Die K
E-Mobilit
zu sechs weitere Bus-Linien auf den Betrieb mit E-Bussen umgestellt 
werden. Dabei werden sowohl 18 Meter lange Gelenkbusse, als auch 
zw
zum Einsatz kommen. Die KVB m
leisten, dass sich K
Entscheidend bleibt dabei: Mehr 
und Klimaschutz.

   Derzeit kann die KVB die konkreten Linie ...

15.02.2017

Projekt E-Bus / KVB plant Erweiterung der E-Mobilität

Die K
E-Mobilit
zu sechs weitere Bus-Linien auf den Betrieb mit E-Bussen umgestellt
werden. Dabei werden sowohl 18 Meter lange Gelenkbusse, als auch
zw
zum Einsatz kommen. Die KVB m
leisten, dass sich K
Entscheidend bleibt dabei: Mehr
und Klimaschutz.

Derzeit kann die KVB die konkreten Linien noch nicht benennen, da
sich verschiedene Linien in der Eignungspr
spielt die L
M
aufzubauen. Insbesondere sollen Bus-Linien auf E-Mobilit
werden, deren Linienweg durch die K
Beabsichtigt ist, sowohl Linien im links-, als auch im
rechtsrheinischen Stadtgebiet umzustellen. Damit w
der Erwerb von 45 bis 50 E-Bussen verbunden.

Die KVB erhofft sich die finanzielle F
das Land Nordrhein-Westfalen. Das
die F
batteriebetriebenen Linienbussen des
notwendigen Ladeinfrastruktur und zur Beschaffung erforderlicher
spezifischer Werkstatteinrichtungen. Hierbei kann es sich um einen
Mehrbetrag von etwa 20 Millionen Euro f
handeln, der
hinausgeht. Dieser Mehrbedarf m
getragen werden. Eine weitere F
Michael Groschek bei der Umstellung der Linie 133 auf E-Mobilit
Aussicht gestellt.

Mit der Bus-Linie 133 wurde bereits am 3. Dezember 2016 eine Linie
vom Betrieb mit Dieselbussen auf E-Busse umgestellt. Die acht E-Busse
auf dieser Linie sto
weiteren umweltsch
Einsatz von batteriebetriebenen Bussen auf der Linie 133 j
Aussto
(CO2). Mit diesem ersten Projekt, das f
verl
gewonnen, um nun die Planung f



Pressekontakt:
Matthias Pesch, KVB, 0160-97945008
Stephan Anem

Original-Content von: K?lner Verkehrs-Betriebe AG,







Firma: Kölner Verkehrs-Betriebe AG

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