...

08.07.2021

Ware erfolgreich und schnell verkaufen dank Google

Waren online zu verkaufen, ist relativ einfach und der Einstieg lässt sich in einem überschaubaren Zeitraum realisieren. Im Vergleich zu einem lokalen Geschäft sind die Investitionen für eine eigene Website inklusive Online-Shop deutlich geringer. Wer jedoch seine Produkte erfolgreich und schnell im Internet absetzen will, ist dabei auf die Hilfe der marktführenden Suchmaschine Google angewiesen.

Online-Shop mit Hilfe von Google bewerben

Im Zeitalter der Corona-Pandemie erkennen immer mehr Händler den Wert eines Online-Shops. Wenn eine ausreichende Nachfrage nach den angebotenen Produkten besteht, lässt sich ein zufriedenstellender Umsatz erzielen. Generell wächst der Markt des E-Commerce heutzutage beständig, damit können Unternehmen sowohl nationale als auch internationale Konsumenten anvisieren. Allerdings hat sich in diesem Zusammenhang auch der Wettbewerb vergrößert, immer mehr Firmen bieten ihre Produkte im Internet an. Wer seinen Online-Shop mit Erfolg führen möchte, muss sich gegen eine starke Konkurrenz behaupten. Deswegen macht es Sinn, in strategische Werbemaßnahmen zu investieren. Als verkaufsfördernd haben sich Google Display Ads erwiesen. Dabei handelt es sich um Anzeigen, welche auf den Partnerseiten der Suchmaschine Google veröffentlicht werden. Diese Webseiten sind für die angebotenen Waren relevant, sodass sich mit der Werbung die gewünschte Zielgruppe erreichen lässt.

Ranking durch SEO verbessern

Konsumenten mit einer konkreten Kaufabsicht führen in den meisten Fällen zuerst eine Suche bei Google durch und sehen sich dann die Webseiten an, welche auf den ersten Plätzen bei der Ergebnisliste erscheinen. Dagegen klicken sich nur die wenigsten Nutzer auf die nächsten Seiten der Ergebnisse weiter. Deshalb ist ein oberer Platz für einen hohen Absatz extrem wichtig und wird hart umkämpft. Um das Ranking zu verbessern sollten die Betreiber von Webseiten großen Wert auf die Suchmaschinenoptimierung legen. Dabei handelt es sich um ein weites Feld von Maßnahmen, welche sowohl Onpage als auch Offpage betrieben werden. Damit sich aus potenziellen Kunden aktive Abnehmer von Waren entwickeln, spielen die folgenden Faktoren bei der Webseite eine entscheidende Rolle:



? Kundenfreundlicher Aufbau ? Logische Struktur ? Informative Texte mit integrierten Keywords ? Schneller Ladevorgang aller Elemente

Darüber hinaus ist auch das zuverlässige Verschicken der Produkte nach dem Bestellen ausschlaggebend, um treue und zufriedene Kunden zu bekommen. Dafür ist die Wahl des Partners für Logistik maßgeblich.

Anzeige direkt bei Google schalten

Die Suchmaschinenoptimierung ist mit viel Arbeit und oft auch mit hohen Kosten verbunden, dazu kann die Verbesserung des Rankings einige Zeit in Anspruch nehmen. Wer keine Lust hat so lange zu warten und sofort auf den ersten Plätzen bei den Ergebnislisten landen möchte, für den bieten sich Google Ads an. Dabei werden die Anzeigen direkt bei der Suchmaschinen geschaltet und erscheinen ganz am Anfang. Mit der Hilfe von relevanten Keywords lässt sich so die gewünschte Zielgruppe zeitnah erreichen. Beim Festlegen der Anzeigen bezieht Google zahlreiche Kriterien mit hinein, um ein konkretes Vorgehen zu ermöglichen. Die entstehenden Kosten lassen sich ebenfalls konkretisieren und dem vorhandenen Budget anpassen.

Fazit

Wer seine Waren online verkaufen möchte, dem kann die Suchmaschine Google unter anderem mit den Display Ads dabei helfen. So lässt sich der Umsatz nachhaltig steigern.




Firma:

Kontakt-Informationen:
Stadt:


Diese PresseMitteilung kommt von LogistikTreff
https://www.logistiktreff.de

Die URL für diese PresseMitteilung ist:
https://www.logistiktreff.de/logistiknews1917579.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de