Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Volvo-Chef Hakan Samuelsson ist Hauptredner auf der Connected Car Expo der Los Angeles Auto Show

15.10.2014 - 15:01 | 1122050


PresseMitteilung von Connected Car Expo



(ots) - Hauptredner auf der Connected Car
Expo [http://connectedcarexpo.com/]® (CCE) der Los Angeles Auto Show
ist am 18. November der Vorstandsvorsitzende von Volvo, Hakan
Samuelsson. Die CCE ist ein weltweites Forum für Technologie und
Auto-Experten mit Blick auf die Mobilität der Zukunft. Volvo wird als
eines von mehreren Automobil- und Technologie-Unternehmen
richtungsweisende Entwicklungen vorstellen und zeigen, wie das
vernetzte Fahrzeug die Zukunft des Verkehrs beeinflussen wird.

In einem Exklusivinterview mit dem CNET-Fachjournalisten Brian
Cooley wird Samuelsson seine Zukunftsvision entwerfen - nicht nur für
Volvo, sondern für die gesamte Automobilindustrie. Er wird erklären,
wie er sein Versprechen einlösen will, dass niemand in einem Volvo
des Modelljahres 2020 stirbt oder auch nur schwer verletzt wird. In
einer Pressekonferenz wird Samuelsson das Debüt des autonomen
Fahrzeugs ''Drive Me'', das über eine neue Technologie für den
Autopiloten verfügt, präsentieren. Es besitzt einen Spurhalte- und
Überhol-Assistenten sowie eine Geschwindigkeitsregelung.

Samuelsson leitet das Unternehmen seit 2012 und hat maßgeblichen
Anteil am Comeback von Volvo als eine der technologisch
fortschrittlichsten Premiummarken.

Connected Car Expo als Industrieforum für Technologie-Innovationen

Neben Volvo zeigen Audi und der US-Technologie-Konzern NVIDIA, wie
die Innovationszyklen in den Feldern Automobil und Infotainment auf
aktuelle Neuerungen der Unterhaltungselektronik abgestimmt und damit
beschleunigt werden. Beide Unternehmen geben einen Einblick in die
nächste Generation des modularen Audi-MIB-Infotainment Systems, das
auf NVIDIA-Technologie basiert.

Ford spielt eine besondere Rolle im Rahmen der CCE: Das
Unternehmen präsentiert die Finalisten der "Ford Connected
Car/Connected City App Pursuit". Diese nutzten in der ersten Phase


des Wettbewerbs bei der Super Mobility Week im September
Verkehrsdaten von Ford-Fahrzeugen und der Stadt Los Angeles, um
innovative Apps zu erfinden. Der Gewinner wird am 20. November beim
Connected City Summit der LA Auto Show bekannt gegeben.

Aktuell meldet Jaguar Land Rover seine Teilnahme an den
Pressekonferenzen und der Ausstellung im Rahmen der CCE. Die
britische Luxusmarke wird am 18. November über neue Technologien für
seine Produktlinien informieren.

Außerhalb der offiziellen Pressekonferenzen präsentieren Hyundai
und die GM-Tochter OnStar ihre Neuigkeiten auf der CCE. Hyundai zeigt
sein neues Kernkonzept für den Fahrzeug-Innenraum, das auf
Sicherheit, intuitiver und einfacher Bedienung beruht. Neben dem
intelligenten Genesis-Assistenzsystem zeigen Experten neue Apps wie
das Multimedia-Navigationssystem ''Blue Link 3.0'' oder die per
integriertem Touchscreen bedienbare Fahrzeugüberwachung. Darüber
hinaus werden die Betriebssysteme Android Auto sowie Apple CarPlay
vorgestellt. Als einer der ersten Hersteller weltweit bringt Hyundai
beide Systeme auf den Markt.

OnStar zeigt die neueste Generation seiner Telematikanwendung mit
4G LTE-Technologie. Ende 2014 wird sie bei 30 Fahrzeugmodellen von
Buick, Cadillac, Chevrolet und General Motors integrierte Wi-Fi
Hotspots und weitere Leistungssteigerungen ermöglichen. Daneben
veranschaulicht das Unternehmen die Möglichkeiten für Fahrzeuge mit
integrierter Highspeed-Datenverbindung.

