...

31.10.2018

Reifenprobleme lösen, bevor sie entstehen

Goodyear ist ein geprüftes Mitglied der "TOPLIST der Telematik" Hannover, 31.10.2018 (msc).
Datenbasierte L



Der Ansatz bei Goodyear Proactive Solutions sei es, nicht einfach nur Berichte zu senden, sondern Probleme "pr" zu l"Wir wollen die Kunden an die Hand nehmen. Die Apps sind eine M" Dieser Prozess soll Weisz'' Ansicht nach nicht bei den Apps enden, diese seien nur ein Weg dorthin.


Mobile Ansicht f

Eine App wendet sich an den Flottenmanager, der den "Sehr einfach und benutzerfreundlich am Handy" sei sie, findet Weisz. Die App bietet Grafiken, zeigt an, welches Fahrzeug von Reifenproblemen betroffen ist. Der Flottenmanager kann auch in die Ansichten hineinzoomen oder sich eine Historie von Luftdruck und Temperatur anzeigen lassen. Letztere ist ein wichtiger Indikator f


Automatische Analyse des Reifenstatus

Mit dem sogenannten Drive-Over-Reader werden die relevanten Daten zum Reifenstatus ermittelt. Ein "sorgenfreies Reifenmanagement" verspricht Weisz: Der Lastwagen f

Oft werde am Markt eine reine Datenermittlung f"Wir erweitern die Funktionalit" Das Differenzierungsmerkmal ist die vorausschauende Funktion.


Anwendungsbeispiel

Wenn der Normaldruck eines Lastwagen-Reifens bei neun Bar liegt, sendet das System bei sieben Bar einen Alarm. "Dann erf" Der Ansatz bei Goodyear sieht so aus: Der Alarm wird nicht erst bei sieben Bar gesendet, sondern schon bei 8,5 Bar. Dann wird signalisiert, noch sei zwar alles in Ordnung, eine Woche sp

"Das ist der Mehrwert, den wir schaffen. Der Kunde m" Mithilfe pr


Echtzeitinformationen f

Die Kunden h

Die Vision sei es, das TPMS, das Tire Pressure Monitoring System, und den Drive-Over-Reader nicht einfach nur zu verbauen, sondern in einem Gesamtkonzept zu nutzen, das auch das Servicenetzwerk des Reifenherstellers integriert. Dabei arbeitet Goodyear Proactive Solutions intensiv mit den eigenen Kunden zusammen. "Alle unsere Entwicklungen basieren auf Kundenr", unterstreicht Weisz die Bedeutung des Feedbacks f







Firma: Telematik-Markt.de

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Klischewsky
Stadt: Ahrensburg
Telefon: +49 4102 2054-540


Diese PresseMitteilung kommt von LogistikTreff
https://www.logistiktreff.de

Die URL für diese PresseMitteilung ist:
https://www.logistiktreff.de/logistiknews1665838.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de