Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Los Angeles Auto Show: GridSmartr gewinnt Hackathon der AutoMobility LATM 2019

21.11.2019 - 06:29 | 1772607


PresseMitteilung von Greater Los Angeles Auto Show



(ots) - Konzept aus stabilem Elektroladenetz plus Anreize
f
Planen, Modellieren und Maximieren des "elektrischen" Fahrerlebnisses /
Siegpr

GridSmartr hat den Hackathon der diesj
c/link/?t=0&l=de&o=2648755-1&h=412485390&u=https%3A%2F%2Fwww.automobilityla.com%
2F&a=AutoMobility+LA)TM der Los Angeles Auto Show (https://c212.net/c/link/?t=0&
l=de&o=2648755-1&h=3293214370&u=https%3A%2F%2Fwww.laautoshow.com%2F&a=Los+Angele
s+Auto+Show) (LA Auto Show
H
(AWS) und HERE Technologies. SiriusXM Connected Vehicle Services Inc., eine
Tochter der SiriusXM Holding Inc., ist Co-Sponsor.

Nach zwei intensiven Wettkampf-Tagen pr
eine innovative L
Fahren: ein stabiles Ladenetz kombiniert mit Anreizen f
Konsumentenverhalten. Das GridSmartr-Tool identifiziert den optimalen Zeitpunkt
zum Aufladen des Elektrofahrzeugs. Dabei bekommt der Fahrer Entgeltpunkte, wenn
er bei einer

Die Gewinner wurden am Dienstag, 19. November, verk
Reihe zweitplatzierter Teilnehmer sowie Gewinnern in verschiedenen Kategorien.
Der Wettbewerb findet traditionell im Rahmen der viert
statt.

"Wettbewerbe wie der Hackathon sind nicht nur f
sondern auch f", sagte Terri
Toennies, Pr"Die AutoMobility LA
mobilisiert Talente mit hohem Potenzial und Leidenschaft. Wir freuen uns, mit
unserer Plattform innovative L
Mobililt
an alle Teilnehmer des Hackathons f"


Betrieb einer Ladeinfrastruktur f
entwickeln. Diese sollten eine Langstrecke von ca. 2.100 Kilometern auf der
US-Interstate 5 von Mexiko nach Kanada zur
Stadt Los Angeles, der Connected Vehicle Reference Architecture (CVRA 2.0) von
AWS sowie von HERE Location Services und SiriusXM Connected Vehicle Services
sollten die Teilnehmer L
unterst

- Reiseplanung mit "intelligentem Laden", einschlie
Bezahlsystem
- Batterieleistung, Analysen und Reichweitenberechnung unter


Ber
- Verbessern des Fahrzeuginnenraum-Gef
On-board-Sprachtechnologien wie Alexa Auto)
- Modelle f
Fahrzeugsicherheit, auf Basis der Fahrzeugdaten, der Ortsdaten von
HERE sowie der Fahr-, Orts- und Unfalldaten von SiriusXM Connected
Vehicle Services

Team ReRoute gewinnt zweiten Preis in H

Das Ziel von ReRoute ist das Reduzieren der Luftverschmutzung, indem die Nutzung
von Elektrofahrzeugen mithilfe umwelfreundlicher Fahrwege gef
L
werden sie mit Wertmarken belohnt, die sie beispielsweise an Ladestationen
einl

Preise der Jury in weiteren Kategorien
Kategorie "Einfluss"
Das Team Wheels sagt mit seiner intelligenten Planungs-App auf Basis
historischer Daten ineffiziente Batterienutzung f
und Elektrotrucks auf Langstrecken voraus. Mit Hilfe einer
Alexa-Anwendung k
herausfinden. Daf
Beschleunigung, Verbrauch, Unfalldaten und Fahrverhalten
ber

Kategorie "Innovation"

Das Team King of the Road hat eine Anwendung entwickelt, die Stra
Grundlage historischer Daten danach bewertet, wie gut sie f
geeignet sind. Auf spielerische Weise wird das Fahrerlebnis mit
Belohnungsanreizen kombiniert. Dadurch soll das Fahrverhalten positiv
beeinflusst werden.

Kategorie "Technische Ausf"

Das Team Atom hat unter Einbindung von Alexa eine Anwendung entwickelt, die den
Fahrern von Elektrofahrzeugen die Angst bei der Suche nach Ladestationen nehmen
soll. Von Alexa k
Distanz zur n
ermittelt.