Am 18. November finden alle Pressekonferenzen im Messebereich der
Connected Car Expo statt. Alle registrierten CCE-Besucher sowie
Journalisten mit Akkreditierung für die Medien- und Fachbesuchertage
der LA Auto Show sind dazu eingeladen. Die Ausstellungsfläche der CCE
(in der South Hall Lobby) ist nur am 18. November geöffnet, die
Hallen mit der Fahrzeugausstellung der Los Angeles Auto Show sind am
19. und 20. November zugänglich.

Akkreditierung für die Medien- und Fachbesuchertage sowie zur
Connected Car Konferenz (CCE):
http://registration.experientevent.com/ShowLAS141/
[http://registration.experientevent.com/ShowLAS141/]

Mehr Infos zur CCE, LA Auto Show und Connected City Summit unter:
ConnectedCarExpo.com [file:///E:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Hein
er%20Spannuth/3_CCE%20News_Speaker/finale%20Version/ConnectedCarExpo.
com], LAAutoShow.com [file:///E:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Hein
er%20Spannuth/3_CCE%20News_Speaker/finale%20Version/LAAutoShow.com]
und LAAutoShow.com/Connected-City-Summit [file:///E:/Dokumente%20und%
20Einstellungen/Heiner%20Spannuth/3_CCE%20News_Speaker/finale%20Versi
on/LAAutoShow.com/Connected-City-Summit].

Über die Los Angeles Auto Show und die Connected Car Expo (CCE)

Die im Jahr 1907 gegründete Los Angeles Auto Show ist die erste
große nordamerikanische Messe der im Herbst beginnenden
Ausstellungssaison. Die Medien- und Fachbesuchertage finden vom 18.
bis 20. November, die Publikumstage vom 21. bis 30. November 2014
statt.

Die zweite Connected Car Expo ist eine der wichtigsten Plattformen
der Automobilindustrie für innovative Mobilitätslösungen und das
vernetzte Automobil. Die eintägige Konferenz findet am 18. November
statt, die damit einhergehende Ausstellung läuft im Rahmen der
Medien- und Fachbesuchertage bis zum 20. November.

Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer
Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los Angeles)
getragen und von ANSA Productions betrieben.

Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter
twitter.com/LAAutoShow [file:///E:/Dokumente%20und%20Einstellungen/He
iner%20Spannuth/3_CCE%20News_Speaker/finale%20Version/twitter.com/LAA
utoShow] und facebook.com/LosAngelesAutoShow [file:///E:/Dokumente%20
und%20Einstellungen/Heiner%20Spannuth/3_CCE%20News_Speaker/finale%20V
ersion/facebook.com/LosAngelesAutoShow]. Registrieren Sie sich für
zusätzliche Hinweise der Show unter www.LAAutoshow.com [file:///E:/Do
kumente%20und%20Einstellungen/Heiner%20Spannuth/3_CCE%20News_Speaker/
finale%20Version/www.LAAutoshow.com]. Mehr Infos zur CCE finden Sie
auf http://connectedcarexpo.com/ [http://connectedcarexpo.com/].

Bitte beachten Sie das neue Logo der Los Angeles Auto Show!
Download unter: http://laautoshow.com/new-logo/
[http://laautoshow.com/new-logo/]

Ansprechpartnerin: Antonia Stahl M.A. Kommunikationsberatung Tel.:
+49-176-49-19-68-38 media(at)LAautoshow.de[mailto:media(at)LAautoshow.de]

Web site: http://connectedcarexpo.com/
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1122050

Kontakt-Informationen:
Firma: Connected Car Expo

Ansprechpartner:
Stadt: -- Pressekonferenzen von Volvo, Audi, Ford, Jaguar Land Rover und NVIDIA auf Fachkonferenz für vern
Telefon:

Keywords (optional):
computer, auto, telekommunikation, finanzen, transport, neueprodukte, neue_produkte,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von Connected Car Expo RSS Feed

Entwicklung von Pkw-Fahrwerksystemen: ZF und Foxconn starten Joint Venture
LAGERBOX eröffnet seinen Standort in Wuppertal
Wenn der Gullideckel das Auto erkennt
Wie Automobilzulieferer mit smarter Verpackungslösung jeden 2. LKW einsparen können
Tiefkühlbackwaren-Marktführer Aryzta: Intelligente Verpackungslösung vermeidet 144 Tonnen CO2 pro Jahr




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.