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28.09.2011

Q-Park veröffentlicht Bericht zur sozialen Verantwortung des Unternehmens


Q-Park gibt mit Stolz die Veröffentlichung seines Berichts zur
Corporate Social Responsibility (CSR) bekannt, der unter der
Überschrift "Verantwortungsbewusstes Parken 2010" (Responsible
Parking 2010) online zur Verfügung steht oder über die Website von
Q-Park angefordert werden kann.

Dieser ausführliche CSR-Bericht wurde entsprechend den
Richtlinien der Global Reporting Initiative (GRI) und ISO 26000
erstellt und konzentriert sich auf den Kernpunkt der nachhaltigen
Entwicklung, um im Unternehmen ein Gleichgewicht zwischen "Menschen,
Planet und Gewinn" herzustellen und aufrecht zu erhalten. Der Bericht
erklärt, dass die CSR-Unternehmenspolitik von Q-Park darauf
ausgerichtet ist, in den Städten eine nachhaltige Mobilität zu
unterstützen, und dass sie auf fünf Säulen ruht: Mobilität,
Möglichkeit, Wirtschaftlichkeit, Umwelt und Gesellschaft.

Nachhaltige Mobilität in Verbindung mit geregeltem und
kostenpflichtigem Parken bestätigt die wohldurchdachte
Preisgestaltung von Q-Park. Die Erhöhung der angebundenen
Parkmöglichkeiten mit Parking Route Information Systems (PRIS,
Parkrouten-Informationssysteme) hilft dabei, Emissionen und Feinstaub
zu reduzieren, während die Fahrzeuge nach einem Parkplatz suchen.

Die berechnete CO2-Bilanz ermöglicht es Q-Park, zu messen und zu
beobachten, durch welche Mengen an fossilen Treibstoffen Q-Park im
Rahmen seiner Aktivitäten auf die Umwelt einwirkt. Q-Park hat eine
bedeutende Anzahl von elektrischen Ladestationen für Fahrzeuge
eingerichtet und ruft zum Schutz der Umwelt und zur Förderung des
Wohlbefindens aller Beteiligten auf. Als Ausdruck dieser
Sorgfaltspflicht hat Q-Park die meisten seiner im Eigenbesitz
befindlichen Parkanlagen mit Automated External Defibrillators (AEDs,
automatisierte externe Defibrillatoren) ausgestattet und seine


Mitarbeiter in deren Nutzung geschult.

Mit der Veröffentlichung dieses jährlichen CSR-Berichts übernimmt
Q-Park nicht nur die Verantwortung, sondern das Unternehmen gibt auch
gegenüber allen seinen Teilhabern Rechenschaft ab. Q-Park ist auf die
Veröffentlichung des CSR-Berichts 2010 stolz und wird sich gewiss
weiterhin selbst seine eigenen Prioritäten in Bezug auf
wirtschaftliche, soziale und umweltschutzbezogene Ziele zugunsten der
heutigen Gesellschaft und zukünftiger Generationen setzen.

Sie sind herzlich eingeladen, den vollständigen CSR-Bericht von
Q-Park online auf http://www.q-park.com zu lesen oder per E-Mail über
cmc@q-park.com anzufordern.

Über Q-Park

Q-Park ist einer der drei führenden Anbieter von Parkplätzen in
Europa, die sich entweder im Eigenbesitz des Unternehmens befinden,
von ihm angemietet sind, von ihm verwaltet werden oder bei denen ein
gemischtes Geschäftsmodell zur Anwendung kommt. Q-Park ist für seinen
Qualitätsansatz bekannt und besitzt ein Portfolio von mehr als
840.000 Parkplätzen und Büros in den Niederlanden, in Deutschland,
Belgien, Grossbritannien, Frankreich, Irland, Dänemark, Schweden,
Norwegen und Finnland.



Pressekontakt:
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Q-Park NV,
Ward Vleugels, Vorstandsvorsitzender, +31-433-297-171, cmc@q-park.com





Firma: Q-Park

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Maastricht, Niederlande
Telefon:


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