Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Taggleiche Zustellung für Alpenwelt in München: Liefery und Hermes gewinnen ersten Same-Day-Kunden

05.08.2015 - 14:56 | 1246931


PresseMitteilung von Hermes Europe GmbH



(PresseBox) - Rund einen Monat nach Beginn der Zusammenarbeit haben die Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) und der Same-Day-Delivery-Spezialist Liefery den ersten gemeinsamen Neukunden gewonnen. In München wird Liefery für den Online-Händler Alpenwelt tätig, der in der bayerischen Landeshauptstadt heute einen Pop-up-Store eröffnet. Im Store gekaufte Ware wird auf Wunsch am Abend desselben Tages ohne Aufpreis an eine beliebige Adresse im Stadtgebiet zugestellt. Alpenwelt ist eine Marke der zur Otto Group gehörenden UNITO-Gruppe und spezialisiert auf den Versand von Trachten. Hermes hatte sich zum 1. Juli 2015 mit 28,5 Prozent an der LieferFactory GmbH und deren Marke Liefery beteiligt.
Georg Glinz, Direktor von Alpenwelt: "Für uns bei Alpenwelt hat die Beziehung zu unseren Kunden höchste Priorität. Mit innovativen und wettbewerbsfähigen Angeboten möchten wir das Shopping-Erlebnis unserer Kundinnen und Kunden noch attraktiver gestalten. Wir schaffen uns mit dieser Möglichkeit einen enormen Wettbewerbsvorsprung, man bedenke nur, dass Same Day Delivery den nächsten evolutionären Schritt in der Paketlogistik darstellt. Mit Hermes und Liefery haben wir hierfür Partner gefunden, die dies für uns umsetzen und uns eine ganzheitliche Lösung für zusätzliche Kundenzufriedenheit ermöglichen."
Same-Day-Zustellung für Oktoberfest-Besucher
Der Alpenwelt Pop-up-Store in der Münchener Innenstadt (Sendlinger Straße 46) ist von heute bis zum 2. Oktober täglich außer sonntags von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Kunden, die vor Ort im Store einkaufen, können sich die Ware von Liefery noch am gleichen Tag kostenfrei an jede beliebige Anschrift im Münchner Stadtgebiet liefern lassen. Der Versand nach Hause oder ins Büro ist dabei ebenso möglich wie die Zustellung ins Hotel, in die Ferienwohnung oder in eine Privatunterkunft. Vor allem Oktoberfest-Touristen sollen von diesem Service profitieren. Die Zustellung der Ware erfolgt in einem Abendzeitfenster zwischen 19 und 21 Uhr. Empfänger erhalten eine automatische Benachrichtigung, sobald der Kurier auf dem Weg ist.


Neue Perspektiven für den stationären Handel
Frank Rausch, CEO der Hermes Logistik Gruppe Deutschland, freut sich über den ersten gemeinsamen Kundengewinn: "Die Zusammenarbeit mit Alpenwelt zeigt, dass Same Day Delivery auch dem stationären Handel neue Möglichkeiten eröffnet. Dazu gehören einerseits natürlich klassische, auf Convenience ausgerichteten Services, bei denen der Kunde seine offline gekaufte Ware noch am gleichen Tag nach Hause geschickt bekommt. Aber auch darüber hinaus ermöglichen Same-Day-Services neue Herangehensweisen. Denken Sie z.B. an ein kleines Ladengeschäft, das aufgrund der begrenzten Fläche nur wenige Produkte vor Ort präsentieren kann. Hier könnte künftig ein Warenlager im näheren Umkreis kostengünstig viele weitere Größen, Farben und Modelle bereithalten, die dann innerhalb weniger Stunden direkt zum Kunden geliefert werden. Ein echter Mehrwert, der speziell kleinen Händlern neue Perspektiven bietet."
Liefery ist deutschlandweit bereits in über 50 Städten aktiv und liefert auf Wunsch innerhalb von 90 Minuten. Bei der Kooperation mit Alpenwelt wurde bewusst ein zweistündiges Abendzeitfenster ausgewählt. Nils Fischer, Co-Founder und Geschäftsführer Liefery: "Ich freue mich sehr, dass die Zusammenarbeit mit Hermes so schnell und so gut funktioniert. Das neu gekaufte Wiesn-Outfit muss also ab heute nicht mehr mit in den Biergarten oder zum Italiener, sondern wir bringen die Tracht noch am gleichen Abend zum Kunden nach Hause - das ist pünktlich zum Oktoberfest ein toller Service um die hektischen Fest-Tage angenehmer und entspannter zu gestalten."
Über Alpenwelt:
Alpenwelt ist ein Online-Spezialist für Trachten im deutschen Markt und als Marke Teil der zur Otto Group gehörenden UNITO-Gruppe. Die UNITO-Gruppe mit Sitz in Salzburg und Graz ist in Österreich, Deutschland, Schweiz und Südtirol aktiv. In Österreich ist man mit den Marken Universal, OTTO, QUELLE, LASCANA und Schlafwelt sowie dem Finanzdienstleister OKO vertreten, in der Schweiz agiert die UNITO-Gruppe mit den Marken Ackermann, QUELLE, LASCANA und Schlafwelt, in Deutschland mit den Marken QUELLE und Alpenwelt. Kommissarisch verantwortet die UNITO-Gruppe die Marke OTTO in Tschechien, Slowakei und Ungarn.

