Tag der Logistik wirkt in Augsburg zwei Wochen nach: Logistik zeigt sich mit W�rfel und Gipfelkreuz
Zum bundesweiten Tag der Logistik am 15. April startete das Wirtschaftsreferat der Stadt Augsburg in Kooperation mit dem GVZ Region Augsburg eine Kampagne, die die Logistik der breiten �ffentlichkeit erfolgreich n�her gebracht hat. Zu den Aktionen z�hlten ein mannshoher roter W�rfel, F�hrungen durch das G�terverkehrszentrum und zum Abschluss die Einweihung eines Gipfelkreuzes. Zwei Wochen lang stand die Logistik im Fokus der Augsburger �ffentlichkeit. Die Bilanz ist positiv. Rund 75 Teilnehmer am Tag der Logistik und am Tag der Offenen T�r informierten sich vor Ort �ber das 112 Hektar gro�e G�terverkehrszentrum im St�dtedreieck Augsburg, Gersthofen und Neus��. Treffpunkt war ein von der Stadt Augsburg im Rahmen der Imagekampagne �ECubes Augsburg� entwickelter und k�nstlerisch gestalteter roter W�rfel.
Dieser pr�sentierte zuerst im G�terverkehrszentrum und anschlie�end in der Stadtmitte die Welt der Logistik visuell mit einem Film �ber die Standortvorteile, haptisch mit einer Oberfl�che f�r die Lage im internationalen G�terverkehr und h�rbar �ber Tasten f�r T�ne wie LKW-Hupen oder Gabelstaplerger�usche.
�Mitten in der Augsburger Innenstadt fand der W�rfel gro�en Zulauf�, best�tigte Andreas Bubmann, Wirtschaftsreferent der Stadt Augsburg, den Erfolg der Kampagne. �Und viele Sponsoren aus der heimischen Logistikwirtschaft unterst�tzen die Kampagne. Darunter die Firmen Honold, Spedition Nuber, Mercedes Benz Niederlassung Augsburg, Logistic mail factory und das G�terverkehrszentrum.�
Zum Abschluss der Aktionen segnete Pfarrer Karl Maier am vergangenen Sonntag im G�terverkehrszentrum ein Wegekreuz auf dem acht Meter hohen H�gel im G�terverkehrszentrum. Dieser bietet einen guten Rundblick auf die zu 35 Prozent bereits vermarktete Nutzfl�che von 62 Hektar. Ausf�hrliche Bildberichte zu allen Aktivit�ten im Internet unter www.gvz-augsburg.de.
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