Die Jury des Hackathons bestand in diesem Jahr aus folgenden Experten:

- John Jasper, Senior Vizepr
SiriusXM
- Jay Kim, Stellvertretender Generaldirektor, Verkehrsverwaltung Los
Angeles
- Nils Kunces, Senior Account-Manager Vertrieb Automotive bei HERE
Technologies
- Dean Phillips, Weltweiter Technischer Leiter Automobil und
Produktion von AWS
- Chris Wenneman, Leiter Alexa Auto bei Amazon

Mehr Informationen zur AutoMobility LA sowie zur LA Auto Show finden Sie unter
AutoMobilityLA.com (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2648755-1&h=3879585828&u
=http%3A%2F%2Fwww.automobilityla.com%2F&a=AutoMobilityLA.com) oder
LAAutoShow.com (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2648755-1&h=1970625103&u=htt
p%3A%2F%2Fwww.laautoshow.com%2F&a=LAAutoShow.com).



Die AutoMobility LA 2019 findet vom 18. bis 21. November im Los Angeles
Convention Center statt, parallel zu den Presse-Vorstellungen der
Fahrzeug-Hersteller der Los Angeles Auto Show. Die 1907 gegr
alte Los Angeles Auto Show
Publikum.

2016 fusionierten die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto Show und die
Connected Car Expo (CCE) zur AutoMobility LA. Sie f
Markt den Automobilsektor sowie neue Technologien zusammen und lanciert neue
Produkte und Technologien. Ihr Kernthema ist die Zukunft der Mobilit

Die AutoMobility LA er
verkauft, bedient und genutzt werden. Sie ist Marktplatz der neuen
Autoindustrie, zeigt innovative Produkte und ist Plattform f
Unternehmensmeldungen vor einem internationalen Medienpublikum.

Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer Association
(Vereinigung der Neuwagenh
Productions betrieben. Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie bei Twitter
(https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2648755-1&h=888236255&u=https%3A%2F%2Ftwitt
er.com%2FLAAutoShow&a=Twitter), Facebook (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=26
48755-1&h=3339255137&u=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FLAAutoShow&a=Facebook)
oder Instagram (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2648755-1&h=1918198128&u=htt
ps%3A%2F%2Fwww.instagram.com%2Flaautoshow%2F&a=Instagram). Registrieren Sie sich
f

Mehr Infos zur AutoMobility LA finden Sie auf http://www.automobilityla.com/.
Folgen Sie AutoMobility LA auf Twitter (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2648
755-1&h=3220856958&u=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2Fautomobilityla%3Flang%3Den&a=Tw
itter), Facebook (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2648755-1&h=3145277954&u=h
ttps%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fautomobilityla%2F&a=Facebook) und Instagram (htt
ps://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2648755-1&h=469384021&u=https%3A%2F%2Fwww.insta
gram.com%2Fautomobilityla%2F&a=Instagram).

Pressekontakt:
Antonia Stahl M.A.
Kommunikationsberatung
Tel.: +49 176 49 19 68 38
media(at)LAAutoShow.de
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/479829/Automobility_LA_and_LA
_Auto_Show.jpg

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/54712/4445672
OTS: Greater Los Angeles Auto Show

Original-Content von: Greater Los Angeles Auto Show,
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1772607

Kontakt-Informationen:
Firma: Greater Los Angeles Auto Show

Ansprechpartner:
Stadt: Los Angeles
Telefon:

Keywords (optional):
computer, auto, netzwerk, telekommunikation, software, transport,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von Greater Los Angeles Auto Show RSS Feed

Dienstrad-Leasing benötigt gesetzliche Regelung / Bikeleasing-Service und Zukunft Fahrrad werben für Einbeziehung im Einkommensteuergesetz
Arvato übernimmt Avon-Logistikzentrum in Großbritannien
Webfleet EV Transition Tool hilft Nutzfahrzeugflotten beim Umstieg in die Elektromobilität
Miebach Studie über die Zukunft der Supply Chain ? Herausforderungen und Chancen am Horizont
Ergebnisentwicklung im ersten Quartal 2024 bei steigenden Volumen durch verstärkten Preiswettbewerb belastet




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.