Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Nissan lässt den GT-R los, um in Le Mans zu gewinnen

23.05.2014 - 20:43 | 1063873


PresseMitteilung von Nissan Motor Co., Ltd.



(ots) - Nissan wird den GT-R von der Leine
lassen, um 2015 in Le Mans mit Audi, Porsche und Toyota zu
konkurrieren. Der japanische Hersteller wird zudem an der FIA World
Endurance Championship 2015 mit voller Werksunterstützung von zwei
Fahrzeugen des Typs LM P1 teilnehmen. Nissans LM P1 wird den Namen
Nissan GT-R LM NISMO tragen, was auf eine Ahnenreihe von 30 Jahren
verweist und dem Nissan GT-R als wichtigstem Straßenmodell des
Unternehmens Respekt zollt.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140522/90583
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140522/90583] Foto -
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140522/90582
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140522/90582]

Pierre Fillon, Präsident des Automobile Club de l''Ouest, war in
London dabei, als Andy Palmer, Chief Planning Officer & Executive
Vice-President von Nissan, Shoichi Miyatani, Präsident von NISMO, und
Darren Cox, Global Head of Brand, Marketing & Sales von NISMO, die
Ankündigung vornahmen.

"Wir zollen dem Automobile Club de l''Ouest und der FIA Anerkennung
für die Arbeit, die sie investiert haben, um die Regeln anzupassen",
sagte Andy Palmer. "Der LM P1 ist nicht einfach eine
Materialschlacht. Alle unsere Rivalen in dieser Klasse verfolgen
unterschiedliche technische Ansätze und das werden wir auch tun. Wir
möchten auf ganz andere Weise gewinnen als unsere Rivalen. Wir werden
nicht mit einem Fahrzeug erscheinen, welches im Grunde ein anderer
Hybrid ist und wie ein weiterer Porsche, Audi oder Toyota aussieht -
die sich meiner Meinung nach alle stark ähneln. Unsere Absicht ist,
etwas zu tun, das sich davon abhebt."

Nissan hat sein Engagement im Motorsport in letzter Zeit stetig
durch innovative Programme gesteigert, darunter die Nissan
PlayStation GT Academy und die Initiative Garage 56 des ACO.

"Nissans Verbindung zum Motorsport ist über NISMO, den Bereich für


Leistungssport, vielfältig", sagte Darren Cox. "Wir haben in den
letzten Jahren im Motorsport einen neuen Ansatz verfolgt. Wir nehmen
an Rennen nicht mehr um der Rennen willen teil, sondern erwägen
unsere Gründe, es mit unserer weltweiten Konkurrenz aufzunehmen,
sorgfältig."

Der Nissan GT-R NISMO GT3 ist nun an Rennen auf der ganzen Welt
vertreten, nicht zuletzt in Europa. Dort wird er von den
NISMO-Athleten gefahren, den Gewinnern der GT Academy. Nissans
LM-P2-Motor ist das herausragende P2-Triebwerk der letzten Jahre, und
das Engagement des Unternehmens in der Initiative Garage 56 des ACO
zeigt die Liebe zur technischen Herausforderung. Was Nissan auf der
Rennstrecke lernt, findet als technische Innovation in der gesamten
Produktpalette unserer Straßenwagen Anwendung.

"Wir haben uns dafür entschieden, den Namen GT-R nach Le Mans zu
bringen, da das GT-R bei Nissan für maximale Leistung steht",
erklärte Shoichi Miyatani. "Dies ist eine Marke, die nach Höherem
strebt und ein Auto, das unsere Fans und unsere Kunden lieben - als
Fahrzeug und als Besitztum. Wir verwenden das GT-R bereits seit
vielen Jahren im Motorsport - in den Bereichen Super GT und GT3. Die
LM P1 ist für uns der ultimative Test. Wir haben in Le Mans noch
etwas gutzumachen und mit dem Nissan GT-R LM NISMO zielen wir nichts
weniger als den Sieg an."

Die Uhr läuft, um Nissans LM-P1-Wagen 2015 auf der Rennstrecke zu
haben. Im Zuge dessen werden wir rechtzeitig die Fahrer des Nissan
GT-R LM NISMO vorstellen, die wir in unserer Nissan-Familie und von
außerhalb rekrutieren werden. Wir werden zudem rechtzeitig die
vollständigen technischen Daten des Wagens und das Datum der ersten
Fahrten auf der Rennstrecke bekannt geben. Die Intentionen von Nissan
sind jedenfalls klar.

Als Innovator im Sportmarketing hat Nissan über seine
Prestigemarke Infiniti und die Zusammenarbeit mit Red Bull Racing
bewusst einen neuen Ansatz in der F1 verfolgt. Außerhalb des
Motorsports ist Nissan über einen neuen Vierjahresvertrag offizieller
Partner der UEFA Champion''s League. Das Finale der Champion''s League
findet passenderweise an diesem Wochenende statt. Dort können die
Fans erwarten, in diesem schönen Spiel den neuen Ansatz von Nissan
bei Initiativen des Sportmarketings zu erleben. Nissan ist zudem
stolzer "Official Automotive Partner" der Olympischen Spiele 2016 in
Rio.

Kontakt:

Paul Ryan - +1-678-644-0404 E-Mail:
paul(at)nismosupport.com[mailto:paul(at)nismosupport.com]
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1063873

Kontakt-Informationen:
Firma: Nissan Motor Co., Ltd.

Ansprechpartner:
Stadt: London
Telefon:

Keywords (optional):
auto, sport, transport, neueprodukte, neue_produkte,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von Nissan Motor Co., Ltd. RSS Feed

Entwicklung von Pkw-Fahrwerksystemen: ZF und Foxconn starten Joint Venture
LAGERBOX eröffnet seinen Standort in Wuppertal
Wenn der Gullideckel das Auto erkennt
Wie Automobilzulieferer mit smarter Verpackungslösung jeden 2. LKW einsparen können
Tiefkühlbackwaren-Marktführer Aryzta: Intelligente Verpackungslösung vermeidet 144 Tonnen CO2 pro Jahr




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.