Der weltweit erste Anbieter elektrischer LKWs der 
18-Tonnen-Klasse, E-Force One, stattet seine Fahrzeuge k
Lithium-Ionen-Batterien des Schweizer Herstellers ecovolta aus. Auf 
der Fachmesse The Smarter E Europe 2019 zeigt die E-Force One AG ihre
neue Sattelzugmaschine EF18 SZM mit einer Leistu ...

09.05.2019

Neue Elektro-LKWs der E-Force One AG mit Batterien von ecovolta (FOTO)


Der weltweit erste Anbieter elektrischer LKWs der
18-Tonnen-Klasse, E-Force One, stattet seine Fahrzeuge k
Lithium-Ionen-Batterien des Schweizer Herstellers ecovolta aus. Auf
der Fachmesse The Smarter E Europe 2019 zeigt die E-Force One AG ihre
neue Sattelzugmaschine EF18 SZM mit einer Leistung von bis zu 550 kW.
Die Vorg
bis zu 6.000 km pro Monat zur
Gesamtfahrleistung von

Pressebilder zum Download finden Sie hier: http://ots.de/xMO2x5

Emissionsloser und ger
Lieferverkehr

Elektro-LKWs werden bevorzugt im st
Lieferverkehr eingesetzt und erm
ger
entwickelt, mit dessen Hilfe jedes Fahrzeug individuell an die Art
der Strecken, die ben
wird. So stehen f
das jeweilige Fahrtenprofil abgestimmte Batteriegr
sondern auch zwei unterschiedliche Antriebsvarianten. Die Komponenten
werden modular f
zusammengestellt.

Der EF18 SZM ist mit Permanentmagnet-Synchronmotoren ausgestattet,
die wahlweise 440 kW oder 550 kW leisten. Die Batteriekapazit
zwischen 105 kWh und 630 kWh. Damit erreichen die Fahrzeuge
Geschwindigkeiten von bis zu 85 km/h und k
16 Prozent bew

Strategische Partnerschaft st

Stefan Aufdereggen, Gesch"Unsere
E-Schwerlastfahrzeuge erfordern flexible Batteriel
besonders sicher sind und
diesen Bereichen spielen die Batteriepacks von ecovolta ihre St
aus. Ihre hohe Energiedichte senkt das Batteriegewicht und macht das
gesamte Fahrzeug leichter."

Pirmin Reichmuth Gesch
"Gewerbliche Elektrofahrzeuge haben oft typische Fahrtenprofile, f
die ihr Antriebsstrang und die Batterien optimiert werden k
gleiche Fahrzeugtyp kann deswegen unterschiedliche Batterien
ben
der Anwender zuschneiden m
Batteriel
standardisiert sein, um eine effiziente Produktentwicklung und


Produktion zu erm"

Das patentierte ecovolta Batteriekonzept beschleunigt die
Entwicklung von Fahrzeugen durch seine einzigartige und
standardisierte Bauweise, die hohe Energiedichten von bis zu 480 Wh
pro Liter erm
evoTractionBattery wird mit Spannungen von 24 bis 96 Volt sowie
Kapazit
Verschaltung bis maximal 16 Batterien und die parallele Verschaltung
von bis zu 32 Str
829 Volt.

ecovolta auf der Smarter E Europe 2019: Halle C2/670



ecovolta ist ein Schweizer Hersteller von individuell
konfektionierten Hochleistungs-Batteriesystemen und
eMobility-L
Elektromobilit
die vollautomatische Serienfertigung hochstromf
keine aktive K
Entwicklungsbereich werden Batterie- und Antriebsl
und getestet. ecovolta ist eine Division des Technologieunternehmens
ecocoach AG und hat seinen Hauptsitz in Brunnen, wo sich auch das
Fertigungswerk ecovolta Swissfactory befindet.

https://www.eco-volta.com
https://www.ecocoach.com



Die E-Force One AG wurde 2012 gegr
f
dem EFORCE E18 den ersten serienm
batteriegetriebenen 18-Tonnen-LKW der Welt. Damals noch einsame
Pioniere, gelten wir heute als eines der f
elektrischen Schwerverkehr. Mit klaren Zielen, mutigen Ideen und


https://eforce.ch



Pressekontakt:
Mattias Gienal
T +41 41 811 41 41
mattias.gienal@ecocoach.com

Original-Content von: ecovolta,





Firma: ecovolta

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Brunnen/Schwyz
Telefon:


Diese PresseMitteilung kommt von LogistikTreff
https://www.logistiktreff.de

Die URL für diese PresseMitteilung ist:
https://www.logistiktreff.de/logistiknews1718798.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de