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Deutsche Post DHL Group mit neuem Umweltschutzprodukt im Ruhrgebiet

03.11.2015 - 10:22 | 1283862


PresseMitteilung von Deutsche Post DHL 151102-pos-0487.jpg NAME



(ots) -
- Deutsche Post DHL Group mit neuem Umweltschutzprodukt im
Ruhrgebiet
- Pilotprojekt GoGreen Regional startet in Duisburg und Essen
- GOGREEN Kunden unterst
Einsatz von Elektrofahrzeugen in der Region
- J"GoGreen
Regional macht unseren Umweltschutz vor Ort wirksam."

Deutsche Post DHL Group, der weltweit f
Logistikdienstleister, testet erstmals mit ausgew
Gesch
Einnahmen der umweltfreundlichen Versandoption GOGREEN in lokale
Umweltschutzprojekte: Je mehr Sendungen Kunden aus Duisburg und Essen
mit dem GOGREEN Versandservice von Deutsche Post DHL Group
verschicken, desto h
regionale Zustellung per Elektrofahrzeug.

Ziel ist es, den Umweltschutz voranzutreiben und lokale Emissionen
sowie die L
Transport von Sendungen entstehenden CO2-Emissionen durch das
Unternehmen f
Entwicklungsl
Regional erweitert der Konzern nun das Portfolio klimafreundlicher
Versandl
Gesch
den Umweltschutz zu engagieren. Die Kunden werden so ein Teil der
Initiative, bringen nachhaltige Mobilit
verhelfen der Elektromobilit
wirtschaftlichen Durchbruch.

"GoGreen Regional macht unseren Umweltschutz vor Ort wirksam",
erkl
Post DHL Group. "Wir sind

sinnvoll verkn
kommenden Jahr auf weitere Regionen in Deutschland auszuweiten."

In den n
Elektrofahrzeuge in Duisburg und Essen zum Einsatz bringen. GOGREEN
Gesch
kundenindividuellen Nachweis in Form eines Zertifikats
ihre Sendungen entstehenden Versandemissionen entlang ihrer eigenen
Wertsch

Das GoGreen Programm ist Teil des konzernweiten
Nachhaltigkeitsengagements von Deutsche Post DHL Group unter dem
Motto "Living Responsibility". Es setzt Schwerpunkte in der
Vermeidung, Reduktion und wenn erforderlich in der Kompensation von
Treibhausgasemissionen. Als erstes Logistikunternehmen weltweit hat


sich Deutsche Post DHL Group ein messbares Klimaschutzziel gesetzt:
Bis zum Jahr 2020 will der Konzern die CO2-Effizienz der eigenen
Aktivit
Basisjahr 2007 um 30 Prozent verbessern.

Mit dem GOGREEN Service wurden in den vergangenen Jahren insgesamt

650.000 Tonnen CO2 f
ausgeglichen. Das entspricht der Aufforstung von ca. 1.300 Hektar
Wald. Durch den Kauf von CO2-Gutschriften unterst
DHL Klimaschutzprojekte weltweit und gew
Emissionsausgleich f
-Services. F
Projekte basierend auf ihren Vorteilen f
Gesellschaft ausgew
durch die Klimaschutzprojekte nicht nur einen Beitrag zur Senkung der
Emissionen, sondern auch f
L
durch die weltweit genutzten GOGREEN Produkte und Services f
Kunden Emissionen durch internationale Klimaschutzprojekte
ausgleichen.

Weitere Informationen zu GoGreen Regional erhalten Sie unter:
www.dpdhl.de/gogreen-regional

GoGreen Regional Kunden: Afuna GmbH; Aha-trendstyle GmbH; AL
Fashion; Big Direkt gesund; Bisch
Essen; DICON mbH; Gaerner GmbH; Hark GmbH & Co. KG; Kr
Reformhaus Klocke; Logoshirt Textil GmbH; mumbi; RWE Effizienz GmbH;
Sparkasse Essen; Sparkasse Duisburg; Thyssen Krupp AG;
Wirtschaftsbetriebe Duisburg.

Deutsche Post DHL Group ist das weltweit f
Logistik und Briefkommunikation. Die Gruppe konzentriert sich darauf,
in ihren Kerngesch
Arbeitnehmer und Investoren zu sein. Sie verbindet Menschen,
erm
unternehmerischen Handeln und Corporate Citizenship einen positiven
Beitrag f
Marken: Deutsche Post ist Europas f
w
Serviceportfolio in den Bereichen internationaler Expressversand,
Frachttransport, E-Commerce und Supply-Chain-Management
repr
Mitarbeiter in
2014 erzielte der Konzern einen Umsatz von mehr als 56 Milliarden
Euro. Die Post f



Pressekontakt:
Deutsche Post DHL Group
Media Relations
Christina M
Tel.: +49 228 182-9944
E-Mail: pressestelle(at)dpdhl.com
E-Postbrief: pressestelle.konzern(at)dpdhl.epost.de
Im Internet: www.dpdhl.de/presse
Folgen Sie uns: www.twitter.com/DeutschePostDHL
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1283862

Kontakt-Informationen:
Firma: Deutsche Post DHL 151102-pos-0487.jpg NAME

Ansprechpartner:
Stadt: Bonn / Duisburg
Telefon:

Keywords (optional):
umwelt, e-commerce, transport, postdienste,

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