Joint Venture zwischen AirAsia und Expedia treibt online-Reiserevolution in Asien voran
AirAsia, die beste
Billigfluglinie der Welt und Expedia Inc., das gr�sste
online-Reiseb�ro der Welt, k�ndigten heute die Gr�ndung eines neuen
Joint Venture-Unternehmens an, welches sich auf den
Asien-Pazifik-Raum erstreckt und eine komplette Reihe an
Billigfl�gen, Hotels und Pauschalurlaubsreisen bietet.
Global gesehen ist dies die erste Partnerschaft dieser Art
zwischen einer Billigfluglinie und einem online-Reiseb�ro. Diese "im
Himmel gestiftete Ehe" zwischen dem gr�ssten online-Reiseb�ro der
Welt und der innovativsten Fluggesellschaft der Welt erm�glicht es
beiden Unternehmen auf die gegenseitigen St�rken zu bauen und die
Reisenden der Welt zu begl�cken.
Im Rahmen der Joint Venture-Vereinbarung wird ein neues
Unternehmen gegr�ndet, welches Expedia(R) - das Markengesch�ft von
Expedia Inc. - in Japan, Indien, S�dostasien und anderen
ostasiatischen M�rkten sowie AirAsiaGo und GoRooms - die
Gesch�ftslinien von AirAsia - f�hren wird. Das neue Unternehmen
st�tzt sich auf das einzigartige lokale Marketingfachwissen von
AirAsia und auf die international f�hrende Technologie von Expedia
sowie die qualitativ hochwertigen Reiseangebote beider Anbieter in
der Region und dar�ber hinaus.
Das neue Unternehmen bekommt die exklusiven
online-Distributionsrechte an Dritte in der Region f�r Fl�ge und
Pauschalurlaubsreisen von AirAsia und AirAsiaX, d.h. bis auf wenige
Ausnahmen k�nnen in der Region AirAsia-Fl�ge online nur �ber
AirAsia.com, AirAsiaGo.com und Expedia gefunden bzw. gebucht werden.
Zusammen mit den mehr als 130.000 Hotels weltweit entsteht auf diese
Weise �ber die Webseiten von AirAsiaGo und Expedia ein einzigartiges
Produktangebot f�r Kunden in Asien bei unglaublich niedrigen Preisen.
Zus�tzlich kooperieren AirAsia (AirAsia Malaysia, AirAsia
Indonesia, AirAsia Thailand, AirAsiaX und andere AirAsia Joint
Venture-Fluggesellschaften) und Expedia �ber den Rahmen des neuen
Unternehmens hinaus, um Endverbrauchern �ber Expedia Zugriff auf das
aufregende AirAsia-Produktangebot zu geben, d.h. Reisende k�nnen
AirAsia-Produkte auf allen Expedia-Webseiten weltweit buchen.
Dato'' Sri Dr. Tony Fernandes, Gesch�ftsf�hrer von AirAsia, sagte:
"Mit dieser Ank�ndigung starten AirAsia und Expedia eine Revolution
auf dem online-Reisemarkt in Asien. Die Partnerschaft zwischen zwei
globalen Marken bzw. Marktf�hrern im Reisegesch�ft entsteht zu einer
Zeit, in der online- Reisebuchungen in der Region ein
explosionsartiges Wachstum erfahren. Asien mit seiner boomenden
Wirtschaft bietet enorme Marktchancen im Hinblick auf die Entwicklung
einer Reihe von beliebten Verbrauchermarken."
"Wir freuen uns Expedia als Partner zu haben und sind stolz
darauf, ihn auf dem Asienmarkt begr�ssen zu d�rfen. Wir haben uns bei
der Suche nach einem Gesch�ftspartner, der den Asienmarkt versteht
und unsere Motivation, Leidenschaft sowie unser Bestreben teilt, viel
Zeit gelassen", f�gte Fernandes hinzu.
"AirAsia hat es jedermann erm�glicht zu fliegen. Im Hinblick auf
die Gesch�ftsbeziehung mit Expedia erhoffen wir uns, positive
Erfahrungen mit anderen Partnern hier fortsetzen zu k�nnen und unsere
einzigartige Reise- und Markenerfahrung auf ein neues Niveau zu
heben", folgerte Fernandes.
Barry Diller, Vorstandsvorsitzender von Expedia Inc., sagte: "Die
Kooperation mit AirAsia ist f�r Expedia ein wichtiger Schritt in
Bezug auf die Entwicklung unserer globalen Position. Angesichts des
Einflusses Asiens auf dem online-Reisemarkt ist dies sehr aufregend."
"Wir h�tten keinen besseren Partner als AirAsia finden k�nnen.
Die Fluggesellschaft ist nicht nur die f�hrende Billigfluglinie der
Region, sondern hat genauso wie Expedia das Bestreben, Reisen f�r
jedermann zug�nglich zu machen. Das von AirAsia erzielte Wachstum
innerhalb k�rzester Zeit und sein erstaunliches Netzwerk sind
zutiefst beeindruckend."
"Heutzutage erf�hrt der Reisemarkt in Asien grosse
Aufmerksamkeit. Diese Kooperation erm�glicht es unseren Kunden �ber
AirAsia auf ein grosses Netzwerk zuzugreifen. Zusammen mit Expedias
beeindruckender Auswahl an globalen Reiseangeboten und seiner
Technologie bei Pauschalangeboten glauben wir in der Lage zu sein,
Reisenden erstklassige Reiseprodukte zu einzigartigen Preisen bieten
zu k�nnen", f�gte Diller hinzu.
