Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

WunschZeitfenster: Zustellung am Vormittag am beliebtesten

09.06.2015 - 18:48 | 1222775


PresseMitteilung von Hermes Europe GmbH



(PresseBox) - Vormittag schlägt Feierabend: Das zeigt eine aktuelle Auswertung der Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) zur Paketzustellung in Zeitfenstern. Rund 60 Prozent der Kunden entscheiden sich für den Paketempfang am Vormittag. Nur 15 Prozent wählen die Lieferung zum Feierabend ? gleichauf liegt die Zustellung am Nachmittag. Am wenigsten genutzt wird die Mittagszeit mit 10 Prozent. Insgesamt wurden mehr als 25.000 WunschZeitfenster ausgewertet.
Im Rahmen der WunschZustellung bietet Hermes die Lieferung in vier frei wählbaren WunschZeitfenstern an: Vormittag (10 bis 13 Uhr), Mittag (12 bis 15 Uhr), Nachmittag (14 bis 17 Uhr) und Feierabend (18 bis 21 Uhr). Verbraucher haben somit die Möglichkeit, die Zustellung der Sendung an ihren persönlichen Tagesablauf anzupassen.
?Immer mehr Kunden wollen heute einen individuell plan- und steuerbaren Versand, den sie möglichst frei nach ihren Wünschen konfigurieren können. Ein Trend, der sich in den kommenden Jahren noch verstärken wird?, sagt Thomas Horst, Geschäftsführer Sales der Hermes Logisitik Gruppe Deutschland. ?Händler sollten auch im Hinterkopf behalten, dass mittlerweile schon fast zwei Drittel der Deutschen zumindest gelegentlich am Wochenende, in der Nacht oder in Wechselschichten arbeiten. Gerade für diese Menschen sind Lieferungen in fest vereinbarten Zeitfenstern von großem Vorteil.?
Mitbestimmung beim Versand als zentraler Faktor für Kundenbindung
Schon jetzt nutzen renommierte Auftraggeber wie bonprix, Globetrotter und Sky Deutschland die WunschZustellung von Hermes. Thomas Horst sieht darin einen Branchentrend bestätigt: ?Die Individualisierung des Versands ist und bleibt eines der Top-Themen der Paketbranche ? heute und in den kommenden Jahren.? Erhebungen wie die aktuelle Erfolgsfaktoren-Studie des ECC Köln belegen diesen Trend. Demnach ist fu?r 64,2 Prozent der Befragten die Angabe eines exakten Lieferzeitpunkts von hoher Bedeutung. Flexibilität und Mitbestimmung des Kunden im Lieferprozess sind deshalb zentrale Faktoren bei der erfolgreichen Kundengewinnung und -bindung.


Das bestätigt Dr. Sebastian Hauptmann, Senior Vice President Supply Chain & Procurement bei Sky Deutschland: ?Wichtig ist, dass wir es dem Kunden im Bestellprozess so einfach wie möglich machen, die für ihn passende Option zu wählen. Der Bestell- und Lieferprozess steht schließlich am Anfang einer guten Kundenbeziehung.?
Die Hermes WunschZustellung umfasst drei Servicemodule
Insgesamt stehen im Rahmen der Hermes WunschZustellung drei Servicemodule zur Verfügung, die Shopbetreiber und Versandhändler ihren Kunden zusätzlich zum Standardversand zur Verfügung stellen können:
1.WunschZeitfenster: Verbindliche Lieferung innerhalb eines frei wählbaren
3-Stunden-Zeitfensters an einem selbst gewählten Tag. Vier Zeitfenster stehen zur Auswahl: 10-13 Uhr, 12-15 Uhr, 14-17 Uhr und 18-21 Uhr (Feierabendzustellung).
2.WunschTag: Verbindliche Zustellung an einem frei wählbaren Wochentag (Montag bis Samstag).
3.WunschPaketShop: Zustellung an einen der über 14.000 Hermes PaketShops in Deutschland. Die Ware wird nach Anlieferung bis zu 10 Tage lang zur Abholung hinterlegt. Kunden können optional per E-Mail oder SMS informiert werden, wenn die Lieferung zur Abholung bereitliegt.
Kunden können diese Services im Check-Out-Prozess des Shops auf Wunsch aktiv auswählen und somit direkten Einfluss auf die Lieferung nehmen. Ob und in welcher Höhe für die WunschZustellung ein Zuschlag erhoben wird, bestimmt der Händler.

Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) mit Sitz in Hamburg ist einer der größten Paketdienstleister Deutschlands. Das Unternehmen ist bundesweit an 63 Standorten vertreten und verfügt mit mehr als 14.000 PaketShops über das größte nationale PaketShop-Netz Europas. Die HLGD ist eine von zwölf Gesellschaften der international tätigen Hermes Gruppe, die zur Otto Group gehört. Das Leistungsspektrum der unter der Marke Hermes operierenden Gesellschaften umfasst die gesamte Wertschöpfungskette des Handels: Sourcing, Qualitätsabsicherung, Transport, Fulfilment, Paketservice und Zwei-Mann-Handling. Im Geschäftsjahr 2014 erhöhte die Hermes Gruppe ihren Gesamtumsatz auf 2.230 Millionen Euro. Die Zahl der Mitarbeiter stieg auf 12.470 an. Hermes ist in ganz Europa aktiv und mit eigenen Gesellschaften in UK, Russland, Italien und Österreich vertreten. Seit Januar 2013 ist Hermes als Offizieller Premium-Partner in der Fußball-Bundesliga präsent. Weitere Informationen: https://newsroom.hermesworld.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) mit Sitz in Hamburg ist einer der größten Paketdienstleister Deutschlands. Das Unternehmen ist bundesweit an 63 Standorten vertreten und verfügt mit mehr als 14.000 PaketShops über das größte nationale PaketShop-Netz Europas. Die HLGD ist eine von zwölf Gesellschaften der international tätigen Hermes Gruppe, die zur Otto Group gehört. Das Leistungsspektrum der unter der Marke Hermes operierenden Gesellschaften umfasst die gesamte Wertschöpfungskette des Handels: Sourcing, Qualitätsabsicherung, Transport, Fulfilment, Paketservice und Zwei-Mann-Handling. Im Geschäftsjahr 2014 erhöhte die Hermes Gruppe ihren Gesamtumsatz auf 2.230 Millionen Euro. Die Zahl der Mitarbeiter stieg auf 12.470 an. Hermes ist in ganz Europa aktiv und mit eigenen Gesellschaften in UK, Russland, Italien und Österreich vertreten. Seit Januar 2013 ist Hermes als Offizieller Premium-Partner in der Fußball-Bundesliga präsent. Weitere Informationen: https://newsroom.hermesworld.com


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1222775

Kontakt-Informationen:
Firma: Hermes Europe GmbH

Ansprechpartner:
Stadt: Hamburg
Telefon:

Keywords (optional):


Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von Hermes Europe GmbH RSS Feed

LAGERBOX eröffnet seinen Standort in Wuppertal
Wenn der Gullideckel das Auto erkennt
Wie Automobilzulieferer mit smarter Verpackungslösung jeden 2. LKW einsparen können
Tiefkühlbackwaren-Marktführer Aryzta: Intelligente Verpackungslösung vermeidet 144 Tonnen CO2 pro Jahr
Dienstrad-Leasing benötigt gesetzliche Regelung / Bikeleasing-Service und Zukunft Fahrrad werben für Einbeziehung im Einkommensteuergesetz




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.