4.200 Postboten der irischen Post liefern mit Zetes Track & Trace Spitzenservice
Br�ssel/ Dublin/ Hamburg, 03. Juli 2012 � An Post, Irlands nationaler Postbetreiber und einer der gr��ten Arbeitgeber des Landes, hat ein Gro�projekt mit Zetes zur Verbesserung des Serviceniveaus bei der Zustellung abgeschlossen. Der Vertrag, der die Bereitstellung einer elektronischen Zustellnachweisl�sung beinhaltet, in deren Rahmen alle 4.200 Postboten mit einem 100% papierlosen Track-and-Trace-System inklusive Intermecs CN50 ausgestattet werden, ist ein wesentliches Element der Entwicklungsstrategie. Zetes� elektronische �Proof-of-Delivery�-L�sung wird als kompletter Managed Service, inklusive Software, Hardware und laufendem Support der Mitarbeiter im Au�endienst angeboten.
Bei der Beauftragung von Zetes verfolgte An Post vier wesentliche Ziele: Verbesserung der Zustellerfahrung der Kunden durch Bereitstellung von Echtzeit-Tracking-Daten; Reduzierung des manuellen Verwaltungsaufwandes f�r Zustellnachweiskarten; Gew�hrleistung, dass An Post die M�glichkeit hat, zuk�nftige Entwicklungen der mobilen Technologie sofort zu nutzen und zuletzt die weitere Verkleinerung des ��kologischen Fu�abdrucks� des Unternehmens durch Senkung des Papierverbrauchs.
Sobald die Einf�hrung bei allen Mitarbeitern abgeschlossen ist, wird An Post der erste nationale Postbetreiber weltweit sein, der sein gesamtes, 4.200 Mitarbeiter umfassendes Zustellpersonal (zu Fu�, per Fahrrad oder Kfz) mit Handheld-Scannern zur Echtzeit-Best�tigung, -Verfolgung und -Erfassung von Zustellungen und Abholungen ausstattet.
Hohes Serviceniveau f�r alle Kunden - ein wesentlicher Differenzierungsfaktor f�r An Post
Im Rahmen von An Posts laufender Change-Management-Strategie ersetzt Zetes das intern entwickelte Zustellnachweissystem von An Post Nun ist der Postdienstleister in der Lage, Top Qualit�t f�r alle Kunden zu liefern. Das System gew�hrleistet nicht nur die Verfolgbarkeit von Sendungen und eliminiert ineffiziente Abl�ufe, es erm�glicht auch innerhalb von zwei Stunden nach Zustellung �ber An Posts Website die Best�tigung, dass ein Paket oder ein Brief den Empf�nger erreicht hat.
�Da die Anzahl der e-commerce Transaktionen st�ndig zunimmt, ist die F�higkeit, allen unseren Kunden bei Zustellungen oder R�cksendungen dieses Serviceniveau zu bieten, f�r uns ein wesentlicher Differenzierungsfaktor�, erkl�rt Liam O�Sullivan, Mails Operations Director bei An Post. �Zusammen mit unserer un�bertroffenen Servicequalit�t macht uns dies zu einem noch effektiveren potentiellen Dienstleistungsanbieter f�r nationale und internationale Kunden, f�hrt O�Sullivan fort.
Zetes entwickelte die endg�ltige 3-in-1 Mobilanwendung f�r An Post. Sie bietet Scannen im Fahrzeug, Track-and-Trace und die Echtzeitverfolgbarkeit von Sendungen.
�Die Zusammenarbeit mit Zetes als Software-Anbieter und Systemintegrator bei diesem gesch�ftskritischen Projekt war eine sehr positive Erfahrung�, sagt Liam O�Sullivan. �Wir waren beeindruckt von der F�higkeit des Projektteams, so effektiv mit uns und Intermec als Hardware-Hersteller zusammenzuarbeiten, und die Empfehlungen zur Erreichung zus�tzlicher Kosteneinsparungen, etwa durch Maximierung der Batterielebensdauer, waren unbezahlbar.�
Hochverf�gbarkeit durch Managed Services
Zus�tzlich zur Entwicklung und Implementierung der Track-and-Trace-L�sung wird Zetes An Post einen dreij�hrigen Managed Service bieten. Dieser umfasst an Wochentagen den Support der Endbenutzer durch den Zetes Service Desk zwischen 6 und 18 Uhr, Austausch und Wartung der Intermec CN50 Ger�te am n�chsten Tag, Fernmanagement, Anwendungs-Support und IT Service Management.
�Dieses Projekt demonstriert, wie wichtig es f�r Postunternehmen ist, in hochmoderne technologische L�sungen zu investieren, um wettbewerbsf�hig zu bleiben. Mit dieser Investition ist An Post bestens aufgestellt, einen hervorragenden Service zu bieten und seine Marktposition zu halten und auszubauen�, so Alain Wirtz, CEO von Zetes.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungs�u�erung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Ver�ffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung f�r eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) �bernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de