industrie-Textil-Reinigung. Namenhafte und bekannte Unternehmen wie Novartis Pharma Schweiz AG, Fressnapf Tiernahrungs GmbH Deutschland, DEG Dach-Fassade-Holz eG, Fressnapf Schweiz AG und Tönsmeier Dienstleistung GmbH & Co. KG gehören zum Kundenkreis, den InterLog Management berät und betreut.

Aufgrund der sehr breiten und tiefen Erfahrungen in jeglichen Bereichen der Supply Chain, kann in fast allen Branchen agiert werden, sagt Eric Gastel, wobei er Pharma & Chemie, Handel, Industrie, Dienstleitungs-, Produktions- und Distributionslogistik als Branchenschwerpunkte nennt.

/>b/b<

Das höchste Ziel von InterLog Management ist mit den angebotenen Beratungsleistungen Know-how in Unternehmen zu transferieren, doch nicht nur das. Denn das Know-how kann jeder bekommen. Auf unserer Internetseite >a href="http://www.interlog-management.com" target="_blank"/a< stellen wir einen Know-how-Letter zum Download bereit. Dieser kann kostenlos abonniert werden. Der Know-how-Letter ist mit dem bekannten Newsletter vergleichbar, nur das wir dort unser Know-how aus den unterschiedlichsten Bereichen und Themen weitergeben, so Eric Gastel.

Wie auch beim Newsletter werden regelmäßig neue und aktuelle Wissensthemen zur Verfügung gestellt.

/>b/b<

Seit dem 01.01.2012 ist InterLog Management mit einer offiziellen Niederlassung in Dortmund vertreten. Dadurch, dass wir international agieren und viele Mandate in Deutschland (Raum Westfalen) betreuen, haben wir einen weiteren Standort eröffnet um eine enge und aktive Zusammenarbeit mit unseren Kunden in Deutschland gewährleisten zu können, so Eric Gastel. Weiter ist er mit der Entwicklung von InterLog Management sehr zufrieden. Denn neben der neuen Niederlassung in Deutschland wurde auch personell, im Bereich der Beratung sowie im administrativen Bereich, ausgebaut.

/>b/b<

Beim i-room handelt es sich um eine virtuelle Plattform zur Abwicklung von Mandaten und Projekten. Zielsetzung des webbasierten Tools ist eine deutliche Steigerung der Effizienz und der Effektivität bei der Durchführung von Projekten. Dokumentenmangement und Projektkommunikation sind zwei tragende Säulen innerhalb des Projektmanagements. Der I-room unterstützt beide Elemente und senkt dabei die projektadministrativen Aufwände kundenseitig und auch auf der Seite von InterLog Management deutlich, so Eric Gastel.

InterLog Management setzt das eigens entwickelte Tool ab sofort bei seinen Mandaten und Projekten ein.

/>b/b<

Wie auch in 2011 wird InterLog Management auf der LogiMAT 2012 vom 13.-15. März in der Neue Messe (Halle 1, Stand 924) in Stuttgart vertreten sein.

Die Vermittlung des Dienstleistungsportfolios sowie Know-How-Transfer und erste Einblicke in den I-room stehen im Fokus der Messe 2012.

Für weitere detailliertere Auskünfte zum Unternehmen und dem Dienstleistungsportfolio steht ihnen InterLog Management gerne zur Verfügung.

Mehr über InterLog Management finden Sie auch unter >a href="http://www.interlog-management.com" target="_blank"/a<


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/n0emgv

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/transport/praxisorientiertes-beratungsunternehmen-interlog-management-gmbh-erbringt-dienstleistungen-entlang-der-gesamten-supply-chain-und-setzt-auf-das-bottom-up-verfahren-27569
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unabhängige und objektive Beratung ist eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Dienstleistung, die Methodenwissen, eine umfangreiche Praxiserfahrung und fundierte fachliche Kenntnisse voraussetzt. InterLog Management löst logistische Herausforderungen mit dem Blick von aussen, mit Diplomatie und Diskretion und in enger Zusammenarbeit mit dem Management und den Mitarbeitern gelöst.

InterLog Management begleitet Unternehmen bei logistischen Aufgabenstellungen - kompetent - engagiert - verantwortungsbewusst - mit einem praxisorientierten Team!

InterLog Management vermittelt Methodik und transferiert gezielt, nachhaltig und effektiv Fachwissen in Ihr Unternehmen.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
InterLog Management GmbH
Dennis Augustin
Ruhrallee 9 (im Ellipson, 13. Stock)
44139 Dortmund
dennis.augustin(at)interlog-management.com
+49 231 53 47 27 37
www.interlog-management.com


Anmerkungen:

589455

Kontakt-Informationen:
Firma: InterLog Management GmbH

Ansprechpartner: Dennis Augustin
Stadt: Dortmund
Telefon: +49 231 53 47 27 37

Keywords (optional):
beratung, umsetzung, konzeptionierung, logistik, supplychain, supplychainmanagement, schweiz, unternehmen, wertschöpfungskette, wertschöpfung, bottomup, newsletter, know-how-letter, beratungrundumdielogistik, strategieberatung, prozessberatung, coachingonthejob, prozes,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von InterLog Management GmbH RSS Feed

Webfleet EV Transition Tool hilft Nutzfahrzeugflotten beim Umstieg in die Elektromobilität
Miebach Studie über die Zukunft der Supply Chain ? Herausforderungen und Chancen am Horizont
Ergebnisentwicklung im ersten Quartal 2024 bei steigenden Volumen durch verstärkten Preiswettbewerb belastet
Drive Results Tour 2024: Goodyear demonstriert Optimierungspotenziale für Transportflotten
AIM-Trendbarometer: AutoID / AIDC: Basistechnologien für Automatisierung in Produktion und Logistik ? Stabile Branche in schwierigem Umfeld




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.