Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Direktwerbung Bayern (DWB) startet Umweltinitiative!

09.01.2012 - 10:10 | 550181


PresseMitteilung von Direktwerbung Bayern GmbH

Als erstes Direktverteilunternehmen in Deutschland stellt die DWB den kompletten wöchentlichen CO2-Ausstoßfür den Verteiltag Samstag klimaneutral!

(firmenpresse) - Mit Beginn des neuen Jahres startet die Direktwerbung Bayern als erstes Direktverteilerunternehmen in Deutschland eine Umweltinitiative. Ziel hierbei ist es, den kompletten wöchentlichen CO2-Ausstoß für den Verteiltag Samstag zu neutralisieren und so die gesamte Zustellung im DWB-Verteilgebiet von der Produktion bis zur Auslieferung umweltfreundlich zu gestalten.

In Zusammenarbeit mit dem renommierten Carbon Asset Management-Unternehmen First Climate, ermittelt die DWB, mit einem eigens entwickelten CO2-Rechner, wöchentlich den CO2-Austoß der gesamten logistischen Verarbeitungskette. Dieser CO2-Fußabdruck wird durch den Erwerb von Zertifikaten von Emissionsminderungsprojekten neutralisiert. Projekte wie Windparks in China oder der Türkei oder ein Wasserkraftwerk in Indien. Durch die Möglichkeit, eine Umweltschutzpatenschaft zu übernehmen, können sich ausgewählte Kunden aktiv an diesem Projekt beteiligen und so ihren Teil zum Umweltschutz beitragen. Die neu gewonnenen Umweltschutzpaten werden regelmäßig namentlich im Regio Mag. genannt und können so auch nach außen hin ihre positive Einstellung zum nachhaltigen Umweltschutz darstellen. Im Rahmen der neuen Umweltschutzinitiative übernimmt die DWB sämtliche Verwaltungs- und Organisationskosten, so entsteht für die teilnehmenden Kunden kein zusätzlicher Aufwand. Eine Patenschaft wird jeweils mindestens für ein Jahr übernommen. Da diese Umweltschutzinitiative als Non-Profit-Projekt angelegt ist, werden mit dem jährlichen Überschuss regionale Umweltschutzprojekte innerhalb des Verteilgebietes der DWB zweckgebunden finanziell gefördert. So werden nicht nur Projekte in Entwicklungs- und Schwellenländern sondern auch direkt vor der Haustüre unterstützt.

Zum Start der Umweltschutzinitiative konnten schnell zwei renommierte Kunden für die Patenschaft begeistert werden. Der Lebensmittel-Discounter NORMA und der Energieversorger "richtigstrom" erklärten sich bereit für das Jahr 2012 die Patenschaft für dieses einmalige Projekt zu übernehmen.




Über die DWB:
Die Direktwerbung Bayern GmbH mit Firmensitz in Nördlingen und einer Niederlassung in Augsburg ist einer der größten Anzeigenblatt- und Direktverteiler der Region Schwaben und Oberbayern. Die DWB ist mit über 5.000 eigenen Zustellern ein zuverlässiger und professioneller Partner rund um das Thema Prospekt- und Anzeigenblattverteilung in Bayern. Das Unternehmen stellt jeden Samstag & Mittwoch Prospekte, Anzeigenblätter, Flyer, Kataloge und Warenproben zu. Zudem ist sie Herausgeber des Magazins der Region "Regio Mag.", in dem die Wochenendprospekte gebündelt an über 560.000 Privathaushalte zugestellt werden.
Zusätzlich werden auch weitere Dienstleistungen wie die Werbemittelproduktion, Geo-Informationsdienste, selektive Verteilungen, Sonderzustellformen und die Anzeigenwerbung im Regio Mag. erfolgreich angeboten
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Direktwerbung Bayern ist Ihr zuverlässiger und professioneller Partner rund um das Thema Prospektverteilung in Bayern. Wir stellen jeden Samstag & Mittwoch Prospekte, Flyer, Kataloge und Warenproben in Bayerisch-Schwaben und Oberbayern zu.

Wir planen und organisieren Ihre Prospektverteilung und Flyerverteilungen auch bayernweit.

Nutzen Sie unseren Verteilservice für Ihre Werbemittelverteilung in Bayern.
Hierzu gehören Großräume wie Augsburg, Ingolstadt, Ulm und München.

Zusätzlich bieten wir Ihnen weitere Dienstleistungen an, wie:

- Druck von Flyer & Foldern (Prospekte)
- Geo-Informations Dienste
- Sonderzustellformen
- Anzeigenwerbung im Regio Mag.

Der Unternehmenshauptsitz ist in Nördlingen, mit den Bereichen Kundenservice und Verkauf bzw. Qualitätsmanagement. Dort ist der zentrale Anlaufpunkt für alle Fragen und Bedürfnisse unserer Kunden.

In der Niederlassung Augsburg, die als Logistikzentrum dient, werden die über 5.000 eigenen Zusteller betreut.

Wir beschäftigen 34 fest angestellte Mitarbeiter und ca. 70 Gebietsbetreuer/Kontrolleure.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
Direktwerbung Bayern GmbH
Mattia Orzano
Am Mittleren Moos 2
86167 Augsburg
orzano(at)direktwerbungbayern.de
0821-455165-20
http://www.direktwerbungbayern.de


Anmerkungen:

550181

Kontakt-Informationen:
Firma: Direktwerbung Bayern GmbH

Ansprechpartner: Mattia Orzano
Stadt: Augsburg
Telefon: 0821-455165-20

Keywords (optional):
prospektverteilung, haushaltswerbung, direktverteilung, briefkasten, flyer, werbung,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von Direktwerbung Bayern GmbH RSS Feed

Ergebnisentwicklung im ersten Quartal 2024 bei steigenden Volumen durch verstärkten Preiswettbewerb belastet
Drive Results Tour 2024: Goodyear demonstriert Optimierungspotenziale für Transportflotten
AIM-Trendbarometer: AutoID / AIDC: Basistechnologien für Automatisierung in Produktion und Logistik ? Stabile Branche in schwierigem Umfeld
Webfleet EV Transition Tool hilft Nutzfahrzeugflotten beim Umstieg in die Elektromobilität
GREIWING ehrt Mitarbeiter für Engagement und Unternehmenstreue




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.