- Kosten und Entfernung zum Zielort spielen Hauptrolle bei der 
  Parkplatzwahl; auch Gutverdiener sind preisbewusst 
- 
  Navigationssystem individuelle Park-Empfehlungen 
- Deutsche Autofahrer zahlen f
  mit Kreditkarte oder anderen digitalen Zahlungsmitteln 
- Mehr M
  einparkt

   Laut einer  ...

12.06.2019

Umfrage von Parkopedia: Autofahrer wollen integriertes, personalisiertes Parken



- Kosten und Entfernung zum Zielort spielen Hauptrolle bei der
Parkplatzwahl; auch Gutverdiener sind preisbewusst
-
Navigationssystem individuelle Park-Empfehlungen
- Deutsche Autofahrer zahlen f
mit Kreditkarte oder anderen digitalen Zahlungsmitteln
- Mehr M
einparkt

Laut einer neuen Umfrage von Parkopedia, dem weltweit f
Anbieter digitaler Parkdienstleistungen, m
Auto und das Parken in Zukunft st
werden. Die Studie, f
Gro
Erkenntnisse f
weitere Entwicklung ihrer Parkdienste. Die H
die meisten Menschen das wichtigste Entscheidungskriterium bei der
Wahl ihres Parkplatzes. Vier von f
als Hauptfaktor, gefolgt von der Entfernung zum Ziel (74%). F
diejenigen, die ihren Stellplatz online gebucht hatten, spielten die
Kosten eine nur geringf
die nicht online gebucht hatten (77%). Bei der Buchung von Parkraum
ist der Preisvorteil wichtig, aber nicht allein entscheidend.

Einkommen ab 150.000 EUR doppelt so wichtig wie f
einem Einkommen unter 25.000 EUR.

Mehr als die H
Navigationssystem ihres Autos sie automatisch zu Orten in der N
ihres Ziels f
Zahl (51%) gab an, dass sie von ihrem Navigationssystem
personalisierte Parkempfehlungen erhalten m
verwunderlich, denn neben Preis und Entfernung spielen weitere
Kriterien f
beispielsweise H
Behindertenparkpl
Autofahrer (32%) suchen
Parkm
Briten die vorsichtigsten Planer unter den Befragten: Fast die H
(48%) suchen mindestens 24 Stunden vor Erreichen ihres Ziels nach
Parkpl

Wenn es um das Bezahlen von Parkpl
au
Ergebnisse zeigen, dass 44% der Befragten heutzutage lieber mit
Kreditkarte zahlen, w
nutzen. Am meisten verbreitet ist dies in den USA, wo 67% der
Autofahrer eher mit Karte zahlen, w
H
Altersgruppen (18-34 Jahre) nutzen digitale Parkdienste h


greifen durchschnittlich 2,3-mal im Monat auf diese zu, w
Befragten
nutzen. Personen, die zuvor online einen Parkplatz reserviert haben,
m
Auto vorausbuchen. Mit einer um 56% h
sie au
vorher online reserviert haben. Was die Ausstattung des Fahrzeugs
selbst betrifft, w
Technologie, mit deren Hilfe das Auto selbst

Hans Puvogel, COO von Parkopedia, sagte: "Die Ergebnisse der
Studie zeigen, dass sich das generelle Verhalten beim Thema Parken
ver
Systeme, die das Parken einfacher, integrierter und personalisierter
machen, ohne dass zus
wir unsere Websites und Apps, um die Anforderungen der Autofahrer an
Parkl
Partner aus der Park-Branche und der Autoindustrie unterst
zuk
bessere Dienstleistungen zu entwickeln."



- Links zu den Umfragen wurden auf den Ergebnisseiten der
Suchmaschinen angezeigt, wenn nach dem Begriff "Parkopedia"
einen Desktop-Browser oder einen mobilen Browser in den
ausgew
- Stichprobe: 3.020 Befragte aus Deutschland, Gro
USA.
- Parkopedia arbeitet mit den weltweit f
Parkhausanbietern zusammen. Mit dieser Untersuchung wollte das
Unternehmen mehr
Entscheidungskriterien bei der Suche, Auswahl und Bezahlung von
Parkpl
Hilfestellungen die Fahrer in Zukunft von ihrem Auto erwarten.
Detaillierte Aufschl
anderen Faktoren sind auf Anfrage erh
Informationen wenden Sie sich bitte an Parkopedia (
www.parkopedia.com).



Parkopedia ist der weltweit f
Millionen von Fahrern und Unternehmen wie Apple, Audi, BMW, Coyote,
Ford, Garmin, GM, HERE, Honda, Jaguar, Land Rover, Mazda,
Mercedes-Benz, Peugeot, Porsche, Skoda, Sygic, TomTom, Toyota,
Volkswagen oder Volvo nutzen. Parkopedia bietet detaillierte
Informationen zu 70 Millionen Parkpl
Der Service erm
g
direkt zum Parkplatz zu navigieren.

Medienkontakt
Helen Miall
Global Marketing Director, Parkopedia
helen.miall@parkopedia.com
+44 (0) 7861-294243

Original-Content von: Parkopedia,





Firma: Parkopedia

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: London
Telefon:


Diese PresseMitteilung kommt von LogistikTreff
https://www.logistiktreff.de

Die URL für diese PresseMitteilung ist:
https://www.logistiktreff.de/logistiknews1728395.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de