Zoll als Margenmotor: Studie von Customs Support Group und Boston Consulting Group zeigt ungenutztes Potenzial
Zollmanagement wird von der Pflichtaufgabe zum Performance?Hebel: Die gemeinsame Studie von CSG und BCG zeigt, wie Unternehmen Kosten senken, Lieferketten beschleunigen und Risiken wirksam steuern. Rotterdam, 23. September 2025. Die Customs Support Group (CSG), Europas f
- Ein globaler OEM erzielte im Schnitt rund zehn Prozent geringere Z
- Ein Pharmaunternehmen senkte seine durchschnittlichen Einstandskosten um etwa 12?Prozent durch Anpassungen bei Verpackung und Rezeptur, die zu g
- Ein Technologiekonzern verk
Daten, Digitalisierung und KI beschleunigen
Zentralisierte Daten, eine klare Governance sowie Digitalisierung und Automatisierung schaffen Transparenz
Intelligente Dokumentenverarbeitung halbiert die Bearbeitungszeit in den Workflows - Fachkr
F
Auf dieser Grundlage benennt die Studie f
- Zoll fr
- Daten und Governance zentralisieren: Das schafft Transparenz, senkt Fehlerquoten und erh
- Funktions
- Anpassungsf
- KI und Automatisierung skalieren: Das bringt eine korrekte Klassifizierung von mehr als 85 Prozent und deutlich weniger Nacharbeit.
Ergebnis: messbar geringere Gesamteinstandskosten, schnellere Markteinf"Unsere Zusammenarbeit mit BCG belegt, wie sehr das Thema Zollmanagement in den Fokus internationaler Top-Unternehmen r", sagt John Wegman, CEO der Customs Support Group und Co-Autor der Studie. "Nie zuvor war die strategische Verzahnung von Zoll mit Einkauf, Logistik und Technologie so entscheidend f"
Firma: Customs Support Group
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Stephan
Stadt: Rotterdam Albrandswaard
Telefon: 040 85313316
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