Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Internationaler Versand

01.07.2014 - 09:00 | 1078552


PresseMitteilung von Hermes Europe GmbH

Hermes bietet ab sofort größtes 2C-Paketnetzwerk in Europa

(PresseBox) - Hermes unterhält ab sofort das größte Zustellnetzwerk für den Paketversand an Privatkunden (2C) in Europa. Die Infrastruktur erstreckt sich auf 28 Länder Europas und bietet höchste Servicestandards im 2C-Versand für geschäftliche Auftraggeber und Privatkunden. Dreh- und Angelpunkt des Hermes Netzwerks bilden die E-Commerce-Märkte in Deutschland, Österreich, UK, Frankreich und Italien, auf denen das Unternehmen mit eigenen Gesellschaften präsent ist. In weiteren Ländern setzt Hermes auf strategische Allianzen mit nationalen Zustellpartnern, die über eine ausgewiesene Expertise im 2C-Versand verfügen. International agierende Kunden profitieren damit von flexiblen Versandoptionen, z.B. dem mit 36.000 Annahmestellen größten privaten PaketShop-Netzwerk sowie einer europaweiten Retouren- und Track & Trace-Lösung.
"Im globalen Wettbewerb zählt die beste Logistik. Händler, die eine internationale Wachstumsstrategie verfolgen, benötigen daher einen Logistikpartner, der für sie die Distribution in ganz Europa bewerkstelligen kann", erklärt Hanjo Schneider, Vorstand der Otto Group im Segment Service und CEO der Hermes Europe GmbH. "Mit dem heute größten 2C-Netzwerk in Europa bieten wir Kunden und Auftraggebern allerbeste Voraussetzungen, um auch künftig am anhaltenden Boom im E-Commerce zu partizipieren. Die forcierte Internationalisierung ist - wie auch der beschlossene Ausbau der deutschen Logistikinfrastruktur für 300 Mio. EUR - Teil unserer Serviceoffensive 2014, über die wir unsere Marktposition national wie international stärken."
Bereits seit 2007 unterhält Hermes in den Top-Märkten Europas eigene logistische Zustellsysteme und deckt so über 85 Prozent des europäischen Paketmarktes ab. Durch strategische Allianzen mit führenden nationalen Paketdiensten in den weiteren europäischen Staaten baut Hermes seine kontinentale Präsenz jetzt massiv aus. Parallel zum Ausbau des Netzwerks führt Hermes das Produkt "Hermes EuroParcel" ein, das den grenzüberschreitenden Versand ("Cross Border") deutlich vereinfacht. Die in Deutschland gebotenen und in unabhängigen Branchentests mehrfach ausgezeichneten Service-Standards, z.B. die alternative Lieferung an Hermes PaketShops sowie eine einzigartige, passgenaue Retouren-Optionen, gelten ab sofort auch im europäischen Rahmen. So können Rücksendungen je nach Zielland direkt an der Haustür oder an einem von 36.000 PaketShops in Europa aufgegeben werden.


Diese Mindest-Standards werden jeweils durch eigene, nationale Zustellvarianten ergänzt. Ein besonderes Plus ist zudem das hinter dem Produkt stehende, einheitliche Track & Trace-System, das Kunden wie Auftraggeber jederzeit über den Sendungsstatus informiert. 2015 soll das heute insbesondere auf die EU-Länder fokussierte Hermes Netzwerk auf weitere europäische Staaten ausgedehnt werden und dann insgesamt 35 Länder - inklusive Russland - umfassen.
Dabei profitiert der deutsche Markt direkt von dieser internationalen Ausrichtung. Passend dazu ist im Juni die EU-Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) in Kraft getreten, die den europäischen Handel weiter fördern soll. "Die Paketdienste schaffen die Basis dafür, dass das Online-Geschäft weiter prosperiert. Das gilt auch für Hermes. Schließlich ist es unser Ziel, das Sendungsvolumen im Cross-Border-Versand deutlich zu erhöhen", sagt Frank Iden, CEO der Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD). "Beim Ausbau unseres 2C-Netzwerks ist daher der Servicegedanke zentral. Mit Hermes EuroParcel wird der internationale Versand ab sofort deutlich effizienter, sicherer und komfortabler".
Laut einer aktuellen, von Hermes beauftragten Umfrage versenden mehr als drei Viertel der befragten Versandhändler bereits an Kunden im Ausland, allerdings oft noch in nur begrenztem Umfang. 40 Prozent dieser Händler planen jedoch, den grenzüberschreitenden Handel in Zukunft auszubauen.
Hinweis für Journalisten: Die ausführlichen Ergebnisse der Befragung stellen wir Ihnen in Kürze gern auf unserer Website bzw. im Presseversand zur Verfügung.
1 Umfrage der Hermes Logistik Gruppe Deutschland, Juni 2013; befragt wurden 104 Versandhändler in Deutschland, Vgl. www.hermesworld.com

