- 150 Techniker und Ingenieure, 60 Tests, 30.000 km und vier Monate 
  Arbeit unter Extrembedingungen zum Testen der Fahrzeugleistung   
- Jedes Jahr trotzen bis zu 90 Autos Schnee, Eis und Temperaturen bis
  zu   -35 Grad    
- Ziel der Tests ist es, die Funktion aller Systeme zu testen, bevor 
 ...

19.03.2018

SEAT-Wintertest: Fünf Tests unter Extrembedingungen bei arktischer Kälte



- 150 Techniker und Ingenieure, 60 Tests, 30.000 km und vier Monate
Arbeit unter Extrembedingungen zum Testen der Fahrzeugleistung
- Jedes Jahr trotzen bis zu 90 Autos Schnee, Eis und Temperaturen bis
zu -35 Grad
- Ziel der Tests ist es, die Funktion aller Systeme zu testen, bevor
ein Auto auf den Markt kommt

W
35 Grad unter null und ein gefrorener See, der als Testbahn fungiert.
An einem Ort in der N
SEAT-Ingenieure bis zu 90 Autos ans Limit. Die im folgenden
beschriebenen Tests waren die bislang extremsten Wintertests, denen
der SEAT Ateca FR unterzogen wurde.

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/645629/SEAT_Logo.jpg )

(Photo:
https://mma.prnewswire.com/media/655312/SEAT_ESC_system.jpg )

(Photo:
https://mma.prnewswire.com/media/655315/SEAT_rumble_strips.jpg )

(Photo:
https://mma.prnewswire.com/media/655314/SEAT_aspiration_test.jpg )

Hier k

- Stabilit
Bahn auf der gefrorenen Oberfl
Sees durchgef
unterschiedlichen Stufen deaktiviert und f
sogar komplett ausgeschaltet. Bricht das Fahrzeug aus, kontrolliert
das ESP die R

- Bremstest: 200-Meter-Bahn mit zwei verschiedenen
Bodenbeschaffenheiten: hoher und niedriger Grip. Eine der Bahnen wird
auf 10 Grad angew
w
Mithilfe dieses Tests kalibrieren die Ingenieure das ABS, ein
Fahrsystem, das die Fahrzeugstabilit
Bedingungen kontrolliert.

- Ansaugtest: Bei diesem Test soll
Luftfilter blockiert, wenn der Fahrer in einer Schneewolke hinter
einem anderen Fahrzeug f
zwei Autos mit einer Geschwindigkeit von jeweils 80 km/h
hintereinander fahren. Das erste Fahrzeug verursacht
Schneeverwirbelungen und am zweiten Fahrzeug wird die Analyse
durchgef
ist, da in diesem Fall die Motorleistung nachlassen k



- L
Techniker untersuchen, ob irgendwelche f
Ger
K
zusammen, was zu derartigen Ger
Kontakt kommen. Um diese Ger
bei verschiedenen Geschwindigkeiten
gefahren. Eine der Varianten dieses Tests besteht darin, das Auto
mehrere Male bei einer Geschwindigkeit zwischen 20 und 30 km/h
eine 30-Meter-Bahn mit R

- 30.000 km Intensivbelastung: Dies ist die Distanz, die von
Fahrzeugen beim Haltbarkeitstest auf realen, mit Schnee und Eis
bedeckten Stra
globalen Tests, der
Bedingungen durchgef
wird, dem die Autos

http://seat-mediacenter.com



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