Die Autovista Group meldet eine steigende Nachfrage nach Daten zur
pr
vom Hersteller  basiertes  Fahrzeugidentifizierungssystem zur 
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   Die Autovista Group - Europas f
Preisdaten - verzeichnet eine stark wachsende Nachfrage in Bezug auf 
Daten zur pr
der Investition in sein europaweites  ...

27.06.2018

Bericht der Autovista Group: Wegweisende Datensätze bieten neue Möglichkeiten für alle Beteiligten in der Automobilbranche



Die Autovista Group meldet eine steigende Nachfrage nach Daten zur
pr
vom Hersteller basiertes Fahrzeugidentifizierungssystem zur
Verf

Die Autovista Group - Europas f
Preisdaten - verzeichnet eine stark wachsende Nachfrage in Bezug auf
Daten zur pr
der Investition in sein europaweites herstellergest
Identifikationssystem (VIN) hat es eine ganze Reihe von innovativen
neuen Produkten gegeben, welche diese Informationennutzen, sowie eine
starke Nachfrage von H
Versicherungen.

(Logo:
http://mma.prnewswire.com/media/476131/Autovista_Group_Logo.jpg )

Die Verf
stellt eine gro
arbeiten auf Grundlage einer Erkennung der Basisversion des Fahrzeugs
und oft ohne korrekte Identifizierung der Ausstattungsmerkmale und
-optionen. Dies f
und Nacharbeit, einem Fehlerrisiko der Fehlinterpretation des
Fahrzeugs, ungenauen Preisinformationen und finanziellen Risiken.
Dieses langj
durch die Integration der original Herstellinformationen in seine
Produkte gel

"Diese Daten er
Beteiligten entlang der Automobil-Wertsch", erkl
Samuel Keates, Director of Specifications bei der Autovista Group.
"Wir beobachten interessante Innovationen in der
Versicherungsbranche, wo die Risikoeinsch
beeinflusst wird, ob ein Fahrzeug
sicherheitsrelevante Einrichtungen verf
geben vollst
optionale Ausstattung des Fahrzeugs durch den Hersteller, sodass
unsere Versicherungskunden ihre Risiko-Analyse auf einem Niveau
durchf"

"Diese Genauigkeit bei der Identifizierung eines Fahrzeugs ist
auch im Rahmen von Asset-Risikobetrachtungen ", f
Keates hinzu. "Unsere Analyse zeigt, dass mindestens 10 % der
Fahrzeuge bei der Weitervermarktung falsch identifiziert werden,
wobei ca. 250 Euro an Wert fehlen. Bei j
Million in Europa vermarkteten Flottenfahrzeugen bedeutet dies einen


Verlust von 25 Millionen Euro allein im Bereich des Remarketings."

Win-Win

Bei Autovista France ist die Nachfrage nach Daten im vergangenen
Jahr stark angestiegen und befindet sich in diesem Jahr auf einem
zehnfachen Wachstumspfad.

"Wir sind sehr stolz auf unsere Identifikations- und
Spezifikationsdaten", sagt Thierry Gaumont, General Manager
Frankreich und Benelux der Autovista Group. "Wir haben die genauesten
und detailliertesten Daten der Branche. Vor allem die
Versicherungsbranche hat dies erkannt. Versicherer k
dadurch im Angebotsprozess einen Wettbewerbsvorteil verschaffen,
indem sie sicherstellen, dass sie das Risiko, das sie eingehen, voll
und ganz
sicherheitsrelevante Optionen einr
Win-Win-Situation."

Martin Novak, Gesch
und der Schweiz, best
Versicherungsbranche beobachtet haben.

"In der Vergangenheit reichte es aus, nur das Basisfahrzeug zu
kennen, das man versicherte. Damit hatte man Aufschluss
Kosten f
immer mehr Fahrassistenzsysteme in die Liste der Optionen aufgenommen
werden und ein intensiver Wettbewerb zwischen den Versicherern
aufgrund von Kostenvergleichs-Websites herrscht, ist es entscheidend,
genau zu wissen, was man versichert, um wettbewerbsf",
erkl"Unsere Kunden sch
Eurotax-Daten."

Die detaillierten Daten der Autovista Group ver
Gesch
Flotten- und Finanzsektor.

"Wir waren der erste Markt im Konzern, der die neuen Daten
integriert hat", sagt Thorsten Barg, Country Manager der Gruppe f
Deutschland.

"SchwackeNet, unser marktf
Gebrauchtwagen-Managementsystem, wurde durch die VIN-Identifikation
deutlich erweitert. In Deutschland ist es nicht m
anhand des Kennzeichens zu identifizieren, daher war eine andere
L", erkl"Mit VIN sind wir
hinausgegangen, was traditionell m
H
die genaue Spezifikation des Autos beziehen, was sie kaufen, was sie
verkaufen und wie sie Fahrzeuge am besten bepreisen k"

"Das war eine Branchenneuheit, die sich schnell zum Standard bei
den H", so Barg weiter. "Wir erweitern diese
Funktion jetzt um das Modul Reparaturkosten, das eine sofortige und
genaue Bewertung des Aufwandes unter Ber
optionalen Ausstattungen erm
Kalkulationsprozess erheblich und reduziert das Risiko von
Teile-Fehlbestellungen, was unseren Kunden Zeit und Geld spart."

Neue Produkte f

Im Jahr 2017 hat die Autovista Group

und das Unternehmen ist dabei, diese Daten in allen europ
M

"Unsere Datentiefe bildet den Grundstein f
Reihe von Gebrauchtwagenmanagement-Produkten, die wir 2018 auf den
Markt bringen werden", sagt Samuel Keates.

Weitere Informationen zur Autovista Group finden Sie unter
http://www.autovistagroup.com



Pressekontakt:
Kirstin Stocker unter kirstin.stocker@autovistagroup.com
oder +44(0)7802-632147

Original-Content von: Autovista Group,





Firma: Autovista Group

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