Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Thin Clients in Transportunternehmen und Verkehrsbetrieben

30.05.2014 - 06:00 | 1066056


PresseMitteilung von Dynamic Lines GmbH



(PresseBox) - In Transportunternehmen und Verkehrsbetrieben bildet die Informationstechnik eine wesentliche Säule des Erfolgs. Um Anwendungen für Disposition und Planung und Steuerung nebst Fuhrparkmanagement und Standardsoftware wie Microsoft Office effizient und zuverlässig bereitzustellen, setzten immer mehr Privat- und öffentliche Unternehmen auf Thin Clients.
Zuverlässige IT-Bereitstellung
Thin Clients sind energieeffiziente Ein- und Ausgabegeräte. Sie verbunden den Computernutzer mit Business Apps oder virtuellen Desktops, die in einem internen oder externen Rechenzentrum laufen und dort professionell gehostet, aktualisiert, geschützt und gesichert werden. Im Vergleich zur Wartung hunderter PCs mit lokalen Anwendungsinstallationen ist das nicht nur deutlich kosteneffizienter, sondern auch sicherer und zuverlässiger. Ohne mechanisch anfällige Bauteile wie Lüfter und Festplatten fallen Thin Clients nicht so oft aus wie PCs und es werden keine Anwenderdaten lokal gespeichert.
Branchenspezifische Peripheriegeräte
In Transport- und Logistikunternehmen finden sich bestimmte Peripheriegeräte, welche die Thin Clients unterstützen müssen. Typische Beispiele für Geräte die an Thin Clients angeschlossen werden, sind Kartenleser für digitale Tachokarten. Auch müssen Fotos von Digitalkameras über die Thin Clients eingelesen werden können, um beispielsweise Unfallfotos an die Versicherung weiterzuleiten.
Arbeit mit Thin Clients und zwei Bildschirmen
Ein häufiges Szenario in Transport- und Verkehrsbetrieben bilden außerdem Zweibildschirmarbeitsplätze mit Thin Clients. Sie werden für Leitstände, zur Disposition, Navigation oder zum Dokumentenmanagement eingesetzt. Für eine besonders hohe Bildqualität sollten die Thin Clients über zwei digitale Videoausgänge verfügen.
Remote-Management entscheidet über Kostenersparnis
Neben der Verfügbarkeit bildet die Kosteneffizienz ein weiteres Argument für den Einsatz von Thin Clients. Thin Clients lassen sich sehr umfänglich fernadministrieren und zentral verwalten. Um null lokalen Wartungsaufwand zu erzielen, ist für alle Geräte eine einheitliche Remote-Managementlösung nötig, wie sie beispielsweise der deutsche Thin Client-Marktführer IGEL Technology seinen Thin Clients und Zero Clients beilegt. Die IGEL Universal Management Suite (UMS) verwaltet nicht nur die Modelle mit IGEL Linux, sondern auch Geräte mit Windows Embedded, die unter Umständen die Zusammenarbeit mit spezifischen Peripheriegeräten erleichtern.


Fazit: Hohe Verfügbarkeit, geringe Kosten
Im Vergleich zu einem ungemanagten PC senken Thin Clients die Arbeitsplatz-bezogenen IT-Kosten um bis zu 70 Prozent - vorausgesetzt sie lassen sich möglichst flächendeckend einsetzen und einheitlich fernadministrieren.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1066056

Kontakt-Informationen:
Firma: Dynamic Lines GmbH

Ansprechpartner:
Stadt: Bremen
Telefon:

Keywords (optional):


Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von Dynamic Lines GmbH RSS Feed

LAGERBOX eröffnet seinen Standort in Wuppertal
Wenn der Gullideckel das Auto erkennt
Wie Automobilzulieferer mit smarter Verpackungslösung jeden 2. LKW einsparen können
Tiefkühlbackwaren-Marktführer Aryzta: Intelligente Verpackungslösung vermeidet 144 Tonnen CO2 pro Jahr
Dienstrad-Leasing benötigt gesetzliche Regelung / Bikeleasing-Service und Zukunft Fahrrad werben für Einbeziehung im Einkommensteuergesetz




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.