Neuer Antrieb für nachhaltige Logistik: Terberg elektrifiziert Schwerlast- und Ro/Ro-Transporte
Praxiserprobung und Markteinführung: Emissionsfreies Spezialfahrzeug für besondere Anwendungen geht 2025 in Serie Bereits seit 2013 versorgt Terberg die weltweite Logistik als Vorreiter mit vollelektrischen YT-Zugmaschinen. Der alternative Antrieb f
Das Prinzip innovativer Spezialfahrzeuge macht es ganz deutlich: Ein Unternehmen, das sich zu 100 Prozent speziellen Anwendungen widmet, nimmt aus
Diese gelebte Philosophie demonstriert Terberg 2025 erneut eindrucksvoll. Derzeit ist der Spezialfahrzeughersteller zur Erprobung seiner neuen vollelektrischen RT253EV 4x4 Ro/Ro-Zugmaschine in Europa
Gr
Emissionsfreie Terberg Spezialfahrzeuge sind l
Die etablierten Dieselversionen der RT-Serie leisten bis zu 235 kW f
Das bestehende, vielfach praxisbew
RTEV f
Um ein gewohnt performantes, vollelektrisches Schwerlastfahrzeug gem
Fem Feedback. Damit einhergehend traten auch neue Aspekte in den Vordergrund ? so zum Beispiel ein etwaiges Sicherheitsrisiko durch den leisen E-Betrieb. Terberg reagierte prompt mit akustischen Warnsystemen (Acoustic Vehicle Alerting System, kurz: AVAS) und visuellen Anzeigen.
Ganzheitliches Denken und Engagement f
Nach erfolgreichem Proof of Concept und abgeschlossener Entwicklung l effizienter zu gestalten.
Dass Terberg groAmbition treibt Terberg in der Entwicklung nachhaltiger, emissionsfreier Produkte an. Das Ziel dieser Reise: Zero Emission.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de