Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

So leben, arbeiten und reisen wir in Zukunft / Eine Studie von Allianz Worldwide Partners identifiziert die Mobility Trends von morgen (FOTO)

13.01.2017 - 13:50 | 1444239


PresseMitteilung von Allianz Global Assistance awp-relational-mobility-grafik-awpwww-reinventmobility-com.jp



(ots) -
Bereits im Jahr 2025 werden die sogenannten Millenials 75 Prozent
der arbeitenden Bev
Geborenen sind die erste Generation der Digital Natives, die sich
durch einen technologie-affinen Lebensstil auszeichnet. Besitz ist
f
Selbstverst
Generation bewegen, das hat Allianz Worldwide Partners (AWP)
gemeinsam mit der Innovationsplattform SoonSoonSoon untersucht.
Daraus wurden Trends identifiziert, die schon in wenigen Jahren
unsere Art zu leben, zu arbeiten und auch zu reisen ver
Erste Unternehmen setzen bereits auf diese Trends; Leistungen des
Kooperationspartners AWP sichern dabei die Verbraucher ab.

1. Relational Mobility

Typisches Kennzeichen der Sharing Economy ist, dass individueller
Besitz tempor
Digitalisierung und moderne Technologien bieten neue Chancen f
Teilen von Ressourcen und deren gemeinschaftliche Nutzung. Das
erweitert die M
neue Modelle des modernen Lebens. Sie basieren auf Beziehungen
zwischen Menschen, die eine
wie dieser Trend bereits gelebt wird: Wer sein Auto an einem der
gro
Flugg
noch Geld verdienen. Das spart nicht nur Parkgeb
sich gleichzeitig positiv auf das eigene Urlaubsbudget aus.
(www.travelercar.com)

2. Experiental Mobility

War bis heute f
diese Reisezeit bald einfach in ein Erlebnis umwandeln. Der
Flugzeughersteller Airbus will seinen G
Virtual-Reality-Helme anbieten. So k

Zielort entdecken oder im imagin
nur gegen Flugangst, sondern auch gegen Langeweile. (airbusgroup.com)

3. Smart Cities

Der
oder Haltestellen auskommen. Die Transportmittel werden sich nach
unseren Bed
Vorgaben der Verkehrsbetriebe.

So hat das amerikanische Unternehmen Bridj in Boston und Kansas
bereits eine Kleinbus-Flotte aufgebaut, deren Routen sich nach den
W
Smartphone k


(www.bridj.com)

4. Modulares Leben

Flexibles Arbeiten mit Smartphone und Laptop unabh
und Zeit ist heute schon keine Seltenheit. Was hingegen heute noch
Zukunftsmusik ist, k
Hotelzimmer im Gep
und Designb
Vier-Quadratmeter-Zimmer entworfen, das in einen gro
einschlie
(www.conceptualdevices.com)

Morgen beginnt heute

Als f
Freizeit und Auslandsaufenthalte sp
fr
an. Olaf Nink, Hauptbevollm&C S.A. wei
Reise geht: "Innovationen sind Bestandteil unserer DNA. Nur so k
wir rechtzeitig die Dienstleistungen von morgen anbieten."

Durch die digitale Welt und ver
entstehen neue Anspr
Wohnung oder pers
viele Chancen, um effizienter und nachhaltiger zu leben sowie den
Wunsch nach individuellen und authentischen Erlebnissen zu erf
Unsere Mobilit
Menschen ihren Besitz mit Fremden, geh
Vertrauen dazu und andererseits entstehen neue Anforderungen, wie zum
Beispiel ma

So arbeitet die AWP bereits mit der privaten Carsharing-Plattform
Drivy zusammen. Drivy ist als eine Art Airbnb f
PKW werden von privat zu privat vermietet - einfach und
unkompliziert. F
automatisch f
F
sein will, ist bei Share a Camper richtig und kann sich von
Privatleuten einen Wohnwagen oder Caravan mieten - f
und individuelle Reiseerlebnisse. Als Partner im Bereich Versicherung
bietet AWP auch hier ein ma
erh
(www.shareacamper.de)

Dem gesteigerten Bed
auch der Trend, seinen Urlaub in Privatwohnungen statt in Hotels zu
verbringen. Auf diese Nachfrage reagiert Wimdu: Das Portal bringt
private G
garantiert zu einem authentischen Erlebnis. Den passenden Reiseschutz
liefert AWP als offizieller Versicherungspartner von Wimdu.
(www.wimdu.de)

Die Ergebnisse der Studie von SoonSoonSoon und Allianz Worldwide
Partners wurden in einer Website aufbereitet:
www.reinventmobility.com



Pressekontakt:
Franziska Fischer
Unternehmenskommunikation
AWP P&C S.A., Niederlassung f
Allianz Handwerker Services GmbH
Telefon: (089) 26 20 83-1213
E-Mail: presse(at)allianz-assistance.de
Bahnhofstra
85609 Aschheim

Daniela Laux
Serviceplan Public Relations
Telefon: (089) 2050-4159
Fax: (089) 2050-604159
E-Mail: d.laux(at)serviceplan.com
Haus der Kommunikation
Brienner Stra
80333 M

Original-Content von: Allianz Global Assistance,
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1444239

Kontakt-Informationen:
Firma: Allianz Global Assistance awp-relational-mobility-grafik-awpwww-reinventmobility-com.jp

Ansprechpartner:
Stadt: München
Telefon:

Keywords (optional):
computer, tourismus, auto, verkehr, versicherung, bahn, transport,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von Allianz Global Assistance awp-relational-mobility-grafik-awpwww-reinventmobility-com.jp RSS Feed

Neue animierte KRAUSE Technik-Clips zum schnellen Aufbau der FahrGerüst-Serie ProTec
GREIWING nimmt Megacenter für Gewürze und Kräuter in Betrieb
Entwicklung softwaredefinierter Fahrzeuge: Continental bringt Zonensteuergeräte in Serie
Warum Paketanlagen von KNOBLOCH im Vergleich mit herkömmlichen Packstationen besser für die Umwelt sind
20 Jahre Umzugspreisvergleich: Von bescheidenen Anfängen zur etablierten Branchengröße




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.