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21.02.2012

Eurail Group vermeldet positive InterRail-Umsatzergebnisse für 2011


Die Eurail Group G.I.E., ein Unternehmen zur Vermarktung und
Verwaltung des InterRail Pass, vermeldet das fünfte Jahr in Folge
positive Ganzjahres-Umsatzergebnisse. Über 248.000 Europäer haben
Europa 2011 per Bahn erkundet und sind dabei mit dem InterRail Pass
gereist.

Gegenüber 2010 ist der Monatsumsatz dabei einem ähnlichen Muster
wie 2010 gefolgt, aber insbesondere April und Mai waren sehr positive
Umsatzmonate mit Zuwächsen von 11% bzw. 14%. Während der Absatz
traditionellerweise über die europäischen Bahnunternehmen erfolgt,
hat der Online-Absatz des InterRail Pass in den vergangenen Jahren
einen regelrechten Höhenflug erlebt und macht bereits 25% des
Gesamtumsatzes aus.

Der InterRail Global Pass, gültig für Reisen in 30 europäischen
Ländern, bleibt bei jugendlichen Reisenden unter 26 Jahren dabei die
beliebteste Option. Flexibilität beim Reisen ist sehr gefragt, und
das Angebot von 5 Reisetagen innerhalb von 22 Tagen mit dem InterRail
Global Pass bleibt dabei das populärste Produkt bei Reisenden, die
nicht jeden Tag ihres Urlaubs mit Reisen verbringen möchten.

Auch der InterRail One Country Pass hatte erhebliche
Absatzzuwächse in Höhe von 5,5% zu verzeichnen. Italien und
Deutschland sind beim Reisen mit einem InterRail One Country Pass
nach wie vor die beliebtesten Reiseziele und erzielen einen
gemeinsamen Marktanteil von 62%. Reisende, die einen solchen Pass
kaufen, sind daran interessiert, ein bestimmtes Land gründlich
kennenzulernen.

"Die Eurail Group G.I.E. fühlt sich ermutigt, trotz des
schwierigen derzeitigen europäischen Wirtschaftsklimas anhaltende
Zuwächse beim InterRail Pass zu beobachten", so René de Groot,
Geschäftsführer der Eurail Group. "Während das Wachstum beim
InterRail Global Pass moderat geblieben ist, konnten wir im
vergangenen Jahr dennoch zusätzliche 5.000 Reisende begrüssen. Dies


bestätigt einmal mehr, dass der InterRail Pass nach wie vor zur
Erkundung Europas hervorragend geeignet ist. Wir sind daher
zuversichtlich, dass der InterRail-Absatz in den kommenden Jahren
weiterhin steigen wird und noch mehr Europäer den echten Geldwert
dieses Passes entdecken werden", so de Groot weiter.

Hinweis an die Redaktion:

Die Bahnunternehmen der folgenden Länder nehmen am InterRail
Pass-Angebot teil: Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark,
Deutschland, die Ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien,
Finnland, Frankreich, Grossbritannien, Griechenland, Irland, Italien,
Kroatien, Luxemburg, Montenegro, die Niederlande, Norwegen,
Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Serbien, die Slowakei,
Slowenien, Spanien, die Schweiz, Schweden, Tschechien, die Türkei und
Ungarn.

Unternehmenswebsite und Pressebereich der Eurail Group G.I.E.:
http://www.eurailgroup.org



Pressekontakt:
Ansprechpartner Presse: Ana Dias e Seixas & Ellie Kingswell,
E-Mail: pressinfo@eurailgroup.org, Tel.: +31(0)30-7516-500,
Eurail-Fotobibliothek: http://eurail.informationstore.net





Firma: Eurail Group G.I.E.

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Utrecht, Niederlande
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