VEDA begr
Arbeitsbedingungen der LKW-Fahrer

   In den letzten Monaten haben sich die europ
Verkehrsminister intensiv mit den Lebens- und Arbeitsbedingungen der 
Fernfahrer besch
wertsch
Dar

   "So richtig und wichtig diese Entscheidungen auch sind, gehen sie 
doch an der Realit", so Joh ...

07.12.2018

VEDA begrüßt EU-Entscheidungen zu Arbeitsbedingungen der LKW-Fahrer

VEDA begr
Arbeitsbedingungen der LKW-Fahrer

In den letzten Monaten haben sich die europ
Verkehrsminister intensiv mit den Lebens- und Arbeitsbedingungen der
Fernfahrer besch
wertsch
Dar

"So richtig und wichtig diese Entscheidungen auch sind, gehen sie
doch an der Realit", so Johannes Witt, Vorsitzender der VEDA
e.V., des Bundesverbandes Deutscher Autoh"Wir begr
ausdr
seine Leistung besser honoriert wird und er sich vern
kann. Jedoch ist die Infrastruktur f
eigenen Fahrzeug in Deutschland nicht ausreichend", so Witt weiter.
Gibt es tats
der deutschen Autobahnen, die auch mit einem Sattelzug erreichbar
sind und
diesen Kommunen
besetzt und k

alle Fahrer bzw. deren Speditionen erschwinglich? K
Fernfahrer dort tats
oder vielleicht auch einen Arzt aufsuchen? Ist die WLAN-Anbindung
ausreichend um mit der Familie in der Heimat zu kommunizieren? Und
die Kernfrage: Was spricht dagegen, in einem gesicherten Umfeld wie
im Autohof im LKW zu

Die EU-Regelung zielt auf vagabundierende LKW Fahrer, die aus
Kostengr
und ohne Zugang zu Sanit
in Ihren Ruhepausen auch noch aus Sicherheitsgr
beaufsichtigen.

Autoh
Leistungspaket um den Fahrern ein entspanntes Wochenende zu
erm
Einkaufsm
- ein soziales Umfeld mit Landsleuten und Kollegen aus ganz Europa.

Die Parkpl
h
unbewirtschafteten Parkpl
gew

"
Autoh
Wochenendruhezeit von 45 Stunden auch dort verbringen k", so
Johannes Witt. "Auch wenn das Leben eines Fernfahrers kaum noch was
mit "Fernfahrerromantik" zu tun hat, freut sich jeder Fahrer wenn er
Landsleute am Autohof trifft und so seine sozialen Kontakte
wiederaufleben l", so der VEDA-Vorsitzende weiter.

Eine weitere Gefahr sieht Johannes Witt in unlauterer


Gesch"Nat
man Wohncontainer, die w
jetzt in "Trucker-Hotels" umfunktionieren. 3 Stockbetten je
Container, Dusche und WC in einem separaten Container auf einem
geschotterten Platz im Nirgendwo - ist das wirklich gew"

Der Ansatz, LKW Fahrer besser zu stellen, ihnen ein w
Arbeitsleben zu erm
die sie verdienen, wird seitens der VEDA uneingeschr
Ob der vorgesehene Weg eines
zweifeln wir an.

Autoh
bedarfsgerechte L"Campingplatz f
Trucker".

Die VEDA l
Gespr
uns an.



Pressekontakt:
VEDA (Vereinigung Deutscher Autoh
Gesch
Email: h.quabach@veda-ev.de
Tel. 0172 / 544 5551

Original-Content von: VEDA - Vereinigung Deutscher Autoh





Firma: VEDA - Vereinigung Deutscher Autoh

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