Hermes ist ein internationaler Handels- und Logistikdienstleister mit Sitz in Hamburg und Teil der Otto Group. Das Unternehmen ist führender Spezialist für handelsnahe Dienstleistungen und Partner zahlreicher Distanzhändler, Multi-Channel-Händler und Online-Retailer im In- und Ausland. Das Leistungsspektrum der zwölf unter der Marke Hermes operierenden Gesellschaften umfasst die gesamte Wertschöpfungskette des Handels: Sourcing, Qualitätsabsicherung, Transport, Fulfilment, Paketservice und Zwei-Mann-Handling. Im Geschäftsjahr 2014 erhöhte die Hermes Gruppe ihren Gesamtumsatz auf 2.230 Millionen Euro. Die Zahl der Mitarbeiter stieg auf 12.470 an. Hermes ist weltweit aktiv und mit eigenen Gesellschaften in UK, Russland, Italien und Österreich vertreten. Seit Januar 2013 ist Hermes als Offizieller Premium-Partner in der Fußball-Bundesliga präsent. Weitere Informationen: https://newsroom.hermesworld.com.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hermes ist ein internationaler Handels- und Logistikdienstleister mit Sitz in Hamburg und Teil der Otto Group. Das Unternehmen ist führender Spezialist für handelsnahe Dienstleistungen und Partner zahlreicher Distanzhändler, Multi-Channel-Händler und Online-Retailer im In- und Ausland. Das Leistungsspektrum der zwölf unter der Marke Hermes operierenden Gesellschaften umfasst die gesamte Wertschöpfungskette des Handels: Sourcing, Qualitätsabsicherung, Transport, Fulfilment, Paketservice und Zwei-Mann-Handling. Im Geschäftsjahr 2014 erhöhte die Hermes Gruppe ihren Gesamtumsatz auf 2.230 Millionen Euro. Die Zahl der Mitarbeiter stieg auf 12.470 an. Hermes ist weltweit aktiv und mit eigenen Gesellschaften in UK, Russland, Italien und Österreich vertreten. Seit Januar 2013 ist Hermes als Offizieller Premium-Partner in der Fußball-Bundesliga präsent. Weitere Informationen: https://newsroom.hermesworld.com.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1246931

Kontakt-Informationen:
Firma: Hermes Europe GmbH

Ansprechpartner:
Stadt: Hamburg
Telefon:

Keywords (optional):


Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von Hermes Europe GmbH RSS Feed

Dienstrad-Leasing benötigt gesetzliche Regelung / Bikeleasing-Service und Zukunft Fahrrad werben für Einbeziehung im Einkommensteuergesetz
Arvato übernimmt Avon-Logistikzentrum in Großbritannien
Webfleet EV Transition Tool hilft Nutzfahrzeugflotten beim Umstieg in die Elektromobilität
Miebach Studie über die Zukunft der Supply Chain ? Herausforderungen und Chancen am Horizont
Ergebnisentwicklung im ersten Quartal 2024 bei steigenden Volumen durch verstärkten Preiswettbewerb belastet




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.