- GM wird Vertriebs-, Entwicklungs- und Technikaktivit
  bis 2021 einstellen, beabsichtigt Konzentration auf 
  Wachstumsm
- GM und Great Wall Motors unterzeichnen verbindliches Term Sheet 
  (Eckdatenpapier) f
- Chevrolet wird Inlandsverk
   

General Motors (NYSE: GM) unternimmt entscheidende Sc ...

17.02.2020

GM beschleunigt die Transformation der internationalen Märkte


- GM wird Vertriebs-, Entwicklungs- und Technikaktivit
bis 2021 einstellen, beabsichtigt Konzentration auf
Wachstumsm
- GM und Great Wall Motors unterzeichnen verbindliches Term Sheet
(Eckdatenpapier) f
- Chevrolet wird Inlandsverk


General Motors (NYSE: GM) unternimmt entscheidende Schritte zur Transformation
seiner internationalen Aktivit
umfassende Strategie, um das Kerngesch
anzukurbeln und Ma
f

GM teilte heute mit, dass es die Gesch
Technik in Australien und Neuseeland zur
einstellen werde. Das Unternehmen wird sich bei seinen Strategien f
auf den GM-Gesch
k
Motors zum Erwerb der Rayong-Fahrzeug-Produktionsst
vereinbart habe, und Chevrolet vom inl
zur

"Ich habe oft gesagt, dass wir das Richtige tun werden, selbst wenn es schwierig
ist, und jetzt ist dieser Zeitpunkt gekommen", sagte GM-Vorsitzende und CEO Mary
Barra. "Wir restrukturieren unsere internationalen Operationen, fokussieren uns
auf M
haben, und machen globale Investitionen zu unserer Priorit
in der zuk
Elektrofahrzeuge und autonome Fahrzeuge."

"W
gr
Beitrag f
unsere Kunden und Partner unterst
respektvollen "

GM-President Mark Reuss sagte, dass das Unternehmen eine Reihe von M
erkundet habe, aber keine davon die Herausforderungen in Bezug auf die
notwendigen Investitionen im stark fragmentierten Markt f
bew
Marke und zur Erzielung einer angemessenen Rendite aufwies.

"In den h
Respekt f
f", erkl

"Nachdem wir viele m
pers
zur
weiteren Investitionen nicht vor allen anderen Erw
k
wandelt."

"Wir sind davon
Spezialfahrzeuge profitabel ausbauen zu k
Partnern zusammenzuarbeiten, um dies zu erreichen", stellte er fest.

GM f
zuk
niedrige Auslastung der Anlage und die prognostizierten Volumina machen eine


Weiterf
inl
Neufahrzeuge zu konkurrieren.

Steve Kiefer, GM Senior Vice President und President von GM International,
erkl
dass GM seine Produktionsst
Restrukturierungsma
Investitionen und der kontinuierlichen Optimierung der Gesch
S

"Dies sind schwierige Entscheidungen, aber sie sind notwendig, um unser Ziel zu
erreichen, die Regionen von GM International auf den Weg des Wachstums und der
Wirtschaftlichkeit zu bringen", sagte Kiefer.

"GM ist in unseren Kernm
Nahen Osten und in Korea, gut positioniert."

Julian Blissett, GM International Operations Senior Vice President, erl
dass GM neben der Umsetzung von Pl
die Optimierung von Partnerschaften in M
Unternehmenswerte
Kosten in Wachstumsm

"In M
beispielsweise Japan, Russland und Europa, streben wir nach einer Nischenpr
durch den Vertrieb von profitablen Importfahrzeugen der gehobenen Klasse -
unterst", sagte Blissett.

"Wir werden diese erfolgskritischen Gesch
wir gleichzeitig in den betroffenen M
verwirklichen."

In Australien, Neuseeland, Thailand und damit zusammenh
k
Bereitstellung von Wartungsleistungen und Ersatzteilen fortsetzen wird. Lokale
Niederlassungen werden weiterhin alle R
sicherheitsbezogenen Anliegen handhaben und dabei mit den entsprechenden
staatlichen Beh

Als Ergebnis dieser Ma
das Unternehmen, dass geldwirksame Netto-Belastungen von ca. 300 Millionen USD
anfallen werden. Das Unternehmen erwartet insgesamt geldwirksame Belastungen und
nicht-geldwirksame Belastungen in H
werden haupts
vierten Quartal 2020 fortsetzen. Diese Belastungen werden als Sonderabgaben f
EBIT-bereinigte, EPS verw
Cashflow-Zwecke gelten.

Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen: Diese Pressemitteilung enth
zukunftsgerichtete Aussagen, die unsere gegenw
zuk
verlassen wir uns auf Einsch
auf unseren Ansichten
erwartete zuk
unter den gegebenen Umst
dass diese Beurteilungen angemessen sind, jedoch sind diese Aussagen keine
Garantien f
unsere tats
oder auch negativen Faktoren erheblich abweichen. Eine Auflistung und eine
Beschreibung dieser Faktoren finden sich in unserem Jahresbericht auf Formular
10-K und in unseren weiteren Unterlagen, die wir nachfolgend bei der
US-amerikanischen Securities and Exchange Commission eingereicht haben. Wir
weisen Leser ausdr
zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Wir
Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen
sonstige Weise zu
zuk
beeinflussen, es sei denn, wir sind gesetzlich ausdr

General Motors (NYSE: GM) ist ein internationales Unternehmen, das sich der
Aufgabe widmet, sicherere, bessere und nachhaltigere Wege f
Menschen bereitzustellen. General Motors, seine Tochtergesellschaften und
Gemeinschaftsunternehmen verkaufen Fahrzeuge unter den Markennamen Chevrolet, (h
ttps://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2721905-1&h=1982966972&u=https%3A%2F%2Fc212.n
et%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2721905-1%26h%3D920381861%26u%3Dhttp%253
A%252F%252Fwww.chevrolet.com%252F%253Fevar25%253DGM_COM_Our_Brands%26a%3DChevrol
et%252C&a=Chevrolet%2C) Buick, (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2721905-1&h=
108803411&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2721905-
1%26h%3D3059924815%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.buick.com%252F%253Fevar25%253DGM
_COM_Our_Brands%26a%3DBuick%252C&a=Buick%2C) GMC, (https://c212.net/c/link/?t=0&
l=de&o=2721905-1&h=2867196491&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l
%3Den%26o%3D2721905-1%26h%3D2884505782%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.gmc.com%252F
%253Fevar25%253DGM_COM_Our_Brands%26a%3DGMC%252C&a=GMC%2C) Cadillac (https://c21
2.net/c/link/?t=0&l=de&o=2721905-1&h=2379346598&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Fl
ink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2721905-1%26h%3D2302301137%26u%3Dhttp%253A%252F%25
2Fwww.cadillac.com%252F%253Fevar25%253DGM_COM_Our_Brands%26a%3DCadillac&a=Cadill
ac), Holden, (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2721905-1&h=3727134741&u=https
%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2721905-1%26h%3D121781401
6%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.holden.com.au%252F%253Fevar25%253DGM_COM_Our_Bra
nds%26a%3DHolden%252C&a=Holden%2C) Baojun (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2
721905-1&h=2996657790&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26
o%3D2721905-1%26h%3D1990965217%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.sgmw.com.cn%252F%26a
%3DBaojun&a=Baojun) und Wuling (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2721905-1&h=
850481249&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2721905-
1%26h%3D1603081180%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.sgmw.com.cn%252F%253Fevar25%253D
GM_COM_Our_Brands%26a%3DWuling&a=Wuling). Weitere Informationen
Unternehmen und seine Tochtergesellschaften, darunter OnStar (https://c212.net/c
/link/?t=0&l=de&o=2721905-1&h=121521486&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3
Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2721905-1%26h%3D2791801822%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.o
nstar.com%252Fus%252Fen%252Fhome%252F%26a%3DOnStar&a=OnStar), ein globaler
Marktf
212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2721905-1&h=403891271&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2F
link%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2721905-1%26h%3D1707642941%26u%3Dhttps%253A%252F%
252Fwww.maven.com%252Fus%252F%253Fevar25%253DGM_COM_Our_Brands%26a%3DMaven&a=Mav
en), die Marke f

Pressekontakt:

USA: Pat Morrissey
GM Communications
313-407-4548
patrick.e.morrissey@gm.com

Australien: George Svigos
Director of Communications
GM International Operations
+82 10-6352-7944
george.svigos@gm.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/141433/4522953
OTS: General Motors Co.

Original-Content von: General Motors Co.,





Firma: General Motors Co.

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