Das Transitpotenzial der Eisenbahnen in 
Asien und Europa war heute das Hauptthema der Plenarsitzung des 
Internationalen Eisenbahnkongresses 2019 in Wien.

   "Die Grundidee der Initiative One Belt, One Road  (OBOR) ist die 
Schaffung der Infrastruktur, die f
an die Europ
rund 100 L
eine Gele ...

18.03.2019

Oleg Belozyorov, CEO der Russischen Eisenbahnen: "Containertransport per Bahn von China nach Europa kann 2 Millionen Standardcontainer/Jahrüberschreiten"

Das Transitpotenzial der Eisenbahnen in
Asien und Europa war heute das Hauptthema der Plenarsitzung des
Internationalen Eisenbahnkongresses 2019 in Wien.

"Die Grundidee der Initiative One Belt, One Road (OBOR) ist die
Schaffung der Infrastruktur, die f
an die Europ
rund 100 L
eine Gelegenheit, ihren Anteil am wachsenden Markt f
eurasischen Transit zu erh", so CEO und Vorstandsvorsitzender der
Russischen Eisenbahnen, Oleg Belozyorov. Er erinnert sich, dass sich
das Gesamtvolumen des Handels mit China auf etwa 5 Billionen
US-Dollar belief. Die Eisenbahnen in Russland und der eurasischen
Wirtschaftsunion spielen traditionell die Rolle einer Landbr
die gr

"Vor einigen Jahren konnten wir nur spekulieren, dass rund 600.000
Container durch Russland transportiert w
erreicht. Wir konnten einen Anstieg von weiteren 30 % gegen
Vorjahr verzeichnen. Wir k
Twenty-foot Equivalent Units) pro Jahr oder mehr erreichen", so Herr
Belozyorov.

Um dies zu erzielen, plant die Russische Eisenbahn, die Zeit f
den Transport von Containern aus Fernost an die Westgrenze Russlands
auf sieben Tage zu verk
Infrastrukturprojekte f
Transsibirischen Eisenbahn, die die Geschwindigkeit von
Containerz

Der Bau der Strecke Kosice-Bratislava-Wien mit einer Spurweite von
1520 mm ist sehr wichtig. "Dieses Projekt wird die Arbeit der
Eisenbahnen auf ein neues Niveau heben. Wir werden neue Technologien
ausprobieren, um die Grenz
zu vereinheitlichen. Wir m
dass dies so schnell wie m", sagte Herr Belozyorov.

Er nannte auch mehrere wichtige gemeinsame Initiativen zur
Steigerung des Transitverkehrs.

"Es ist wichtig, dass wir einen einheitlichen Rechtsrahmen haben.
Im Rahmen des Internationalen Eisenbahnverbandes wurde viel getan,
aber es bedarf noch weiterer Anstrengungen. Wir m


schnell
zur
Zollabfertigung an der Grenze", sagte er.

Ein weiterer Schwerpunkt sind digitale Technologien: "Tools wie
Blockchain und Smart Contracts k
Entscheidungen in Sekundenschnelle zu treffen und Milliarden von
Dollar zu sparen."



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