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11.01.2011

Mashable Award für Eurail und den InterRail-Kundendienst auf Facebook

Eurail.Com, das Online-Vertriebsportal für Eurail-Pässe, hat den
Mashable Award für den besten Kundendienst über soziale Medien
erhalten.

Bei der Gala für die Mashable Awards in Las Vegas erhielt
Eurail.Com den Preis in der Kategorie "bester Kundendienst über
soziale Medien" wie Facebook und Twitter. Bei dem Preis handelt es
sich um den Internet Oscar'' für das Beste, was es im Web gibt.

Seit mehr als fünfzig Jahren ist der Eurail-Pass die beste
Methode für ausländische Besucher, europäische Länder per Bahn zu
erkunden. Eurail.Com startete vor sieben Jahren den Online-Verkauf
und fügte bald den InterRail-Pass für Europareisende auf
Interrailnet.com hinzu. Vor drei Jahren begann das Unternehmen,
soziale Medien für die Interaktion mit seinen Kunden zu nutzen.

Heute beteiligen sich mehr als 50.000 Fans an der Präsenz von
Eurail.Com in sozialen Medien wie Facebook und Twitter. Ein Team
motivierter Tourismusfachkräfte beantwortet alle Fragen innerhalb
weniger Stunden in mehreren Sprachen. Eurail.Com Managing Director
Paulien Pierik: "Facebook ist eine wunderbare Plattform, um Reisende
aus aller Welt zusammen zu bringen. Es arbeitet schneller,
effizienter und sehr viel persönlicher als ein Kundendienst über
E-Mail. Unsere Eurail- und InterRail-Pässe bieten so viele
Reisemöglichkeiten, dass Unterstützung bei der Planung häufig
willkommen ist. Mit Facebook- und Twitter-Gemeinschaften ist
garantiert, dass Reisekenntnisse und -erfahrungen geteilt werden
können." Sales Director Jeroen de Bruin fügt hinzu: "Eurail.Com will
sich durch das exzellente Service-Angebot auszeichnen. Der Einsatz
sozialer Medien ermöglicht es uns, die Kunden besser zu verstehen und
bessere Produkte anzubieten."

Mashable.com ist die Topquelle für News über soziale und digitale
Medien, Technologie und Webkultur. Diejenigen, die abgestimmt haben,


benannten fünf Finalisten und wählten Eurail.Com zu dem diesjährigen
Gewinner. "Eurail.Com schätzt sich glücklich, äusserst engagierte
Kundendienstvertreter zu haben. Unsere Fans erhalten eine persönliche
Antwort, keine vorgestanzte Formulierung. Sie sprechen mit einem
wirklichen Menschen, der ihnen Erlebnisse und Tipps aus seinen
eigenen Erfahrungen mit Bahnreisen mitteilt", bemerkt Chantal Sukel,
Managerin für soziale Medien bei Eurail.Com. "Soziale Medien
verbessern unseren Service. Der Erhalt dieses angesehenen Preises
motiviert uns zu einer weiteren Verbesserung unseres Service."

Weitere Informationen: www.eurail.com, www.interrailnet.com,
http://www.facebook.com/eurorail,
http://www.facebook.com/interrailnet, oder www.mashable.com

Medienhinweis:

Über Eurail.Com

Bei Eurail.Com handelt es sich um ein privatrechtliches
Unternehmen, welches sich im Besitz von 30 europäischen Eisenbahn-
und Schifffahrtsgesellschaften befindet. Die Warenzeichen Eurail und
InterRail werden von der Eurail Group GIE gemanagt. Wir verkaufen
über unsere Websites weltweit Pässe und bieten die besten auf diesem
Planeten verfügbaren Informationen über Eurail und InterRail
Eisenbahnreisen an.

Über die Mashable Awards

Mit dem Mashable Award werden wichtige Innovationen und
Errungenschaften in der Welt der Neuen Medien ausgezeichnet. Die
Leser von Mashable haben beinahe eine Million Stimmen in 25
Kategorien abgegeben. Da die Verwendung sozialer Medien für
Kundendienstzwecke bei Unternehmen mehr und mehr gängig geworden ist,
wurde in diesem Jahr die Kategorie "Bester Kundendienst über soziale
Medien" zu den Preisen hinzugefügt.



Pressekontakt:
CONTACT: Kontaktieren Sie für weitere Informationen Chantal
Sukel,Managerin fürsoziale Medien bei Eurail.Com, unter Tel.:
+31(0)30-7516507 oder perE-Mail:chantal.sukel@eurail.com





Firma: Eurail.Com

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Las Vegas und Utrecht, Niederlande
Telefon:


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