Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

BI-LOG Fulfillment-Partner für Fonic und Lidl - Schnelligkeit und Kompetenz entscheiden

29.03.2011 - 10:55 | 376072


PresseMitteilung von BI-LOG Gesellschaft für Logistik und Informationsmanagement mbH

Dienstleistungsspezialist bietet individuelle Logistik für schnelle Märkte

(firmenpresse) - Scheßlitz, 29. März 2011. Die BI-LOG Logistik und Informationsmanagement GmbH bedient die Lidl-Märkte mit Lidl-gebrandeten Mobilfunk-Produkten von Fonic. Der Dienstleister mit Sitz im oberfränkischen Scheßlitz hat eigens für schnelle Märkte eine "Vertriebsmaschine" geschaffen, mit der er neue Marktsegmente und Zielgruppen sehr effizient erschließt.

Schnelligkeit und Kompetenz sind heute entscheidende Faktoren für den Erfolg eines Unternehmens. Für Alois Lang, Leiter Logistik bei der Telefonica-Tochter Fonic, ist diese Erkenntnis fester Bestandteil seines täglichen Geschäfts: "Wir sind seit 2007 am Markt und haben in dieser Zeit rund anderthalb Millionen Kunden gewonnen. Und das mit nur 14 Mitarbeitern."

Fonic vertreibt seine Mobilfunk Discount-Angebote (Fonic Starterpaket und Fonic Surf-Stick) über zwei Wege: online und über Einzelhandels-Organisationen wie Drogerie- oder Supermarkt-Ketten wie etwa Lidl sowie über den Elektrofachhandel. "2009 waren wir auf der Suche nach einem neuen Logistikpartner, der schnell und kompetent individuell auf uns zugeschnittene Lösungen anbietet. Innerhalb weniger Wochen hat BI-LOG die komplette Logistik für Fonic übernommen." Genau einen solchen Logistik-Partner habe man in dieser Situation gebraucht - "jemand, der genauso schnell und zielgerichtet entscheidet und genauso effizient handelt wie wir. Nur dann funktioniert die Zusammenarbeit."

Branding "on demand" direkt vor der Auslieferung

Kein Wunder, dass neben Fonic heute auch weitere Telefónica Germany-Brands mit BI-LOG zusammenarbeiten. Unter anderem beliefert der Logistiker seit kurzem die Kunden von wetter.com und Yahoo mit Mobilfunk Produkten. Dazu werden die angelieferten Surf-Sticks bei BI-LOG unmittelbar vor ihrer Auslieferung "on demand" mit dem Brand-Logo bedruckt. Alois Lang: "BI-LOG unterscheidet von anderen Logistikern, dass die nicht nur auf der Führungsebene schnell und kompetent entscheiden, sondern auch auf der Arbeitsebene motivierte Mitarbeiter haben, die mitdenken."



"Ein flexibler Dienstleister schafft keine Probleme, sondern löst sie", sagt BI-LOG Geschäftsführer Thomas Käppner. Sein Unternehmen hat sich in den letzten Jahren zu einem der anerkannt besten, schnellsten und kundenorientiertesten Logistik-Dienstleister für die Telekommunikations- und Unterhaltungselektronik-Branche entwickelt. Der Grund dafür ist einfach: BI-LOG löst tatsächlich die Probleme, vor die sich Marketing und Vertrieb für schnell drehende Produkte gestellt sehen.

Ebenso einfach ist das Prinzip, auf dem diese Lösungen basieren: Die kompetente Vernetzung von IT- mit Logistikkompetenz, die konsequente Verknüpfung von Waren- mit Datenströmen. Thomas Käppner: "Wer die Logistik wirklich im Griff haben will, die ein extrem dynamischer Markt braucht, muss alle Prozesse bis ins kleinste Detail beherrschen und alle anfallenden Daten in Echtzeit transparent parat haben." Das daraus erwachsende Wissen über Kunden, Produkte, Warenflüsse und Datenaufkommen ist die Basis für erfolgreiches Marketing und einen schlagkräftigen Vertrieb.

Das gelte für die schnelle Verteilung von Surf-Sticks inklusive Branding und Software-Update ebenso wie für die kommende LTE-Mobilfunktechnik, die voraussichtlich ab Herbst 2011 auf breiter Front an den Kunden gebracht werden soll. "Unsere Prozesse unterstützen auch das Erschließen bestimmter Zielgruppen durch kurzfristig aufgesetzte Webshops im Rahmen des sogenannten Kooperationsmarketings", erklärt der BI-LOG-Geschäftsführer. "Solche Webshops betreiben wir auf Wunsch komplett für unsere Kunden - von der Einrichtung des Shops über die rein physikalische Logistik bis hin zur Einbindung in Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung. Der Kunde liefert die Rohware, wir machen alles Andere."

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über BI-LOG Logistik und Informationsmanagement (www.logistik.bi-log.de):

Globale Märkte erfordern globale Fähigkeiten. Denn moderne Logistik bewegt nicht länger nur Waren von A nach B, sie muss als ganzheitliches Dienstleistungsangebot begriffen werden. Mit extrem schnellen, flexiblen und individuellen Dienstleistungen hat sich die BI-LOG Gesellschaft für Logistik und Informationsmanagement mbH in der Telekommunikations- und anderen Branchen einen exzellenten Ruf erarbeitet. Möglich macht dies die spezifische zweifache BI-Logistik: BI-LOG bildet nicht nur physische Warenlogistik ab, sondern steuert und dokumentiert alle Prozesse auf seinen IT-Plattformen. Kurz: BI-LOG vernetzt IT- mit Logistikkompetenz, verknüpft Waren- mit Datenströmen und verbindet seine Kunden mit ihren Märkten.

Auch bei der Einführung neuer Produkte stehen Kundennutzen und Anpassungsfähigkeit im Mittelpunkt: Auf spezielle Branchen- und Zielgruppenbedürfnisse entwickelte Konzepte steigern die Effizienz. Dabei setzt BI-LOG auf maßgearbeitete Lösungen, die auf standardisierten Prozessen aufsetzen und sich hoch flexibel kombinieren lassen. Die BI-LOG Gesellschaft für Logistik und Informationsmanagement mbH ist eine Tochtergesellschaft der BI-LOG Service GmbH mit Sitz in Bamberg. Geschäftsführer der Logistik-Tochter ist Thomas Käppner.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
herbert.grab(at)digitmedia-online.de
+49 (0)7127-570710
http://www.digitmedia-online.de


Anmerkungen:

376072

Kontakt-Informationen:
Firma: BI-LOG Gesellschaft für Logistik und Informationsmanagement mbH

Ansprechpartner: Thomas Käppner
Stadt: Scheßlitz
Telefon: +49 (0) 951 60 50-258

Keywords (optional):
bi-log, logistik, fulfillment, fonic, lidl, it-kompetenz, vertriebsmaschine,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von BI-LOG Gesellschaft für Logistik und Informationsmanagement mbH RSS Feed

Webfleet EV Transition Tool hilft Nutzfahrzeugflotten beim Umstieg in die Elektromobilität
Miebach Studie über die Zukunft der Supply Chain ? Herausforderungen und Chancen am Horizont
Ergebnisentwicklung im ersten Quartal 2024 bei steigenden Volumen durch verstärkten Preiswettbewerb belastet
Drive Results Tour 2024: Goodyear demonstriert Optimierungspotenziale für Transportflotten
AIM-Trendbarometer: AutoID / AIDC: Basistechnologien für Automatisierung in Produktion und Logistik ? Stabile Branche in schwierigem Umfeld




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.