Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Elfte Design Challenge der Los Angeles Auto Show: Top Autodesign-Studios sind der Zukunft auf der Spur

03.09.2014 - 15:02 | 1103365


PresseMitteilung von Greater Los Angeles Auto Show



(ots) - Die Design Challenge der Los
Angeles Auto Show 2014 [http://www.laautoshow.com/] (LA Auto Show®)
schickt ihre Teilnehmer in diesem Jahr mit dem Thema "Erspüre die
Zukunft: Wie interagieren Fahrzeuge im Jahr 2029 mit uns?" ins
Rennen.

Die acht renommierten Autodesign-Studios - darunter BMW Group
Designworks USA -präsentieren bei der Design Challenge der LA Auto
Show Konzepte für vernetze Fahrzeuge oder für
Mensch-Maschine-Schnittstellen. Die Einbeziehung menschlicher
Emotionen soll dabei eine wichtige Rolle spielen. Die Teilnehmer
loten die Möglichkeiten aus, die den Fahrer und/oder Beifahrer auf
emotionale, angenehme und sichere Art und Weise mit dem Auto des
Jahres 2029 verbinden.

Die Teilnehmer der Design Challenge 2014 sind:


-- BMW Group DesignworksUSA
-- Honda USA
-- Honda Japan
-- McLaren Automotive
-- Nissan
-- Peterbilt Motors (Gastbeitrag)
-- Qoros Auto, China
-- SAIC Motor MG


"Als eine der weltweit dynamischsten Metropolen hat Los Angeles
den technologischen Fortschritt im Visier, der für unser tägliches
Leben so wichtig ist", sagt Liza Kaz, Präsidentin der Messe. "Vor
diesem Hintergrund ist das diesjährige Thema der Abhängigkeit des
Menschen von der Maschine besonders passend, da unsere Sinne, Gefühle
und Gewohnheiten sich immer weiter mit unseren Autos verbinden."

Die diesjährige Design Challenge fragt, wie Zukunftstechnologien
Mensch-Maschine-Oberflächen weiterentwickeln. Wie wird die
Wahrnehmung der Verbraucher gemessen, wie kann zukünftiges Verhalten
vorhergesagt, und wie kann ein persönliches Verhältnis zwischen den
Menschen und ihren Fahrzeugen hergestellt werden?

Die Entwürfe werden nach verschiedenen Kriterien beurteilt,
darunter Fahrkomfort, Einbeziehung der menschlichen Sinne und der
emotionalen Verbindung, Umweltverträglichkeit, Ideenreichtum,


Bedienerfreundlichkeit und Umsetzung des Konzepts sowie die Frage,
wie gut das Fahrzeug die Marke verkörpert.

Die Jury der Design Challenge der Los Angeles Auto Show besteht in
diesem Jahr aus Tom Matano, Direktor der Abteilung Industriedesign an
der Academy of Art University in San Francisco, aus Stewart Reed,
Leiter Transportation Design, Pasadena Art Center College of Design
sowie aus Alexander Klatt, außerordentlicher Professor und Leiter des
MFA-Programms ''Transportation Design'' am College for Creative Studies
in Detroit.

Erste Details zu den Konzepten werden am 26. Oktober im Rahmen der
Veranstaltung ''Car Classic 2014'' am Art Center College of Design in
Pasadena bekannt gegeben. Die finalen Entwürfe werden dann in der
Design Gallery der LA Auto Show ausgestellt - sowohl im Rahmen der
Medien- und Fachbesuchertage (18. bis 20. November) als auch an den
Publikumstagen (21. bis 30. November 2014).

Die Gewinner werden im Rahmen der ''Design LA Open House'' am 20.
November ermittelt und von den Direktoren der Konferenz Design Los
Angeles, Chuck Pelly und Joan Gregor, vorgestellt.

Sponsor der Design Challenge der LA Auto Show ist Faurecia
[http://www.faurecia.com/en], sechstgrößter Automobilzulieferer der
Welt, und aktiv in den Bereichen Sitztechnologie, Abgaskontrolle,
Innenausstattung und Außendesign. Daneben unterstützen Lacks
Enterprises [http://www.lacksenterprises.com/] und Car Design News
[http://www.cardesignnews.com/site/home/] die Design LA Konferenz.

Akkreditierung für die Medien- und Fachbesuchertage sowie zur
Connected Car Konferenz (CCE):
http://registration.experientevent.com/ShowLAS141/
[http://registration.experientevent.com/ShowLAS141/]

Mehr Infos unter www.LAAutoshow.com [http://www.laautoshow.com/]
und www.connectedcarexpo.com [http://www.connectedcarexpo.com/].

Über die Los Angeles Auto Show und die Connected Car Konferenz
(CCE) Die im Jahr 1907 gegründete Los Angeles Auto Show ist die
erste große nordamerikanische Messe der im Herbst beginnenden
Ausstellungssaison. Die Medien- und Fachbesuchertage finden vom 18.
bis 20. November, die Publikumstage vom 21. bis 30. November 2014
statt. Die zweite Connected Car Konferenz (CCE) ist eine der
wichtigsten Plattformen der Automobilindustrie für innovative
Mobilitätslösungen und das vernetzte Automobil. Die eintägige
Konferenz findet am 18. November statt, die damit einhergehende
Ausstellung läuft im Rahmen der Medien- und Fachbesuchertage bis zum
20. November. Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New
Car Dealer Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los
Angeles) getragen und von ANSA Productions betrieben. Aktuelle
Informationen zur Show erhalten Sie unter twitter.com/LAAutoShow
[https://twitter.com/LAAutoShow]und facebook.com/LosAngelesAutoShow
[https://www.facebook.com/LosAngelesAutoShow]. Registrieren Sie sich
für zusätzliche Hinweise der Show unter www.LAAutoshow.com
[http://www.laautoshow.com/]. Mehr Infos zur CCE finden Sie auf
http://connectedcarexpo.com/ [http://connectedcarexpo.com/].

Hashtag: : #LAAutoShow

Bitte beachten Sie das neue Logo der Los Angeles Auto Show!

Download unter: http://laautoshow.com/new-logo/
[http://laautoshow.com/new-logo/]

Kontakt: Antonia Stahl M.A. Kommunikationsberatung Tel.: +49
176 49 19 68 38 media(at)LAAutoshow.de[mailto:media(at)LAAutoshow.de]

Web site: http://connectedcarexpo.com/ http://www.laautoshow.com/
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1103365

Kontakt-Informationen:
Firma: Greater Los Angeles Auto Show

Ansprechpartner:
Stadt: --BMW und sieben Mitbewerber untersuchen die Verbindung von Mensch und Maschine Los Angeles
Telefon:

Keywords (optional):
computer, auto, finanzen, transport,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von Greater Los Angeles Auto Show RSS Feed

Entwicklung von Pkw-Fahrwerksystemen: ZF und Foxconn starten Joint Venture
LAGERBOX eröffnet seinen Standort in Wuppertal
Wenn der Gullideckel das Auto erkennt
Wie Automobilzulieferer mit smarter Verpackungslösung jeden 2. LKW einsparen können
Tiefkühlbackwaren-Marktführer Aryzta: Intelligente Verpackungslösung vermeidet 144 Tonnen CO2 pro Jahr




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.