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28.02.2020

Elektro-LKW: Warum lange laden, statt schnell zu wechseln?

Im BMWi-Technologieprogramm IKT für Elektromobilität erprobt das Projekt"RouteCharge" den Batteriewechsel bei schweren LKW Im Projekt "RouteCharge", das im Rahmen des BMWi-Technologieprogramms "IKT f" 2017 gestartet ist, geht es in diesem Fr& Meyer aus Osnabr



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Ebenfalls startbereit sind die drei Batteriewechselstationen an der Route von Peine in Schwerin.



Erreicht der Elektro-LKW im Verteilzentrum des Berliner Westhafens sein Ziel, so werden von dort die Kunden beliefert. Dies geschieht schon seit geraumer Zeit - ebenfalls mit Elektro-LKW. Der Mittelstrecken-Elektro-LKW erh



Das Osnabr& Meyer ist ein Spezialist f& Meyer steuert und verkn& Meyer 1.800 Besch



"Kein Spielraum f"

"Hersteller von Nutzfahrzeugen m", so Rolf Meyer, einer der Teilhaber von Meyer & Meyer, "indem sie zuverl"



Zum Konsortium von RouteCharge geh& Meyer au& Meyer-Unternehmen MC Management GmbH.



"Mit unserem innovativen Tauschsystem & Meyer kann so erstmals mit einem elektrisch betriebenen Fahrzeug mittlere Distanzen in der Filialbelieferung realisieren - und zwar im 24/7-Betrieb rund um die Uhr", sagt Bijan Abdolrahimi von MC Management.



Neue Logistik-L"Dual Use-Betrieb"

Die gr



"Logistik-Unternehmen m", sagt Dr. Clemens Haskamp, der als Gesch"RouteCharge" leitet. "Welche praktikablen Gesch"



Bei Elektro-LKW mit Wechselbatteriesystemen w



Weitere Informationen zu "IKT f": www.digitale-technologien.de






Firma: Geschäftsstelle IKT für Elektromobilität

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gadir Al-Haimoni
Stadt: Berlin
Telefon: 030 / 38 38 68 - 30


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