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23.07.2012

Auf die Plätze, fertig, Stau... Die Verkehrsanalysten von INRIX beobachten Verzögerungen außerhalb des Olympic Route Network, während die Londoner Verkehrsbehörde TFL die Ampeln neu einstellt

Die Games Lanes werden 30
Meilen des Olympic Route Network (ORN) in Anspruch nehmen und sollen
die Verwirrungen vermeiden, aufgrund derer Athleten bei den
olympischen Spielen 1996 in Atlanta verspätet zu ihren Wettkämpfen
eintrafen. Während die Einrichtung der Games Lanes auf der M4 und der
A30 Egham Bypass keine nennenswerten Verzögerungen verursacht hat,
stellte der Anbieter von Verkehrsinformationen und Fahrerdiensten
INRIX fest, dass es zu weniger Staus in der Londoner Innenstadt, aber
mehr Verzögerungen auf Straßen außerhalb des ORN gekommen ist.

?Wir haben zweifellos mehr Verkehr während der Stoßzeiten mit
längeren Staus gesehen, insbesondere auf der A13 bis Poplar und der
A11 zwischen Mile End und Bow", sagte INRIX-Verkehrsanalystin Cat
Kobylinski. ?Wir glauben, dass TFL die Ampeln innerhalb des ORN neu
eingestellt hat, was zu Verkehrsbehinderungen auf den Straßen
außerhalb der Olympiaroute führte."

Seitdem die Neueinstellung der Ampeln begann, hat INRIX eine
Lkw-Panne auf der Südspur des Blackwall-Tunnels während des
Nachmittagsberufsverkehrs beobachtet. Ein solcher Vorfall hätte
normalerweise lange Wartezeiten auf der A12 verursacht, in diesem
Falle waren es aber nur sechs Minuten.

?Anhand unserer Echtzeitdaten konnten wir sehen, wie der Verkehr auf
der A11 in Mile End und der A13 in der Gegend von Barking
zurückgehalten wurde, um die Games Lanes freizuhalten", so Kobylinski
weiter.

Die vollständigen Einschränkungen der Games Lanes treten am Mittwoch,
den 25. Juli in Kraft und INRIX glaubt, dass Verkehrsbehinderungen
auf diesen Routen weniger wahrscheinlich sind.

?Wir erwarten, dass sich TFL weiter bemüht, Behinderungen im Londoner
Innenstadtverkehr zu vermeiden und Verzögerungen weiter vom
Stadtzentrum weg zu erwarten sind. Dabei ist aber zu bedenken, dass


die Games Lanes im Bereich um die Kernbereiche in Zentrallondon wie
Bloomsbury, Euston Road, Hyde Park Corner und Westminster die
Verkehrskapazität um ein Drittel und in einigen Fällen um die Hälfte
reduzieren. Dies mag für den Anreiseverkehr zu den Austragungsorten
gut sein, aber es sind schlechte Nachrichten für den Alltagsverkehr
und Pendler."

Neben allgemeinen Staus besteht das Risiko weiterer
Verkehrsbehinderungen und Verzögerungen durch Unfälle oder andere
Ereignisse. Im vergangenen Jahr beobachtete INRIX zwischen Juli und
August neun Vorfälle auf den Straßen, welche Fahrspuren auf der
Strecke zwischen Big Ben, Tower Bridge und dem Limehouse Link Tunnel
für lange Zeiten blockierten. Ähnliche Daten liegen für den Blackwall
Tunnel und Victoria Embankment vor. Alle diese Strecken liegen
innerhalb des ORN und es liegt nahe, dass schon ein einziger Vorfall
große Probleme verursachen kann.

TFL wird bis Mittwoch, den 25. Juli weitere physische
Straßenveränderungen vornehmen. INRIX ist der Ansicht, dass dies
einige Fahrer verwirren könnte, da die Verkehrsführung einiger
Straßen geändert wird. Zu den Änderungen gehören Abbiegeverbote,
aufgehobene Fußgängerkreuzungen und gesperrte Parkplätze. Einige
dieser Arbeiten werden Hauptverkehrsadern betreffen, darunter die A4
vom Chiswick Roundabout, die North Circular in Richtung Wembley und
mehrere Strecken in Ostlondon, einschließlich des Blackwall Tunnels.

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