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27.02.2012

Mit der neuen Mittelklasse von Tang lässt sich eine Menge Geld sparen

Maximum an Nutzlast und Wirtschaftlichkeit -
Zugmaschinen unterhalb der Mautgrenze - Volumen-Fahrzeuge mit extra
viel Platz

Auch in Zeiten überlanger "EuroCombis" mit bis zu 60 Tonnen
Nutzlast sind selbst 40-Tonner längst nicht immer ausgelastet und
daher vielfach unwirtschaftlich. Zudem bleibt - auch im achten Jahr
seit ihrer Einführung - die Maut ein Thema. Und mit ihr, als ein
weiteres Thema, die "neue Mittelklasse" von Tang, deren
"Ultra-Light"- und "Medi-Light"-Aufbauten in intelligenter
Aluminium-Kunststoff-Leichtbauweise trotz der magischen
12-Tonnen-Grenze ein Maximum an Nutzlast bieten.

Für die Mittelklasse aus dem Rheinland sprechen bereits die
Anschaffungskosten. Sie liegen, je nach Modell und Ausstattung, um
bis zu 20 Prozent und mehr unter denen für einen schweren Lkw. Doch
das ist nicht der einzige Vorteil. Vielmehr sinken auch die
Betriebskosten und der Kraftstoffverbrauch. Einsparungen von vier
Litern auf 100 km sind keine Seltenheit. Angesichts der extrem hohen
Dieselpreise von aktuell bis zu 1,50 Euro pro Liter bedeutet das -
bei einer jährlichen Fahrleistung von 60.000 km - einen zusätzlichen
Preisvorteil von mindestens 3.000 Euro.

Mehr finanzieller Spielraum beim Einsatz von
Fahrzeug-Kombinationen

Als besonders vorteilhaft - und von vielen Kunden wegen der
höheren Flexibilität bei der Disposition ihrer Fahrzeuge und des
Personals so geschätzt - erweist sich die Kombination von Zugmaschine
und Anhänger. Entweder fährt der Lkw mit einer Zuladung von bis zu
sechs Tonnen als Solowagen - und spart dabei noch die Maut. Oder es
wird die Kombination genutzt, bei der Zugmaschine und Tandemanhänger
eine Nutzlast von bis zu 16 Tonnen erzielen - zehn Tonnen davon
alleine mit dem gewichtsoptimierten Tandemanhänger.

Die Fahrzeugbau Karl Tang GmbH produziert Pritschen-, Koffer- und


Schiebeplanen-Aufbauten sowie Komponenten für Sattelauflieger und
Anhänger vorwiegend aus Aluminium und Kunststoff. Das patentierte
"Ultra-Light"-Konzept macht sich dabei Erkenntnisse aus dem
Flugzeugbau zu Eigen: Aluminium lässt sich sehr gut verarbeiten, es
ist äußerst stabil und korrosionsbeständig - und vor allen Dingen
sehr leicht. Das führt bei den Alu-Fahrzeugen aus Hilden zu der
deutlich höheren Nutzlast und vergleichsweise niedrigen
Betriebskosten. Beides ist insbesondere für den Volumen- und
Verteilerverkehr interessant. Kein Wunder also, dass die Kunden beim
Bestellen der "neuen Mittelklasse" auch weiterhin Vollgas geben.

Weitere Informationen auch im Internet unter www.tang-gmbh.de



Kontakt:
Fahrzeugbau Karl Tang GmbH
Rainer Böckmann
- Geschäftsführer -
Hülsenstr. 60
D-40721 Hilden
Tel.: +49 (0)2103-95 97-0
Fax: +49 (0)2103-95 97-30
E-Mail: info@tang-gmbh.de

Pressekontakt:
Dr. Schulz Public Relations GmbH
Berrenrather Str. 190
50937 Köln
Tel: 0221-425812
Fax: 0221-4249880
E-Mail: tang@dr-schulz-pr.de





Firma: Fahrzeugbau KARL TANG GmbH

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