Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Seit Markstart 350.000 Fahrzeuge ausgeliefert

13.09.2016 - 16:39 | 1399687


PresseMitteilung von Renault-Nissan Alliance



(ots) -

Renault-Nissan Allianz bleibt weltweit Nummer eins bei
Elektrofahrzeugen

Die Renault-Nissan Allianz hat im September weltweit das
350.000ste Elektrofahrzeug ausgeliefert. Allein 2016 erreichten die
Verk
Meistverkauftes Modell der Allianzpartner bleibt der F
LEAF, der bereits 230.000-mal in Kundenhand wechselte. Renault tr
mit insgesamt 100.000 ausgelieferten Elektrofahrzeugen seit 2011 zu
der neuen Bestmarke bei; Bestseller ist der Kompaktwagen ZOE. In
Europa konnte Renault seine f
erzielt einen E-Auto-Marktanteil von 27 Prozent. In Deutschland
bel
Juli).

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140130/666713-a )

Seit dem Marktstart des Nissan LEAF im Dezember 2010 haben die
Allianzpartner ihre Position als Nummer eins bei den
Elektrofahrzeugen konsequent ausgebaut. Mit allein 100.000
abgesetzten Einheiten von Januar bis August 2016 haben Renault und
Nissan zudem eine neue Jahresbestmarke erzielt. Jedes zweite weltweit
verkaufte Auto mit reinem Batterieantrieb stammt von den
Allianzpartnern. "Dieses neue Rekordergebnis belegt, dass unsere
Kunden die Vorz
mehr zu sch
erschwinglicher Elektrofahrzeuge sind wir weiterhin die Nummer eins",
sagte Carlos Ghosn, Pr
Renault-Nissan Allianz.

Renault und Nissan entwickeln die umweltschonende
Elektro-Antriebstechnik konsequent weiter und steigern in Etappen die
Reichweite der E-Fahrzeuge. So verbesserte sich die Reichweite des
ZOE im Jahr 2015 um 30 Kilometer, gleichzeitig verk
Schnellladezeit um 10 Prozent.

Renault Nummer eins in Deutschland

In Deutschland hat Renault in diesem Jahr bis einschlie
2016 2.179 Elektrofahrzeuge verkauft. Das entspricht einem Zuwachs
gegen
E-Auto-Marktanteil von Renault liegt bei 32,9 Prozent (inkl. Twizy).
Meistgefragtes Modell ist der F


einem Marktanteil von 25,3 Prozent.



Pressekontakt:

Caroline Engelhardt, Unternehmenskommunikation
Tel. +49(0)232/73-9270 Fax -9395
E-Mail: caroline.engelhardt(at)renault.de
http://www.renault-presse.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1399687

Kontakt-Informationen:
Firma: Renault-Nissan Alliance

Ansprechpartner:
Stadt: Paris und Yokohama, Japan
Telefon:

Keywords (optional):
umwelt, auto, transport,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von Renault-Nissan Alliance RSS Feed

Webfleet EV Transition Tool hilft Nutzfahrzeugflotten beim Umstieg in die Elektromobilität
Miebach Studie über die Zukunft der Supply Chain ? Herausforderungen und Chancen am Horizont
Ergebnisentwicklung im ersten Quartal 2024 bei steigenden Volumen durch verstärkten Preiswettbewerb belastet
Drive Results Tour 2024: Goodyear demonstriert Optimierungspotenziale für Transportflotten
AIM-Trendbarometer: AutoID / AIDC: Basistechnologien für Automatisierung in Produktion und Logistik ? Stabile Branche in schwierigem Umfeld




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.