(firmenpresse) - Der Bericht "Hinter dem Lenkrad - Ablenkung in physischen Betriebst" beleuchtet Ursachen, Technologien und Pr
Die Studie basiert auf einer repr
Beinaheunf
58 Prozent der deutschen Fahrer gaben an, im vergangenen Jahr mindestens einen Beinaheunfall erlebt zu haben, weil sie abgelenkt waren. Neun von zehn Befragten berichteten zudem von konkreten Konsequenzen, darunter Bu
Sich auf die Stra
Doch Ablenkung am Steuer ist l
Dabei w
Die Ergebnisse zeigen deutlich: Wer Sicherheit f
Technologie als Teil der L
Trotz aller Herausforderungen sehen die Befragten die L
Fahrer wollen Unterst
Die Studie zeigt aue Anerkennung und Anreize.
In Deutschland zeigt sich bereits ein hoher Professionalisierungsgrad: 91 Prozent der befragten Fahrer erhalten regelm
Bessere Kommunikation, bessere Routenf
Neben technologischen Lie verbinden, nicht ablenken.
Sicherheit wird zur Schl
"Unsere Kunden berichten immer wieder, dass sich Investitionen in Sicherheit nicht nur durch weniger Unf", erkl& Data bei Samsara. "Die Kombination aus KI-gest"
Politische Perspektive: Forderung nach klaren Vorgaben
Ein Gron.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über den Bericht
Der vollständige Report "Hinter dem Lenkrad - Ablenkung in physischen Betriebstätigkeiten" ist ab sofort verfügbar und liefert detaillierte Einblicke, Handlungsempfehlungen sowie internationale Vergleichsdaten. Weitere Informationen finden Sie hier.
Über Samsara
Samsara (NYSE: IOT) ist der führende Anbieter der Connected Operations® Plattform. Das Unternehmen unterstützt Betriebe mit physischen Betriebsabläufen dabei, durch die intelligente Nutzung von IoT-Daten ihre Effizienz, Sicherheit und Nachhaltigkeit zu verbessern. Mit Zehntausenden Kunden in Nordamerika und Europa gehört Samsara zu den Technologieführern in Branchen wie Transport, Bau, Logistik, Einzelhandel und öffentlicher Dienst.
Leseranfragen:
PresseKontakt / Agentur: Maisberger GmbH
Karl Floros
Claudius-Keller Straße 3c
81669 München
samsara(at)maisberger.com
089/4195 99-0
https://www.maisberger.de/
Ansprechpartner: Karl Floros
Stadt: München
Telefon: 089/4195 99-0
Keywords (optional):
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...