Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Hermes bündelt Kommunikationskanäle im neuen Newsroom

19.03.2015 - 10:15 | 1188339


PresseMitteilung von Hermes Europe GmbH



(PresseBox) - Aktuelle Branchenthemen, News aus Handel und E-Commerce sowie Infos aus den eigenen Gesellschaften: Das gibt es ab sofort im neuen Hermes Newsroom unter https://newsroom.hermesworld.com. Hier finden Journalisten, Online-Multiplikatoren, Blogger und alle weiteren Interessierten jederzeit redaktionelle Inhalte, Pressemitteilungen, Bildmaterial sowie vieles mehr, um sich aktuell zu Themen rund um Hermes zu informieren. C3, Europas führende Content Marketing Agentur, produziert dafür regelmäßig exklusiv journalistische Beiträge und Formate. Die Hamburger Design- und Internetagentur 1080°media GmbH zeichnet für die technische Umsetzung der Online-Plattform verantwortlich.
"Viele Markenartikler betreiben bereits journalistisch arbeitende Onlineangebote. Und Dienstleister wie Hermes sollten das auch tun, schon um das eigene Handeln oder komplexe Prozesse in Logistik und Handel jederzeit transparent erklären zu können", sagt Martin Frommhold, Bereichsleiter Corporate Communications der Hermes Europe GmbH. "Der Hermes Newsroom ist ein kreativ gestaltbarerer, zeitgemäßer Content Hub für alle Themen, die unsere Unternehmen bewegen und Medien wie Verbraucher gleichermaßen interessieren".
Der Hermes Newsroom dient ab sofort als zentrale Anlaufstelle für Journalisten, Kunden und weitere Stakeholder. Entsprechend offeriert die Online-Plattform alle Inhalte der Unternehmenskommunikation wie Pressemitteilungen, ein umfangreiches Archiv für Bild- und Videomaterial sowie Zugriff auf den Hermes Twitter-Kanal und das Hermes Blog. Hinzu kommen Interviews, Kommentare sowie hochwertiger journalistischer Branchen-Content, den C3 exklusiv für Hermes produziert.
"Relevante Inhalte sind der zentrale Treiber der digitalen Unternehmens- und Markenkommunikation. Der Hermes Newsroom bündelt die vorhandenen Kanäle des Unternehmens und ist darüber hinaus mit Stories zu Branchen-Trends und Insights künftig eine spannende Anlaufstelle für alle, die in Handel und E-Commerce auf der Höhe der Zeit sein wollen", sagt Karsten Krämer, C3-Geschäftsführer in Hamburg. Im redaktionellen Fokus stehen Trends und Entwicklungen in Handel, Logistik und E-Commerce: vom Sourcing über die Warenprüfung und die Transportlogistik bis zum Paketversand. Zum Start geht es beispielsweise um Branchenthemen wie Same Day Delivery sowie Verkehrskonzepte der Zukunft. Darüber hinaus agiert der Newsroom als digitale Schnittstelle zu gängigen sozialen Netzwerken.


Die neue Online-Plattform ist ab sofort erreichbar unter https://newsroom.hermesworld.com und kann dank Responsive Design auch via Smartphones oder Tablets abgerufen werden.

Hermes ist ein internationaler Handels- und Logistikdienstleister mit Sitz in Hamburg und Teil der Otto Group. Das Unternehmen ist führender Spezialist für handelsnahe Dienstleistungen und Partner zahlreicher Distanzhändler, Multi-Channel-Händler und Online-Retailer im In- und Ausland. Das Leistungsspektrum der zwölf unter der Marke Hermes operierenden Gesellschaften umfasst die gesamte Wertschöpfungskette des Handels: Sourcing, Qualitätsabsicherung, Transport, Fulfilment, Paketservice und Zwei-Mann-Handling. Im Geschäftsjahr 2013 erhöhte die Hermes Gruppe ihren Gesamtumsatz auf 2.083 Millionen Euro. Die Zahl der Mitarbeiter stieg auf 11.814 an. Hermes ist weltweit aktiv und mit eigenen Gesellschaften in UK, Russland, Italien und Österreich vertreten. Seit Januar 2013 ist Hermes als Offizieller Premium-Partner in der Fußball-Bundesliga präsent. Weitere Informationen: http://bit.ly/HermesPressemappe

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hermes ist ein internationaler Handels- und Logistikdienstleister mit Sitz in Hamburg und Teil der Otto Group. Das Unternehmen ist führender Spezialist für handelsnahe Dienstleistungen und Partner zahlreicher Distanzhändler, Multi-Channel-Händler und Online-Retailer im In- und Ausland. Das Leistungsspektrum der zwölf unter der Marke Hermes operierenden Gesellschaften umfasst die gesamte Wertschöpfungskette des Handels: Sourcing, Qualitätsabsicherung, Transport, Fulfilment, Paketservice und Zwei-Mann-Handling. Im Geschäftsjahr 2013 erhöhte die Hermes Gruppe ihren Gesamtumsatz auf 2.083 Millionen Euro. Die Zahl der Mitarbeiter stieg auf 11.814 an. Hermes ist weltweit aktiv und mit eigenen Gesellschaften in UK, Russland, Italien und Österreich vertreten. Seit Januar 2013 ist Hermes als Offizieller Premium-Partner in der Fußball-Bundesliga präsent. Weitere Informationen: http://bit.ly/HermesPressemappe


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1188339

Kontakt-Informationen:
Firma: Hermes Europe GmbH

Ansprechpartner:
Stadt: Hamburg
Telefon:

Keywords (optional):


Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von Hermes Europe GmbH RSS Feed

Miebach Studie über die Zukunft der Supply Chain ? Herausforderungen und Chancen am Horizont
Ergebnisentwicklung im ersten Quartal 2024 bei steigenden Volumen durch verstärkten Preiswettbewerb belastet
Drive Results Tour 2024: Goodyear demonstriert Optimierungspotenziale für Transportflotten
AIM-Trendbarometer: AutoID / AIDC: Basistechnologien für Automatisierung in Produktion und Logistik ? Stabile Branche in schwierigem Umfeld
Webfleet EV Transition Tool hilft Nutzfahrzeugflotten beim Umstieg in die Elektromobilität




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.