Hermes ist ein internationaler Handels- und Logistikdienstleister mit Sitz in Hamburg und Teil der Otto Group. Das Unternehmen ist führender Spezialist für handelsnahe Dienstleistungen und Partner zahlreicher Distanzhändler, Multi-Channel-Händler und Online-Retailer im In- und Ausland. Das Leistungsspektrum der zwölf unter der Marke Hermes operierenden Gesellschaften umfasst die gesamte Wertschöpfungskette des Handels: Sourcing, Qualitätsabsicherung, Transport, Fulfilment, Paketservice und Zwei-Mann-Handling. Im Geschäftsjahr 2013 erhöhte die Hermes Gruppe ihren Gesamtumsatz auf 2.083 Millionen Euro. Die Zahl der Mitarbeiter stieg auf 11.814 an. Hermes ist weltweit aktiv und mit eigenen Gesellschaften in UK, Russland, Italien und Österreich vertreten. Seit Januar 2013 ist Hermes als Offizieller Premium-Partner in der Fußball-Bundesliga präsent. Weitere Informationen: http://bit.ly/HermesPressemappe

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hermes ist ein internationaler Handels- und Logistikdienstleister mit Sitz in Hamburg und Teil der Otto Group. Das Unternehmen ist führender Spezialist für handelsnahe Dienstleistungen und Partner zahlreicher Distanzhändler, Multi-Channel-Händler und Online-Retailer im In- und Ausland. Das Leistungsspektrum der zwölf unter der Marke Hermes operierenden Gesellschaften umfasst die gesamte Wertschöpfungskette des Handels: Sourcing, Qualitätsabsicherung, Transport, Fulfilment, Paketservice und Zwei-Mann-Handling. Im Geschäftsjahr 2013 erhöhte die Hermes Gruppe ihren Gesamtumsatz auf 2.083 Millionen Euro. Die Zahl der Mitarbeiter stieg auf 11.814 an. Hermes ist weltweit aktiv und mit eigenen Gesellschaften in UK, Russland, Italien und Österreich vertreten. Seit Januar 2013 ist Hermes als Offizieller Premium-Partner in der Fußball-Bundesliga präsent. Weitere Informationen: http://bit.ly/HermesPressemappe


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1078552

Kontakt-Informationen:
Firma: Hermes Europe GmbH

Ansprechpartner:
Stadt: Hamburg
Telefon:

Keywords (optional):


Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von Hermes Europe GmbH RSS Feed

Dienstrad-Leasing benötigt gesetzliche Regelung / Bikeleasing-Service und Zukunft Fahrrad werben für Einbeziehung im Einkommensteuergesetz
Arvato übernimmt Avon-Logistikzentrum in Großbritannien
Webfleet EV Transition Tool hilft Nutzfahrzeugflotten beim Umstieg in die Elektromobilität
Miebach Studie über die Zukunft der Supply Chain ? Herausforderungen und Chancen am Horizont
Ergebnisentwicklung im ersten Quartal 2024 bei steigenden Volumen durch verstärkten Preiswettbewerb belastet




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.