Eine neue EU-weite OICA-Studie beweist: Die verpflichtende 
Ausr

   Seit 2014 m
Reifendruckkontrollsystemen (RDKS oder engl. TPMS) ausger
Es gibt wei unterschiedliche Technologien, sensorbasierte dTPMS und 
rein softwarebasierte iTPMS. Ziel der Studie war herauszufinden, ob 
beide Technologie ...

21.12.2017

TPMS sparen jährlich 14,5 Mio. Tonnen CO2 - und retten Leben.



Eine neue EU-weite OICA-Studie beweist: Die verpflichtende
Ausr

Seit 2014 m
Reifendruckkontrollsystemen (RDKS oder engl. TPMS) ausger
Es gibt wei unterschiedliche Technologien, sensorbasierte dTPMS und
rein softwarebasierte iTPMS. Ziel der Studie war herauszufinden, ob
beide Technologien ihren Zweck erf
Reifendruck f
Verkehrssicherheit erh

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121012/567527 )

(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/621816/NIRA_Dynamics_OICA.jpg )

In Zusammenarbeit mit der internationalen Vereinigung der
Fahrzeughersteller OICA haben NIRA Dynamics, Dunlop Tech, T
und T
zuf
Schweden, Deutschland und Spanien
Reifendr
Reifendimensionen sowie die Beladung und TPMS-Ausr
dokumentiert.

"Das ist das erste Mal, da
iTPMS, dTPMS und ohne TPMS verglichen werden. Es gibt eine starke
Lobby die behauptet, da
vermutlich wegen h
ohne dies mit Fakten belegen zu k
einfach die Wahrheit herausfinden, um diese sinnlose Diskussion
endlich zu beenden. Wir haben deshalb angefangen, Daten zu sammeln
und geeignete Partner ins Boot zu holen, auch um sicherzustellen, da
uns dabei keine methodischen oder andere Fehler unterlaufen" wie J
Sturmhoebel von NIRA Dynamics erkl

Die zentrale Erkenntnis ist, da
der Technologie - im Durchschnitt einen um ca. 3% h
Reifenluftdruck haben. Mit den dadurch leichter rollenden Reifen
reduziert sich der Kraftstoffverbrauch um ca. 0,3%. Das erscheint
zun
hochgerechnet ergibt sich eine j
Tonnen.

In puncto Sicherheit reduziert die TPMS-Ausr
Reifen mit deutlich zu geringem Luftdruck - und damit potenziell
instabilem Fahrverhalten - um mehr als 50%. Die entsprechenden
Fahrzeuge hatten durchweg entweder kein TPMS oder das TPMS hatte


bereits gewarnt, die Warnung wurde jedoch ignoriert. Obwohl also die
Bedeutung der Kontrolle des Reifendruckes noch nicht in allen K
verankert ist, vermeiden TPMS jedes Jahr EU-weit gesch
Todesopfer und 3000 Verletzte im Stra

Es sollte also weiterhin f
geworben und diese den Verbrauchern so leicht wie m
werden.

Weitere Hintergr

ABOUT NIRA: Founded in 2001 and headquartered in Sweden, NIRA
Dynamics is at the forefront of sensor fusion, providing
cost-efficient, value-adding services for safety, advanced driver
assistance and autonomy functions in the global vehicle industry.
Customers include some of the world''s leading car manufacturers, such
as Audi, Volkswagen, Seat, Skoda, Volvo, Fiat and Renault.



Pressekontakt:
Johan H
Tel: +46-700-454056
E-mail: johan.hagg@niradynamics.se

J& Sales (DE,EN,SV)
Tel: +46-733-580103
E-mail: jorg.sturmhoebel@niradynamics.se

Original-Content von: NIRA Dynamics AB,





Firma: NIRA Dynamics AB

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Linköping, Schweden
Telefon:


Diese PresseMitteilung kommt von LogistikTreff
https://www.logistiktreff.de

Die URL für diese PresseMitteilung ist:
https://www.logistiktreff.de/logistiknews1564785.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de