Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

QSL baut Kundenservice aus: Immer auf dem aktuellsten Stand

03.01.2014 - 15:42 | 1001254


PresseMitteilung von Meyer Quick Service Logistics GmbH&Co. KG

Helpdesk und App bieten Lieferprognosen mit Echtzeitinfos

(PresseBox) - Meyer Quick Service Logistics (QSL) hat seinen Kundenservice weiter ausgebaut: Restaurants aus der Systemgastronomie erhalten ab sofort detaillierte Echtzeitprognosen ihrer Anliefertermine - über das QSL-Helpdesk oder den individuellen Zugang zu einer Online-Plattform.
"Wir wissen aus Erfahrung, dass es ganz entscheidend für unsere Kunden ist, den Anlieferzeitpunkt möglichst exakt zu kennen", erklärt QSL-Geschäftsführer Florian Entrich. "Denn sie müssen das Personal für die Vereinnahmung der frischen Waren zum richtigen Zeitpunkt bereitstellen."
Diesem Bedarf kommt der Full-Service-Dienstleister nun mit einem neuen IT-Service entgegen: Über das QSL-Helpdesk und in der Online-Plattform "PIMM" (Personal Information Management Monitor) des Software-Herstellers Procuro stehen seit kurzem Echtzeitprognosen zur Verfügung. Dafür hat QSL im Zuge der Tourenoptimierung die Standorte sämtlicher Kundenstores im System geocodiert. Darüber hinaus wurden alle Fahrzeuge mit Telematik-Modulen ausgerüstet, die nicht nur die Fahrzeugposition per Mobilfunk senden, sondern auch Temperaturdaten in Echtzeit in das Dispositionssystem übertragen.
In der Softwarelösung sind zusätzlich die geplanten Distributionsrouten hinterlegt, sodass über das Programm automatische Zeitprognosen erstellt werden können. Wenn ein Lkw durch die aktuelle Verkehrslage oder andere Verzögerungen im Ablauf das vereinbarte Anlieferzeitfenster nicht einhalten kann, stehen dem Store exakte Informationen darüber zur Verfügung, mit welcher Ankunftszeit er kalkulieren kann.
"An jeder Abladestelle registrieren wir den Beginn der Anlieferung und haben die durchschnittliche Dauer als Referenzwert in unserem System hinterlegt", berichtet Florian Entrich. "Unter Berücksichtigung der aktuellen Verkehrslage kann unser Helpdesk das Restaurant deshalb so exakt wie möglich über die Terminverschiebung informieren."
Auch online und in der iPIMM-App
Die Informationen stellt QSL seinen Kunden derzeit in einer Testphase aber auch online zur Verfügung. Mit ihrem individuellen Zugang zur PIMM-Plattform können sie die Zeitprognosen selbst abrufen. Das gilt sogar für die iPhone-App "iPIMM", die im App-Store kostenlos heruntergeladen werden kann. Darin sieht der jeweilige Store die erwartete Ankunftszeit des Lkw und erfährt, ob und wie viele andere Abladestellen noch zuvor versorgt werden. Florian Entrich: "Damit können die Restaurants sogar noch genauer ablesen, wann innerhalb der vereinbarten Zeitfenster unser Fahrzeug bei ihnen eintrifft."


Zugangsdaten für den Test der Online-Plattform sind über das QSL-Helpdesk erhältlich.
Weitere Informationen unter www.quick-service-logistics.de

Die Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG organisiert die Vollversorgung von rund 1.300 Quick Service-Restaurants in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Frankreich, Italien, Slowenien, Tschechien, der Slowakei und Russland. Ihre größten Kunden sind Burger King, Starbucks und Yum! Restaurants International.
QSL ist eine Schwestergesellschaft der Ludwig Meyer GmbH & Co. KG. Der 1949 gegründete Spezialist für Frischetransporte und Lebensmittellogistik ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen. Mit 1.800 Mitarbeitern und einem Fuhrpark von rund 1.200 Fahrzeugen an Standorten in Deutschland, Österreich, Tschechien, Rumänien und Schweden beliefert die Ludwig Meyer GmbH & Co. KG den europäischen Lebensmittel-Einzelhandel, Systemgastronomie und Großküchen.
Infos: www.quick-service-logistics.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG organisiert die Vollversorgung von rund 1.300 Quick Service-Restaurants in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Frankreich, Italien, Slowenien, Tschechien, der Slowakei und Russland. Ihre größten Kunden sind Burger King, Starbucks und Yum! Restaurants International.
QSL ist eine Schwestergesellschaft der Ludwig Meyer GmbH & Co. KG. Der 1949 gegründete Spezialist für Frischetransporte und Lebensmittellogistik ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen. Mit 1.800 Mitarbeitern und einem Fuhrpark von rund 1.200 Fahrzeugen an Standorten in Deutschland, Österreich, Tschechien, Rumänien und Schweden beliefert die Ludwig Meyer GmbH & Co. KG den europäischen Lebensmittel-Einzelhandel, Systemgastronomie und Großküchen.
Infos: www.quick-service-logistics.de


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1001254

Kontakt-Informationen:
Firma: Meyer Quick Service Logistics GmbH&Co. KG

Ansprechpartner:
Stadt: Friedrichsdorf
Telefon:

Keywords (optional):


Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von Meyer Quick Service Logistics GmbH&Co. KG RSS Feed

Webfleet EV Transition Tool hilft Nutzfahrzeugflotten beim Umstieg in die Elektromobilität
Miebach Studie über die Zukunft der Supply Chain ? Herausforderungen und Chancen am Horizont
Ergebnisentwicklung im ersten Quartal 2024 bei steigenden Volumen durch verstärkten Preiswettbewerb belastet
Drive Results Tour 2024: Goodyear demonstriert Optimierungspotenziale für Transportflotten
AIM-Trendbarometer: AutoID / AIDC: Basistechnologien für Automatisierung in Produktion und Logistik ? Stabile Branche in schwierigem Umfeld




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.