Zur Feier der gl�cklichen Beziehung wird http://www.AirAsiaGo.com
Hotelrabatte von bis zu 80% in 10 asiatischen St�dten f�r drei Tage
beginnend am 29. M�rz anbieten. Gleichzeitig feiert Expedia seine
neue malaysische Webseite http://www.expedia.com.my und thail�ndische
Webseite http://www.expedia.co.th mit einer zweiw�chigen Sonderaktion
von bis zu 60% Rabatt auf s�dostasiatische Reiseziele.
AirAsias Marken-Webseiten http://www.airasiago.com und
http://www.gorooms.com und Expedia Inc.''s existierendes
Markengesch�ft in Japan (http://www.expedia.co.jp), Indien
(http://www.expedia.co.in) und Singapur (http://www.expedia.com.sg)
neben den neuen Markteinf�hrungen in Malaysia
(http://www.expedia.com.my) und Thailand (http://www.expedia.co.th)
werden �ber das Joint Venture gef�hrt.
�ber AirAsia
AirAsia, die f�hrende und gr�sste Billigfluglinie in Asien,
bedient das weitreichendste Netzwerk mit ungef�hr 139 Routen zwischen
Flugzielen in Asien, Australien und Europa. Seit der
Gesch�ftsaufnahme vor 8 Jahren hat AirAsia mehr als 100 Millionen
Flugg�ste bef�rdert und seine Flotte von anfangs nur zwei Flugzeugen
auf ungef�hr hundert vergr�ssert. Das Unternehmenist stolz den Status
einer echten Asean(Association of Southeast Asian Nations)-Fluglinie
zu haben. Mit etablierten Gesch�ftsbetrieben in Malaysia, Indonesien
und Thailand wird ein Netzwerk bedient, das sich �ber alle
Asean-L�nder, China, Indien, Bangladesch, Sri Lanka und Australien
hinweg erstreckt. Dar�ber hinaus werden mit AirAsiaX, der
Partner-Billigfluglinie auf dem Langstreckensektor, Flugziele in
China, Australien, Taiwan, Indien, Iran, Japan, Korea, Neuseeland,
Frankreich und Grossbritannien angeflogen. AirAsia wurde in der
j�hrlichen World Airline Survey von Skytrax zweimal in Folge in 2009
und 2010 zur besten Billigfluglinie der Welt ernannt.
�ber Expedia
Expedia, Inc. , das weltweit f�hrende online-Reiseunternehmen,
betreibt Expedia.com.sg in Singapur. Expedia bietet Kunden bei der
Planung und Buchung ihrer Reisen einen individuellen Service, die
neueste Technologie und ein breites Angebot an Pauschalurlaubsreisen,
Billigfl�gen, Hotelbuchungen, Mietwagen, �rtlichen Attraktionen und
Aktivit�ten, Abenteuertouren und Reiseversicherungen.
�ber Expedia Inc.
Expedia Inc. verf�gt als gr�sstes online-Reiseunternehmen der
Welt �ber ein extensives Markenportfolio zu dem folgende
Dienstleistungen z�hlen: mehr als 90 lokalisierte Internetseiten
unter den Marken Expedia.com (R) und Hotels.com (R), die f�hrende US
Billigreisen-Internetseite Hotwire (R), die f�hrende Hotelagentur
Venere.com (TM), Egencia (R) als das f�nftgr�sste
Management-Unternehmen f�r Gesch�ftsreisen, das international gr�sste
Reise-Mediennetzwerk TripAdvisor (R), Anbieter von Aktivit�ten am
Reiseziel ExpediaLocalExpert (R), Luxusreisen-Spezialist Classic
Vacations (R) und Chinas zweitgr�sste Internetbuchungsseite eLong
(TM). Das Unternehmen bietet Verbrauchern im Urlaubs- und
Gesch�ftsreisemarkt ein gutes Preis-Leistungs-Verh�ltnis, steigert
die Nachfrage an Direktbuchungen f�r Reiseanbieter und bietet
Werbetreibenden enorme M�glichkeiten �ber TripAdvisor Media Network
und Expedia Media Solutions an reiseinteressierte Zielgruppen zu
gelangen. �ber Expedia (R) Affiliate Network f�rdert Expedia dar�ber
hinaus das Buchungsgesch�ft f�r einige der international f�hrenden
Fluggesellschaften und Hotels, Top Verbrauchermarken,
hochfrequentierten Webseiten und Tausenden von angebundenen
Anbietern.
Expedia und das Flugzeug-Logo sind entweder eingetragene Marken
oder Marken von Expedia Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder
anderen L�ndern. Andere hier erw�hnte Logos bzw. Produkt- und
Firmennamen k�nnen Eigentum der entsprechenden Personen sein.
(c) 2011 Expedia, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Pressekontakt:
Sarada Chellam, schellam@iconinternational.com.sg, Soon
Lishan,lsoon@iconinternational.com.sg, oder Brenda
Yeo,byeo@iconinternational.com.sg, ICON International
Communications,+65-6220-2623 (Singapore), f�r Expedia; oder Ed
Schmidt, PR undCommunication, Expedia SE Asia,
v-eschmidt@expedia.com; oder Daphne CheahUi Jen, Communication,
AirAsia, cheahuijen@airasia.com
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungs�u�erung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Ver�ffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung f�r eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) �bernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de