Logistik Spezialist Interroll gewinnt ICMA Award f�r neues Kundenmagazin
Bereits mit seiner ersten Ausgabe konnte sich das von GreenTech Communications konzipierte Kundenmagazin"moving - Behind Mobilization"von Interroll im internationalen Wettbewerb ICMA (International Corporate Media Award) durchsetzen und in den Kategorien"Layout"und"Infografik"jeweils einen Preis erzielen. Erst Anfang des Jahres hatte Interroll, weltweit f�hrender Spezialist f�r F�rdertechnikprodukte in der internen Logistk, im Zuge der neuen Marketingstrategie die Idee f�r ein komplett neues Kundenmagazin zum Kreativpitch ausgeschrieben. Als Sieger ging daraus GreenTech Communications, in Zusammenarbeit mit editorials-Eberhard Wolf, hervor. Die Kommunikationsspezialisten vom Ammersee haben mit "moving" ein Kundenmagazin von hohem journalistischen Anspruch entwickelt und damit Interroll �berzeugt.
"Wir wollen unsere Kunden emotional mit aktuellen Stories aus dem Umfeld des Materialflusses begeistern. Dazu suchten wir nach einem Agenturnetzwerk, das uns erstklassige Artikel und exklusive Berichte mit spannenden Hintergr�nden liefern kann." sagt Jens Karolyi, Vice President Corporate Marketing der Interroll Worldwide Group.
Bewegung bestimmt unser Leben. "moving" sucht nach Neuem, untersucht scheinbar Selbstverst�ndliches und findet �berraschende Antworten. S�mtliche Artikel werden exklusiv f�r das Magazin recherchiert und von namhaften Autoren verfasst. Auch die Infografiken werden eigens erstellt und erg�nzen die inhaltliche Vielfalt und das hochwertige Layout.
"Unser Unternehmen ist strategisch auf die interne Logistik fokussiert und in sehr vielen wachstumsorientierten Branchen wie Lebensmittelverarbeitung, Automobilindustrie, Verteil- und Distributionszentren sowie in der Flughafenlogistik weltweit mit erstklassigen Produkten, Know-How und Service t�tig. Daher war es unser Ziel, ein m�glichst breites Spektrum an Themen und Hintergr�nden zu vermitteln - dabei aber auch zu unterhalten." so Karolyi weiter.
Uwe Ansorge, Gesch�ftsf�hrer der GreenTech Communications f�gt hinzu: "Es sollte ein modernes attraktives Magazin entstehen, bei dem das Lesen Spa� macht, ohne den Nutzen des Kunden aus dem Auge zu verlieren. Das uns dies gelungen ist, verdanken wir einem Team, das mit Professor Eberhard Wolf als Kreativchef und Herbert Lechner als leitendem Redakteur zwei absolute Profis mit an Bord hat. Beide verf�gen �ber langj�hrige Blattmachererfahrung und haben �berregionale Magazine entwickelt und geleitet. So ist ein hochwertiges Magazin entstanden, das zu Interroll passt und vor Allem von den Lesern begeistert aufgenommen wurde."
moving Nummer 1 - From idea to operation
Die Erstausgabe steht unter dem Titel "from idea to operation" und umfasst Reportagen, Interviews und Hintergrundinformationen aus der Welt der Bewegung: Im Interview mit Teammanager Beat Zehnder und Axel Kruse, Betriebsdirektor der Sauber Motorsport AG, geht es vor allem um das Transport-Management von Formel 1 Rennwagen und die umfangreiche Ausr�stung eines modernen Rennstalls, der auf 20 Rennen rund um den Erdball aktiv ist. Nicht weniger international ist der Beitrag �ber Flughafenplanung ausgerichtet: Obermeyer Planen+Beraten ist hier ein Global Player, der komplette Airports entwickelt, errichtet und auf neue Anforderungen anpasst - in Moskau ebenso wie in Fernost oder den arabischen L�ndern. Eine weitere Reportage begleitet die Herstellung von S�uglingsnahrung - ein besonders sensibles Produkt, das h�chste Sicherheit und absolute Zuverl�ssigkeit in Produktion und Logistik erfordert. Bis ins kleinste Detail wird der Herstellungsprozess �berwacht und dokumentiert, um einen hygienisch einwandfreien und reibungslosen Ablauf zu gew�hrleisten. Nicht weniger faszinierend sind die Artikel �ber den weltweiten Containerverkehr, �ber den Boom bei Elektrorollern oder auch �ber die Geschichte der ber�hmten Beaufort-Skala zur Klassifizierung des Windes. Abgerundet wird dieses redaktionelle Programm durch Fakten, Studien und Anwendungsberichte zu wichtigen Interroll-Entwicklungen.
ICMA Award of Excellence in den Kategorien "Layout" und "Infografik"
Die Jury des internationalen Corporate Media Awards lobte vor allem die vielseitige und detaillierte Gestaltung und Typografie und den Einsatz von Infografik und hat so dem Magazin gleich zwei Awards verliehen.
"Dass wir bereits mit der ersten Ausgabe von "moving" bei einem bedeutenden Award gewinnen konnten, best�tigt uns in unserer Arbeit und die Art, wie wir das Magazin von Beginn an geplant und entwickelt haben." erkl�rt Uwe Ansorge nach der Bekanntgabe. "Es ist ein riesiges Kompliment an das gesamte Team. Dank an Interroll, dass wir dieses tolle Medium gemeinsam realisieren k�nnen."
"Der Award belegt, dass wir den richtigen Partner gew�hlt haben. In nur drei Monaten seit der ersten Redaktionssitzung ist ein 64-seitiges Qualit�tsobjekt entstanden, auf das wir sehr stolz sind." lobt Jens Karolyi.
"moving" erscheint in einer Auflage von 35.000 in bis zu sechs Sprachen zweimal pro Jahr. Neue Abonnenten k�nnen sich kostenlos auf interroll.com registrieren. Es gibt auch eine App-Version f�r das iPad.
�ber Interroll
Die Interroll Group ist ein weltweit f�hrender Spezialist f�r interne Logistik. Das b�rsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz besch�ftigt rund 1.500 Mitarbeiter an 29 Standorten rund um den Globus. Zu den insgesamt 23.000 Interroll Kunden z�hlen Anlagen- und Maschinenhersteller, Systemintegratoren sowie Planungs- und Ingenieurb�ros. Interroll Produkte sind im t�glichen Einsatz bei weltweit bekannten Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Procter & Gamble, Siemens, Walmart und Yamaha. Dar�ber hinaus st��t Interroll globale Forschungsprojekte im Bereich der Logistikeffizienz an und unterst�tzt Industrieverb�nde aktiv bei der Entwicklung von Normen sowie bei der effizienteren Nutzung von Ressourcen.
www.interroll.com
Firma: GreenTech Communications GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katrin Bauer
Stadt: Inninng am Ammersee
Telefon: 08143-992437
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungs�u�erung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Ver�ffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung f�r eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) �bernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de