Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Aral und Shell sind die Service-Champions unter den Tankstellen / ServiceValue lässt Autofahrer den erlebten Kundenservice bewerten

20.04.2011 - 09:05 | 391122


PresseMitteilung von ServiceValue GmbH



(ots) - Nicht nur seit der Einführung des Ethanol-Sprits E10,
sondern auch wegen ständiger Preiserhöhungen vor Feiertagen werden
die Tankstellen kritisch beäugt. Ob ARAL, Shell und Co. den
Autofahrern überhaupt noch ein Serviceerlebnis bieten, hat die
ServiceValue GmbH im Rahmen der "Service-Champions" testen lassen.
Dabei liegen die Tankstellen zurzeit eher im hinteren Feld von 47
untersuchten Branchen.

Bei über 600.000 Kundenstimmen für Deutschlands größtes
Service-Ranking aller Zeiten erreichen die 11 untersuchten
Tankstellen mit einem Durchschnittswert von 48,6 Prozent insgesamt
ein unterdurchschnittliches Serviceniveau: Im Vergleich bedeutet dies
Platz 32 von 47 Branchen, direkt hinter den Fluggesellschaften und
vor den Elektromärkten. Im Gesamt-Ranking aller bisher untersuchten
629 Unternehmen können sich nur ARAL und SHELL auf einem Bronze-Rang
platzieren:

Rang Tankstellen Werte
1 ARAL 62,5%
2 SHELL 60,2%
3 Westfalen 57,6%
4 AVIA 53,2%
5 Raiffeisen 50,0%
6 Agip 49,4%
7 ESSO 44,6%
8 JET 44,4%
9 OMV 44,3%
10 Star (Orlen) 37,3%
11 TOTAL 31,5%

Bei Marktführer ARAL bestätigen 62,5 Prozent der Kunden, dass sie
schon einmal einen sehr guten Kundenservice erlebt haben. Dies dürfte
weniger an der Rückkehr zum gewohnten Superkraftstoff liegen, denn
hier hat Schlusslicht Total auch schon vor einiger Zeit reagiert.
Vielmehr sind mitarbeiterbezogene Serviceleistungen und
Zusatzangebote im Shop ausschlaggebend.

"Der Autofahrer differenziert sehr wohl die Tankstellen um die
Ecke nach Servicekomponenten" kommentiert Dr. Claus Dethloff,
Geschäftsführer der ServiceValue GmbH, "da kann ein Tankwart-Service
wie bei Shell auch den Umsatz steigern."

Die Ermittlung der "Service-Champions" erfolgt allein über


Kundenurteile. Die Umfrage wird kontinuierlich erweitert und hat als
Ziel, Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Geschäftsmodelle im
Service miteinander zu vergleichen. Weitere Informationen auch unter
www.service-champions.de.



Pressekontakt:
Sandra Gemein
ServiceValue GmbH
Tel.: + 49.(0)221.67 78 67 -50
E-Mail: S.Gemein(at)ServiceValue.de
www.ServiceValue.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

391122

Kontakt-Informationen:
Firma: ServiceValue GmbH

Ansprechpartner:
Stadt: Köln
Telefon:

Keywords (optional):
auto, wirtschaft, verbraucher, transport,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von ServiceValue GmbH RSS Feed

Nordic Motor Show 2024: GPS-WATCH präsentiert Telematik-Portfolio zur Erhöhung der Fahrzeugsicherheit
Neue animierte KRAUSE Technik-Clips zum schnellen Aufbau der FahrGerüst-Serie ProTec
GREIWING nimmt Megacenter für Gewürze und Kräuter in Betrieb
Entwicklung softwaredefinierter Fahrzeuge: Continental bringt Zonensteuergeräte in Serie
Warum Paketanlagen von KNOBLOCH im Vergleich mit herkömmlichen Packstationen besser für die Umwelt sind




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.