...

04.04.2012

Kundenorientiert und verlässlich: Logistikdienstleister KÖGL erhält Bestnoten bei Kundenbefragung

Friedrichshafen, 4. April 2012: Hochgradig zufrieden äußerten sich die Kunden der PRO-Logistik KÖGL GmbH jetzt anlässlich einer anonym gehaltenen Befragung über die Leistungen des Logistikspezialisten. Das Friedrichshafener Familienunternehmen hatte im letzten Jahr ein Qualitätsmanagementsystem bei sich eingeführt. Zu den Auflagen der dazugehörigen Zertifizierung zählt auch eine Kundenzufriedenheitsanalyse. Wer von der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) bewertet wird, kann sich auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen. Im vergangenen Jahr führte die PRO-Logistik KÖGL GmbH ein Qualitätsmanagementsystem ein und wurde nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Der Geltungsbereich der Zertifizierung umfasst die Entwicklung, Projektierung und Durchführung von Logistik-Dienstleistungen. Das Unternehmen muss belegen, dass es sich bei der Umsetzung des Qualitätsmanagements nach den Richtlinien und Maßnahmen einer festgelegten Norm richtet. Der Nachweis wird durch einen Zertifizierungsprozess erbracht.

Eine Zertifizierung ist zunächst drei Jahre gültig. Zwischenzeitlich gilt es jedoch, bestimmte Auflagen zu erfüllen, welche die Aufrechterhaltung, die Wirksamkeit und im Optimalfall die Verbesserung der Zertifizierung belegen sollen. Zu diesen Vorgaben gehört zum einen ein jährliches Überwachungsaudit. Dies führt bei KÖGL eine externe Auditorin der DQS durch, indem sie stichprobenartig die Führungs- und Systemelemente bei KÖGL überprüft. Zum anderen muss KÖGL als zertifiziertes Unternehmen jedes Jahr die Kundenzufriedenheit ermitteln. Das Unternehmen entschied sich dafür, dies in Form einer schriftlichen Kundenbefragung zu tun. Die angeschriebenen Kundenfirmen konnten im Februar anonym die Leistungen des Logistikspezialisten allgemein sowie auch den Service der Mitarbeiter beurteilen. Die Auswertung zeigt: Kögl erhielt ausnahmslos Bestnoten. „Besonders freut uns die Tatsache, dass die Leistungen und das Engagement unserer Mitarbeiter überwiegend die Noten gut bis sehr gut erhielten“, freut sich Geschäftsführerin Diana Kögl. „Wir werden insgesamt als kundenorientiert, verlässlich und partnerschaftlich wahrgenommen. Das sind genau die Aspekte, die unsere Unternehmensphilosophie ausmachen. Toll finden wir auch, dass ausnahmslos alle Befragten unsere Dienstleistungen weiterempfehlen würden.“



Die 1947 gegründete Kögl-Gruppe ist ein innovativer und hoch spezialisierter Partner für alle Bereiche der Logistik mit über 60 Jahren Branchenerfahrung. Die Geschäftsführer Bernd Kögl und Diana Kögl führen das Familienunternehmen in der inzwischen zweiten und dritten Generation. Kernkompetenzen sind die Beratung und Optimierung von Logistikabläufen in Unternehmen, die Übernahme einzelner logistischer Leistungen und der Transport gefährlicher Güter. Die drei Hauptgeschäftsfelder sind Logistikplanung, Kontraktlogistik und Gefahrgutlogistik.
www.koegl-logistik.de

Pressekontakt:
KÖGL Logistik
Ivanka Stanic
Marketing & Projektmanagement
Tel.: 0049 75 41 / 9225-51
istanic@koegl-logistik.de




Firma: vergissmeinnicht Werbeagentur GmbH - PR-Unit

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:


Diese PresseMitteilung kommt von LogistikTreff
https://www.logistiktreff.de

Die URL für diese PresseMitteilung ist:
https://www.logistiktreff.de/logistiknews611578.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de